Kann er mir das verzeihen

Hallo
Ich bin am verzweifeln. Ich weis nicht was ich tun soll.
Mein Ehemann ist für einen großen Fehler was er begangen hat ins Gefängnis gegangen und hat lange auch bekommen. Wir haben eine gemeinsame Tochter. Ich habe 2 Jahre erstmal gewartet. Dann habe ich den ersten Fehler begangen das ich einen kurzen Kontakt zu meinem Ex hatte. Da ich und mein Ehemann uns sehr oft gestritten haben. Ich fühlte mich alleine und nicht verstanden. Mein Ex Freund hat von der Geschichte gehört und das er im Gefängnis ist. Er hat es ausgenutzt und mir die Aufmerksamkeit geschenkt die mir gefehlt hat. Aber das hat nicht lange gedauert das ich wieder ein Schlussstrich gezogen habe. Er bleibt ja mein Ex. In der Zeit wo wir kein Kontakt hatten ich und mein Ehemann, hat er mich dann plötzlich angerufen und sich so bei mir entschuldigt. Ich konnte nicht anders als es ihm zu erzählen. Er hat mir danach verziehen, weil er sich selber die Schuld gibt. 1 Jahr war alles perfekt. Aber irgendwie fühlte ich mich trotzdem alleine und leer. Die leere in mir ist nicht verschwunden. Ich bin 24 Jahre alt jetzt und ziehe meine Tochter seit sie 2 Monate ist alleine auf. Ich fühle mich nicht als Frau. Es fehlt mir alles. Die Nähe zu einen Mann die Anmerkung alles eben. Aufeinmal schreibt mir ein Mann auf insta. Ich dumme hab mich darauf eingelassen. Wir schrieben und irgendwie verliebte ich mich. Ich wollte mich trennen für ihn. Weil ich nichta hinter seinen Rücken machen wollte. Haben wir auch gemacht. Ich kam mit den neuen zusammen. Aber ich habe es so bereut das ich mich für ihn entschieden habe. Ich will mein Ehemann zurück. In der Zeit wo er weg war habe ich geweint und gemerkt ok ich liebe ihn doch noch so sehr. Was mich dazu gebracht hat all die Dinge zu tun war. Das ich das gesucht habe was ich nicht bekam. Ich wollte mich wie eine Frau fühlen. Aber ich will ihn wieder zurück. Ich liebe ihn so sehr das es wehtut das ich diesen Fehler begangen habe.
Was kann ich tun das er mir das verzeiht? Wir hatten 3 Monate kein Kontakt. Gestern haben wir das erste mal wieder telefoniert. Er hat mir gesagt es gibt kein zurück mehr da ich mich am Ende so scheisse gegenüber ihn benommen habe. Ich habe wortwörtlich mich wie ein teufel gegenüber ihn verhalten nur damit er sich von mir trennt.
Was kann ich tun?
Ich will meine Familie zurück 😢

1

Vielleicht kümmerst Du Dich erst Mal ausschließlich um Dein kleines Mädchen, kehrst der Männerwelt den Rücken und findest zu Dir?

2

Du kannst eine Therapie machen, das könntest du tun, ja.
Das hört sich an, als wärst du psychisch krank, ein Mann im Gefängnis, du verlässt ihn 2! mal, suchst dauernd Aufmerksamkeit, Liebe, fühlst Leere. Überleg doch mal selber, warum soll es denn diesmal anders laufen, wenn er dir noch eine Chance gibt ? Du wirst dich wieder " nicht als Frau fühlen" und unglücklich sein.
Wahrscheinlich hast du von deinen Eltern keine sichere Bindung erfahren und lebst deiner Tochter das selbe Muster vor. Du brauchst Unterstützung um diesen Kreislauf zu durchbrechen. Ansonsten wirst du immer wieder " dich leer fühlen, ohne Aufmerksamkeit etc"

9

Es ist ja nie falsch sich therapeutisch helfen zu lassen. Aber bei der TE zu vermuten, dass sie psychisch krank sei, finde ich übertrieben. Sie ist 24 Jahre jung, alleinerziehend und ihr Mann ist seit offenbar mehr als drei Jahren im Knast. Ich finde es da ziemlich normal, dass sie sich anderen Männern zuwendet und zeitweise auch Gefühle innerer Leere hat, da sie ihren Mann ja trotz allem noch liebt. Die Situation ist halt ziemlicher Mist. Problematischer finde ich, dass die TE sich selbst die Schuld an allem gibt bzw. sich von ihrem Mann Schuldgefühle einreden lässt. Der Typ kann froh sein, wenn sie noch da ist, wenn er rauskommt, und wenn er echt Anstand hätte, würde er sie freigeben, damit sie sich einen anständigen Mann suchen kann.

22

Was genau findest du daran normal? Ich weiß nicht ob du dich mit Haftstrafen auskennst, aber in Deutschland kommt man jetzt nicht für Pillepalle mehrere Jahre ins Gefängnis. Das war also wohl keine einfachen Kneipenschlägerei sondern der Mann ist kriminell. Warum will man wieder mit so einem zusammen sein ? Einem Mann, der kriminell wird, obwohl er eine schwangere Frau hat ( oder schon ein Kind). Das findest du wirklich nicht bedenklich?
Was ich noch absolut bedenklich finde ist das Suchen der Bestätigung im Außen, sie macht " die Leere" von einem Mann abhängig. Sie braucht Aufmerksamkeit von einem Mann um glücklich zu sein. Nennt man auch " nicht alleine sein können"

Bearbeitet von Inaktiv
weitere Kommentare laden
3

Was erhoffst du dir, wenn dein Ex-mann dich wieder zurück nimmt? Hat er sich dir gegenüber immer gut verhalten? War es fair die gegenüber, dass er einen großen Fehler begangen hat (wie viel Absicht war dabei? Wie vermeidbar wäre es gewesen?) und dich jetzt auf Jahre mit eurer Tochter alleine lässt? Habt ihr überhaupt eine Zukunft danach? Wie lange ist er denn noch im Gefängnis? Tut er was dafür, dass ihr später ein normales Leben haben könnt?

Warum ziehst du ständig Männer an, die dir eigentlich nicht gut tun? Kannst du alleine sein? Tut einer der Männer dem Kind gut?

Je nach Beantwortung dieser Fragen, würde ich dir auch erstmal eine Therapie vorschlagen. Und wenn du keine richtigen Antworten weißt, dann erst recht, dann finde es mal raus.

Ob er dir das verzeihen kann... keine Ahnung. Vermutlich irgendwann schon. Aber irgendwie sehe ich da trotzdem keine gute gemeinsame Zukunft. Vielleicht solltet ihr zumindest mal ein längeres aus der Beziehung anstreben, damit du mal aus dem Drama draußen bist.

4

Welche Familie willst du denn zurück? Du bist doch schon immer alleinerziehend. Du hast keine Familie. Du hast dein Kind und einen Straftäter den du manchmal kurz besuchst. Mehr nicht. Du kannst aber eine Familie haben, mit einem Menschen der nicht im Knast sitzt sondern für dich und dein Kind da ist. Deswegen mein Rat an dich, such dir einen neuen anständigen Mann mit dem du die Familie gründen kannst die du dir wünschst.

Bearbeitet von Inaktiv
5

Lebst Du wirklich in einer Welt, in der es schlimmer ist, mit dem Ex zu schreiben, als seine Familie im Stich zu lassen, weil man als Straftäter seine Haft verbüßen muß?

Such mal nach Deinem moralischen Kompaß! Nicht Du hast die Beziehung verraten, das hat Dein Mann getan.

Davon abgesehen: Da Ihr verheiratet seid, bleibt er Dein Mann, so lange nicht einer von Euch die Scheidung einreicht. Wenn Du das nicht bist, muss er schon aktiv werden, wenn er nicht mehr mit Dir verheiratet sein will.

6

Lass die Männer, Männer sein.
Kümmere dich erst einmal um dich und vor allem um dein Kind. Bau ein stabiles Umfeld auf.
Dein Mann sitzt im Gefängnis, der läuft so schnell erst einmal nicht weg und wenn du bei dir alles geklärt hast, DANN kannst du dir Gedanken um Beziehungen usw. machen.

12

Dein Mann sitzt im Gefängnis, der läuft so schnell erst einmal nicht w


🤣🤣🤣

Danke dafür, Made my day

14

😂

Aber, ist doch wahr. Niemals wird eine Frau zu 100% genauer wissen, wo ihr Mann ist, als bei denen, die im Gefängnis sitzen.

weitere Kommentare laden
7

Du hast dich Scheisse zu ihm verhalten und es gibt kein Zurück? 😆 Was ist denn das für eine Logik von ihm. Er hat euer! Leben zuerst vermasselt, indem er dermassen kriminell geworden ist, dass er jetzt längere Zeit absitzen muss. Aber gut, Leute mit der Erhabenheit sehen in der Regel auch nicht ein, weshalb sie in den Knast mussten 🙄.
Hol die therapeutische Hilfe, um herauszufinden, weshalb du an dem so hängst. Bitte dabei deine Männerwahl analysieren, damit dein kleines Kind nicht von einem zum nächsten geschleppt wird.

8

Hi,
die Idee mit der Therapie finde ich nicht verkehrt. Du bist sehr männerfixiert, das zu durchleuchten wäre nicht verkehrt, dann könntest du ggf. deinem Mann im Knast treu bleiben. Andererseits bist du noch so jung, da gehen bei anderen Beziehungen wegen weit weniger als einer Haftstrafe zugrunde.🤷‍♀️

vlg tina

10

Hallo,

dein Ehemann ist weg und du sagst selber, dass er lange weg sein wird. Ich kann total verstehen, dass du dich in deinem Alter nach einem Partner und Familie sehnst, das finde ich normal.

An deiner Stelle würde ich mich tatsächlich scheiden lassen und mir einen neuen Mann suchen. So ganz ohne schlechtes Gewissen.

Dein Mann hat dich verlassen und ist den Knast gezogen. Es war absehbar, dass er für diese Tat ins Gefängnis muss und trotzdem hat er es getan.

Keine Rücksicht auf eure Familie genommen. Du hast völlig ohne Grund ein schlechtes Gewissen meiner Meinung nach!

Alles Gute für dich!