Fremdverliebt?

Hallo

Ich glaube das ich zur Zeit sehr Fremdverliebt bin bzw. Kann es nicht einschätzen wie normal das einfach ist. Vielleicht übertreibe ich mein Problem auch einfach weil ich Angst habe es wäre eine Fremdverliebtheit.

Mein Partner und ich sind 14 Jahre zusammen. Uns hat halt der normale Alltag. Arbeiten, Kinder, Haushalt und keine bis wenig Paarzeit (sehr selten wenn mal einer Geburtstag hat von uns gehen wir essen)

Vor zwei Jahren habe ich durch die Kinder einen anderen Mann kennengelernt. Wir sind von unserer Art her voll auf einer Wellenlänge.
Haben schon öfters was zusammen unternommen (mit seiner Freundin und meinem Mann).

Mein Mann kennt ihn auch von früher aus dem Jugendlichen Freundeskreis als Bekannten.

Mein Mann ist sehr schnell von der Art des Freundes gestresst / genervt. Das mein Mann eigentlich keine Lust hat Kontakt zu pflegen.

Jetzt war es zweimal so das der Bekannte und ich mich relativ spontan verabredet haben als ich mal Kinder frei hatte und mein Partner ebenfalls nicht da war, mein Partner weiß das und findet den freundschaftlichen Kontakt auch nicht schlimm.

Sobald ich allerdings was getrunken habe und es immer lockerer wird gehe ich in eine flirty Haltung über. Bei unserer ersten spontanen wir trinken mal was zusammen aktion war es einfach so wie ich immer etwas flirte.

Beim zweiten mal waren wir tanzen da war ich auch am flirten, da hab ich irgendwie schon gemerkt das wird hier vielleicht gerade zu viel.

Letztens waren wir auf einder anderen Veranstaltungen wo mein Mann und seine Freundin auch anwesend waren. Da hatten wir den ganzen Abend uns eigentlich nicht unterhalten können und als ich gehen wollte haben wir uns kurz gesehen. Einmal umarmt und Bussi auf die Wange (mach ich auch bei anderen Frauen / Männern) und da haben wir ganz kurz geredet. Und mich hats dann wieder voll mitgerissen gefühlsmäßig als er meinte wir sollten mal wieder was zusammen unternehmen und es macht Spaß mit mir.

Da kam die flirterin auch wieder dank der lockeren Stimmung mit Alkohol auch wieder zutage als ich meinte das ich froh bin das er vergeben ist und ich auch sonst hätten wir ein Problem. Glaube seine Antwort war sowas wie oh ja das wäre ein Problem.

Sonst haben wir zur Zeit keinen Kontakt. Ich versuche Abstand zuhalten. Sehen wir uns so ohne diese lockere Atmosphäre flirte ich auch absolut nicht, eher so wie ich immer bin von mir bekommt man immer mal nen lockeren Spruch.
Meine Stimmung ist einfach gerade sehr angespannt ich würde gerne mehr Zeit mit ihm verbringen freundschaftlich weils locker ist und Spaß macht. Hab aber auch Angst vor meiner flirtigen Art.

Ich denke das kommt so raus weil man sonst so sehr im Alltag gefangen ist. Und wahrscheinlich um seinen eigenen Marktwert zu sehen, poliert natürlich mein Ego.


Ich weiß auch gerade nicht was ich hören will.

Ich würde meinen Partner nie betrügen. Habe Angst das mein geflirtet vielleicht schon emotionaler Betrug ist. Bausche ich das zu sehr auf? Freundschaftlichen Spaß mit gelegentlichem Flirten genießen und gut ist? Oder lieber Kontaktabbruch.

Mein Problem ist auch das ich keine Freunde groß habe und mich gefreut habe jemanden auf der gleichen längenwelle gefunden zu haben.

Ich habe mal mit meinem. Partner rein unbefangen gesprochen wo für ihn Betrug anfängt wo seine Grenzen sind, das ist küssen.

Wir haben körperlich keinerlei Kontakt außer einer Umarmung und einen Bussi auf die Wange.

Trotzdem machts mich wahnsinnig ob es normal ist oder hintergehe ich meinen Mann?

1

Ich glaube nicht, dass du verliebt in den Typ bist, eher willst du - wie du selbst sagst - deinen Marktwert testen und dein Ego aufpolieren. So wie du dich beschreibst, finde ich dein Verhalten ehrlich gesagt schon in Richtung peinlich, zumal er ein Bekannter ist durch die Kinder. Aufhorchen lässt mich, dass dein Mann ihn unsympathisch findet. Was stört deinen Mann genau? Und was findest du so toll an dieser Bekanntschaft, ausser dass sie dir schmeichelt?

Ich würde mir an deiner Stelle neue Freunde suchen, die Ehe aufpolieren und grundsätzlich etwas für deinen Selbstwert tun. Sport, Tanz, Spielrunden - da gibt es so viel. Und ja, halte dich auf Distanz zu dem Typen. Das Ganze liest sich cringe.

2

Hallo Apfelkuchen

hier MEINE persönliche Meinung:

Wenn man im Alltag gefangen ist und "nichts" mehr erlebt, kann es durchaus passieren, dass man sich bei einer gewissen Person sehr wohl fühlt und dann flirtet. Von deinem Text her finde ich, dass man erkennen kann, dass zwischen euch eine gewisse Chemie vorhanden ist. Das ist auch total ok, das gibt es immer wieder. Mit einigen Menschen versteht man sich besser und mit einigen Menschen halt gar nicht.

Mir ist es auch schon passiert, dass ich in einer Beziehung war und mich total in einem anderen Mann verliebt habe. Aber das war eigentlich nie ein Thema, weil ich weiss, dass wir Menschen uns halt schnell verlieben können, das vergeht dann nach 1-2 Woche wieder. ;-) Die Liebe zu unserem Partner ist ja auch nicht immer gleich. Mal liebt man mehr, mal liebt man weniger. Das ist total ok, wir sind schliesslich keine Roboter.

Ich würde mich genau gleich wie du fühlen. In einer Partnerschaft bin ich absolut treu und flirte nie fremd. Auch wenn mich mal ein Mann anspricht oder mich jemand anschreibt antworte ich gar nicht oder ziemlich kalt. Das ist einfach meine Art. Mit guten Freunden bin ich manchmal auch flirty, habe aber null Absichten. Man versteht sich einfach gut und man weiss, dass man Witze reissen kann aber für beide Parteien ist es eigentlich klar, das keine Grenzen überschritten werden und dass man sich einfach nur gut versteht. Punkt. Es ist keine körperliche Anziehung da.

Wenn du dich so schlecht fühlst, rate ich dir, mit dem flirten aufzuhören und auch keinen Alkohol mehr zu trinken, wenn du in seiner Nähe bist. Durch den Alkohol sind wir sowieso immer locker drauf. Du musst ihm einfach die klaren Grenzen zu spüren geben. Ansonsten ist die Hemmschwelle eines Tages nicht mehr da und dann ist es passiert.... Und das sind keine Fehler sondern Entscheidungen, welche dann alles kaputt machen können...

Hoffe dass du diese Situation regeln kannst und es dir dann besser geht. Fühl dich gedrückt!

3

- Lass den Alkohol weg, wenn du mit dem Bekannten ausgehst
- Trink den Alkohol aber geh mal mit deinem Mann weg und flirte mit ihm, wenn es ohne nicht klappt

4

Das klingt nicht so nach fremdverliebt, wahrscheinlich gefällt dir die gemeinsame Zeit. Ihr habt ja auch nur schöne Zeit miteinander also wie er im Alltag ist oder ob er Verantwortung tragen kann, weißt du nicht. Es fühlt sich einfach locker und gelassen an.

Wieso möchte dein Mann nichts mit ihm zu tun haben, du umso mehr? Was stört ihn an ihm?
Wieso trinkst du weiterhin, wenn du weißt, wie du unter Alkoholeinfluss tickst? Du schreibst ja selbst, dass es beim zweiten Mal zu viel war. Würd ich sein lassen.

5

Du scheinst so eine von den Frauen zu sein die sich so dahin treiben lassen. Man kann sich auch entscheiden einen Mann zu lieben und dann dabei bleiben. Und wenn man nicht mehr will, Scheidung, dann was neues. Aber nicht so ein "Fähnchen im Wind" Nonsense. Dein armer Mann.

Bearbeitet von jimm4