Ich weiß manchmal nicht weiter ?

Hallo,

Ich weiß wirklich momentan nicht weiter wir haben 2 gemeinsame Kinder.

Eigentlich war davon die Rede, als ich mit der Großen schwanger war dass wir dann heiraten jetzt sind fast 6 Jahre vergangen und nichts ist passiert.

Die Kinder haben trotzdem seinen Nachnamen bekommen weil es ja hieß wir heiraten und dadurch komme ich manchmal in total blöde Situation weil meine Kinder anderst heißen als ich.

Punkt zwei wir haben kein gemeinsames Konto ich bekomme jeden monat Haushaltsgeld (500€) und Kindergeld geht auf mein Konto und soll sagen wenn ich was brauche.

Klar durfte ich einen schönen Urlaub aussuchen und er bezahlt größere Dinge etc. nicht falsch verstehen ;)

Eigentumswohnung ist seine und abbezahlt.

Manchmal streite ich mit ihm darüber dann Sagt er wenn du so bist heiraten wir in 10 Jahren nicht……

Ich bin auch kein Engel und kann manchmal wirklich zickig sein aber ich denke dass es wegen der ganzen Situation ist. Er ist Geschäftsmann arbeitet den ganzen Tag arbeitet von 7 Uhr bis ja 18 Uhr.

Und die Zeit bin ich alleine mit den Kindern und manage alles wie wahrscheinlich viele anderen Mamas such

Eigentlich jeden Abend gibt es warmes Essen, die Einkäufe erledige ich komplett alle und den ganzen Haushalt

Meine Eltern wohnen leider 80 km weit weg.

Ich liebe ihn, aber manchmal denke ich mir dass ich untergehe……

Oder übertreibe ich ?

1

Hi,
verstehe ich das richtig, du arbeitest wegen der Kinderbetreuung nicht, damit er seine Karriere und Vermögen aufbauen kann und du wirst mit 500€/Monat und ab und an Urlaub abgespeist? Unverheiratet? Wow. Ich würde mich an deiner Stelle anwaltlich beraten lassen, was dir wirklich zusteht und dann überlegen, wie ihr dir einen Vermögensaufbau ermöglichen könnt. Du kannst dir so ja überhaupt nichts aufbauen, das kann dir später wenn’s blöd läuft ganz schön vor die Füße fallen.

vlg tina

2

500€/ Monat + Kindergeld, was nochmal 500€ sind, Urlaub, größere Anschaffungen, vermutlich mietfreies Wohnen. Also ganz so arm ist die TE nicht dran.

Dennoch solltest du, liebe TE, dich mit deinem Mann darüber unterhalten, wie es mit deiner Altersvorsorge ausschaut. Bist du seit sechs Jahren zuhause? Wie habt ihr denn denn Alltag geplant, wenn du wieder arbeiten gehst?

3

Arm bin ich nicht das stimmt ;)

Nur hab ich absolut keine Absicherung,

Und ich finde es einfach Gegnern wie er mit mir umgeht.

Unsere Wohnung ist nicht schlecht aber wir haben immer wieder mit Feuchtigkeit zu kämpfen weswegen es oft gerade eben
Man nach Hause kommt etwas muffig riecht

Klar paarmal hat er angeboten dass wir was kaufen aber ganz ehrlich ihr kennt die Preise und vor einem
Halben Jahr hat er noch gesagt er könnte nachts nicht mehr schlafen wenn er 900.000! Schulden hätte…..,,

Aufjedenfall habe ich gestern das gesagt und ich war wirklich gereizt wegen dieser heiraten Geschichte weil er mir oft das Gefühl gibt dass ich nicht gut genug davor wäre (wenn du so oder so bist kannst du noch 10 Jahre warten……)

Dann ist mir rausgerutscjt ws riecht ihr nach toten Mäusen 😂 und dass die Kinder vielleicht deswegen eine ständig laufende Nase haben dass man es beobachtet muss, hab einfach übertrieben war nicht richtig von
Mir wahrscheinlich weil ich einfach Grundgereizt bin dass so wenig kommt……
dann hat sich ein Streit daraus entwickelt dann hat er gesagt am
Liebsten würde ich dich hauen hat er nie gemacht..,,,,

Die Kleine hat es ihm dann nachgesprochen dann hat er mit ihr Geschumpfen, ich hab dann zu ihr gesagt alles gut du hast es ihm
Nur nachgesprochen dann war er sauer und hat gesagt es ist meine Schuld ich hetzte die Kinder gegen ihn auf.

Wie gesagt zu einem Streit gehören immer
Zwei .., aber es ist einfach das komplett Paket das mir gerade Sorgen macht .

Sowas wie oben passiert sonst nicht

weitere Kommentare laden
4

Zahlt er dir wenigstens freiwillig was ein in deine Altersvorsorge?

Hast du einen Job?

6

Nein,

Nebenkosten habe ich ja.

Das ist eins von den Dingen die mich fuchst müsste es normal nicht von selber von ihm
Kommen ?

7

Nebenjob nicht Nebenkosten 😂

weiteren Kommentar laden
10

Was genau erhoffst du dir denn von der Hochzeit? Danach hat man ja nicht automatisch ein gemeinsames Konto.

Du bekommst 500€ von deinem Mann, hast die 500€ Kindergeld und einen Nebenjob mit bestenfalls 520€? Was MUSST du davon alles bezahlen? Das musst habe ich bewusst groß geschrieben, denn er sagte ja bereits, dass du weiteres Geld fordern kannst, wenn du was brauchst.
Wie lange warst du jetzt insgesamt Zuhause? Hast du eine Ausbildung?

In deinem Beispiel wie ein Streit entsteht habe ich es eher so gelesen, dass du diesen Streit provozierst oder habe ich da etwas falsch verstanden? Wenn nein, warum machst du das?

13

Es kommt so rüber als möchtest du deinen Mann nicht aus Liebe heiraten sondern aus finanzieller Absicherung - unter den Umständen würde ich auch niemanden heiraten wollen. Ich finde, das Frau auch selbst verantwortlich für ihre Rente ist, du kannst nach 1 Jahr Elternzeit wieder arbeiten gehen und wenn dein Mann sich nicht am Haushalt beteiligen möchte und er eh so gut verdient, dann könnt ihr euch eine Putzfee holen. Wenn er sich nicht beteiligen möchte zu kochen, könnt ihr auch öfter Essen gehen oder bestellen.
Ich denke aber, du genießt auch die Vorteile zu Hause sein zu dürfen und andere haben ja schon geschrieben, du hast ca. 1500 € zur Verfügung ( ohne davon Miete zu zahlen), das ist ein Haufen Geld.

20

Spar dir von den 500 Euro ab sofort heimlich was weg. Damit du einen Notgroschen hast. Und dokumentiere seine Kontonummern etc. falls es mal um Unterhalt geht. Dann könnte man leichter pfänden.

29

Sorry, aber was ist das bitte für ein Rat?
Der Mann gibt Ihr Geld und Sie kann noch mehr bekommen, wenn Sie etwas braucht und dann rätst du Ihr, dass Sie doch heimlich Geld ansparen soll und seine Kontonummer notieren soll?
Wenn das Frauen wirklich so machen, wundert es mich nicht, dass Männer nicht heiraten möchten, denn wer möchte schon die Kuh die gemolken wird in der Beziehung sein?

Aber gut, die Scheidungsrate muss ja irgendwo her kommen 🫣

22

Irgendwie willst du nur das beste vom Kuchen. Du möchtest nicht arbeiten, wenn dein Kind in die Kita kommt und nimmst noch ein weiteres Jahr Elternzeit ( wo du ja dann ohne Kinder betreuen zu müssen nur zu Hause bist) beschwerst dich aber gleichzeitig über finanzielle Unsicherheit und über die fehlende Altersvorsorge. Du hast wirklich Glück dass dein Mann das trägt

34

Das stimmt so nicht ganz.

Ich würde gerne wieder voll arbeiten

Aber im Februar 2024 läuft meine Elternzeit aus. Die Kleine hat aber erst ab März den Kindergartenplatzes und mit Auslauf der alten Elternzeit bin ich ab dann nicht mehr krankenversichert. Das ist der Grund

Im März ist dann die Eingewöhnung und dann hat sie erstmal nur einen Platz für 4 Stunden bekommen natürlich Stock ich dann nach und nach auf.

Aber wie sollte ich es bitte umsetzen voll zu arbeiten wenn ich das mit den Kids alleine manage ?


Es geht mir auch nicht alleine um das finanzielle sondern um die falschen Versprechen vor Jahren.
Das ich einen anderen Namen wie die Kinder habe.
Das es heißt du machst dies oder das falsch deswegen heiraten wir nicht

Diese Dinge verletzen……

35

Das verstehe ich gut ! Aber du hast halt fast nur finanzielles aufgeführt deshalb fiel die Antwort so aus

24

Hallo, da ich noch nie arbeitslos bzw. von einem Mann abhängig war, verstehe ich das nicht ganz.

Ihr lebt als Familie in seiner Eigentumswohnung.

Du machst Haushalt und kids und er geht voll arbeiten.

Er gibt dir 500€ und du hast das Kindergeld.

Was genau musst du von diesem Geld zahlen?

Dir geht es also um die Altersvorsorge? Wie sieht es eigentlich mit Elterngeld aus?

27

Wenn Sie davon alle Einkäufe bestreiten und vielleicht noch tanken muss, dann sind 500 Euro wohl ein Witz für 4 Leute. Und damit kann man für alle Einkäufe gar nicht hinkommen.

30

Du hast schon gelesen, dass Sie noch 500€ Kindergeld bekommt und einen Nebenjob hat?
Im Besten Falle sind das 1.500€. Man weiß nicht, was die Dame davon zahlen muss, aber das ist nicht gerade wenig Geld..

weiteren Kommentar laden