Beziehung ist seit Monaten schlecht

Hallo, ich stell uns kurz vor also ich bin 23 und mein Mann 22 wir sind seit 2 Jahren zusammen und leben auch seit 1 1/2 Jahren zusammen haben einen gemeinsamen Sohn und ich hab eine Tochter.
Unser Problem liegt eigentlich schon etwas zurück und zwar seit 11/22 da ist er das 1. Mal Fremdgegangen ich hab ihm das verziehen weil wir eben zum Zeitpunkt ein Kind erwartet haben. Seit dem hat er auch häufig Kontakt zu Frauen telefonisch, schreiben.
Er ist ständig draußen kommt immer erst am nächsten Tag nach Hause, verbringt keine Zeit mit uns. Wenn er draußen ist meldet er sich nicht also er vergisst ganz das ich zuhause auf ihn warte stattdessen macht er mit seinen Freunden diverse Apps (Tinder, usw) sobald er zuhause ist löscht er direkt alles. Er lässt mich mit alles komplett alleine. Wir haben schon versucht getrennte Wege zugehen aber irgendwie kommen wir immer wieder zusammen.
Getrennt und nur für die Kinder hab ich vorgeschlagen will er aber nicht akzeptieren (nur er darf machen was er möchte).

er sagt zwar das er mich noch liebt und das er keine ander haben möchte zeigt es aber nicht. Ich habe auch noch Gefühle für aber weiß nicht ob ich das weiter so schaffe. Jedes Gespräch was wir führen endet in Streit und diskution weil er mich nicht versteht und er meint ich würde ihn nicht verstehen (er meint er braucht das raus gehen um abzuschalten). Er nimmt jedes Gespräche als Angriff unterstützt mich nicht mehr weder mit den Kindern noch Einkauf (was er sonst immer gemacht hat). Es stört ihn auch das ich nicht mehr so auf mich achte wie früher.

was soll ich tun?

1

Getrennte Wege gehen.

Vielleicht kommt ihr in 10 Jahren nochmal zusammen, wenn er sich nicht mehr wie ein Kind benimmt.

Ihr seid jung Eltern geworden. Ich glaube, er ist der Verantwortung noch nicht geistig gewachsen.

2

Das kann er irgendwie nicht akzeptieren weil er dann entweder am selben Abend oder nächsten Tag zurück kommt, weint und bettelt das er nicht ohne uns kann

Bearbeitet von Jovan
6

Dann darfst du darauf halt nicht mehr eingeben und musst es ignorieren. Ich habe auch sowas hinter mir (nur ohne Kinder) und als ich dann alles ignoriert hab am Ende ging es mir so gut wie nie zuvor! Es war schwierig, aber die beste Entscheidung!
Ich wünsch dir alles gute und viel Kraft 🫶🏼

3

Wenn ich das so lese klingt das für mich so als wäret ihr ja schon so gut wie getrennt.
Der zieht sein Ding durch und das klingt jetzt vielleicht hart, aber ich glaube du und deine Kinder sind dem Scheißegal.
Lass mich raten: Du schmeißt den Haushalt und Kinder komplett alleine....

Mal was anderes: Wie kann man sich es als junger Familienpapi eigentlich leisten jeden Tag wegzugehen?
Ich hoffe dein Mann ist n Unternehmersohn, Genie oder ein hochbezahlter Astronaut....

Überprüf besser mal deine Finanzen.....

Alles Gute für dich und deine Kinder

PS: Mach Schluss!!!

5

Ja seit paar Monaten mach ich leider alles alleine mir auf mehrmaliger Aufforderung wird geholfen.
Ich bekomme zwar alles was ich möchte (Geld, Kleidung auch für die Kinder alles) aber halt nur keine gemeinsame Zeit und er gibt mir die Schuld weil ich das immer anspreche.

9

Tut mir echt von Herzen Leid für dich...

4

Ihr seid doch schon getrennt.
Hast du Mal deine Beziehungsmuster von früher erarbeitet? Vielleicht wird dir dann klar, warum du an jemanden hängst, der dich und eure Familie nicht mehr möchte.

7

Das klingt wirklich nicht auf Dauer tragbar. Es klingt, als wäre der sich der Verantwortung nicht bewusst. Er kommt immer wieder zurück, weil es ja geht. Also du nimmst ihn ja immer wieder zurück.
Zeit für sich zum abschalten - ok, ist wichtig, aber für beide Elternteile gleich. Kannst du dir Zeit für dich nehmen?

Auf wen läuft die Wohnung? Steht ihr beide im Mietvertrag? Wenn ja, kannst du zu deinen Eltern oder dir eine eigene Wohnung nehmen?

Denk daran, deine Kindern lernen von euch beiden, wie Beziehungen funktionieren. Ihr geht ihnen damit die Basis für eigene Beziehungen. Sie lernen aktuell zwei Dinge. 1. es ist ok, seinen Partner mit allem alleine zu lassen und ggf zu betrügen
2. es ist ok alles mit sich machen zu lassen, Hauptsache man ist nicht alleine.

Du bist noch recht jung, aber du bist anscheinend wirklich eine powerfrau. Steh zu dir, erkenne deinen Wert und hab vertrauen und liebe zu dir selbst und stehe für dich ein. Das ist das was du verdienst und das ist das, was du deinen Kindern vorleben solltest 🌸

8

Nein kann ich nicht egal wo ich hin gehe sind entweder beide Kinder ohne nur der kleinste.

Die Wohnung läuft auf mich er ist zu mir gezogen, seine Eltern möchten ihn aber nicht wieder aufnehmen weil er Verantwortung tragen soll. Und meine Eltern hab ich den Kontakt verloren wegen ihm Sie gehen mir aus dem Weg. Ich bin grad in Elternzeit also knapp mit anderer Wohnungsuchen.

Die Kinder bekommen davon nichts sobald die beiden da sind wird nichts mehr gesagt oder sonst was und es ist alles so wies sein sollte

10

Er ist fremdgegangen, aufgearbeitet wurde das nicht, statt dessen macht er fröhlich weiter und du lässt das mit dir machen.

Dass DU das selbe Recht hättest, möchte er nicht eingestehen.

Statt dessen wirft er dir Brocken hin, dass er dich ja sooo liebt, damit du schön weiter das Heim bereit hältst und die Kinder hütest und er keine Verpflichtungen hat.

Ich würde meinen Rücken straff machen, sagen, dass er ein mieser Partner ist, auf den ich verzichten kann und fragen, wie ihr als ELTERN weiter machen wollt. Wie findet der Umgang statt, usw. Ggf mit Mediator oder Begleitung vom Jugendamt.

Alles Gute dir!

11

Viel zu jung gebunden, viel zu jung gleich Kinder bekommen und nun kommt der große Frust. Männer mit 20 und knapp darüber sind noch halbe Kinder und Deiner benimmt sich nun genauso, leider.

Ich kann wirklich nur eine Trennung empfehlen, das ist doch keine glückliche Beziehung, die eine Zukunft hat. Zieh es durch, notfalls mit Hilfe Deiner Familie. Du bist doch ohnehin schon alleinerziehend.
Stell Dich auf eigene Beine und ordne Dein Leben neu. Musste ich in dem Alter leider auch schon; klappte komplett ohne familiäre oder staatliche Unterstützung.
LG Moni