Wieviel Geheimnisse oder sind es keine

Hallo!
Mein Freund und ich Leben in einer Fernbeziehung. Wir sehen uns 3 oder 4 Tage in der Woche und schreiben und telefonieren sonst mehrmals täglich.
Wieviel erzählt man sich wenn man sich mit Freunden trifft. Oder warum tut man es nicht? Ich komme darauf, weil ich vor allem in letzter Zeit gemerkt habe, dass er mir nicht erzählt, wenn er sich mit Freunden trifft. Erst im Nachhinein kriege ich manchmal durch Zufall mit dass er den ganzen Abend bei einem Kumpel war. Oder sich wenn ich zB fahre er sich kurz danach mit Freunden trifft. Irgendwie finde ich das schräg. Denn wir telefonieren in der Zeit oder Texten. Ich frag dann auch schon mal hey was machst du gerade worauf er dann zB sagt Fernseh gucken. Was auch stimmt. Allerdings ist er dann nicht bei ihm zu Hause.
Finde ich das nur schräg? Ich muss ja nicht auf Schritt und Tritt wissen was er macht. Aber dann nicht zu sagen, hey ich bin gerade bei XY Viele Grüße, etc.
Danke!

1

Ich führe auch eine Fernbeziehung und wir wissen nicht immer was der andere macht.
Denke, dass das Vertrauen da einfach eine große Rolle spielt.
Und wenn es etwas von Belang ist, kann man es immer noch beim Telefonieren oder Treffen mitteilen.
Liebe Grüße

2

Wir haben auch drei Jahre lang eine Fernbeziehung geführt. In der Woche 3-4 mal treffen wäre bei uns Luxus gewesen. Klingt ja gar nicht wie eine Fernbeziehung😅
Wir haben uns nicht jeden Schritt erzählt, wieso auch? Wir haben freiwillig (es war keine Absprache) einfach erzählt, wo man jetzt mit wem ist. Ist halt auch ein Gesprächsstoff. Aber vielleicht denkt er sich nichts dabei. Hast du ihn mal darauf angesprochen?

Bearbeitet von arsekil
3

Wahrscheinlich hast du schon Mal heftig reagiert, wenn er etwas nicht erzählte? Denke, dass da was dahinter steckt. Sonst würde er es dir erzählen. Ist ja nix bei.

4

Hi, denke eher in die Richtung, dass er das nicht erwähnenswert findet. Wenn du das unbedingt wissen willst, dann frag ihn nicht was er macht sondern wo er ist oder mit wem. Er antwortet einfach auf deine Frage was er macht. Er verheimlicht nach deiner Frage nichts. Die meisten Menschen erzählen dabei zwar auch die äußeren Umstände, aber eben nicht alle. Du könntest auch probieren allgemein zu fragen, wenn du das unbedingt erzählt haben möchtest.
Oder war das früher mal anders?
Ist er denn kurz angebunden, wenn ihr dann telefoniert? Vielleicht will er das einfach schnell abwickeln mit dem Telefonat und beantworter nur die Frage. Wenn er sonst alles andere erzählt und selbst ausschweifend wird, liegt es daran, dass er es nicht erwähnenswert findet. Alles Gute.

5

Wir haben auch ein mittlere Fernbeziehung. Ich finde es auch immer komisch, dass er schreibt, dass er Klavier gespielt hat, aber nicht, dass er sich mit seiner Ex getroffen hat. Angeblich weil es nicht wichtig ist... Ich finde es bis heute merkwürdig, dass Klavier üben wichtiger ist als Kontakt und Austausch mit anderen Menschen. Im Moment versuche ich es zu akzeptieren und er mehr Transparenz bei Themen zu schaffen, die mir wichtig sind (Nein, nicht das Klavier 😂)

6

Hatte auch mal ne Fernbeziehung und nee, ich hab da auch nicht von jedem Treffen berichtet. Auch bei Beziehungen, wo wir noch nicht zusammen lebten, nicht. 🤷‍♀️

Ich finds jetzt nicht so dramatisch.