Ich war einfach nur genervt und er hat es nicht gemerkt..scheinbar?

Ich habe folgendes Problem und brauche wirklich mal Meinungen und auch Ratschläge. Ich war noch nie in einer solchen ( unangenehmen Situation)

Ich kenne seit knapp 5 Monaten einen Mann, wir sind seit guten 4 Monaten zusammen.

Da wir in der Zeit uns relativ wenig sehen konnten ( er war in den 4 Monaten insgesamt 7 Wochen auf Fortbildung) war unser Zusammensein viel unterbrochen. Trotzdem und inzwischen sage ich, gerade deswegen lief es gut.

Vor 12 Tagen, sind wir dann 10 Tage zusammen in den Urlaub geflogen und sind seit zwei Tagen zurück. Und ich bin einfach nur froh darum.
Mehr als einmal hätte ich mir gewünscht einfach nur alleine an dem ein oder anderen Ort zu sein oder von mir aus auch mit jemand anderen, nur nicht mit ihm.

Ich kann es nicht mal richtig an Dinge festmachen aber er hat mich einfach nur furchtbar genervt und das macht mich gleichzeitig Furchtbar traurig.

Es fing eigentlich schon am Flughafen an. Wir hatten gute zweieinhalb Stunden Verspätung aber anstatt mir mir da die Zeit zu genießen ( ich schlug vor, dass wir einen trinken gehen) war er einfach übellaunig und genervt.
Das Hotel war nicht so schön wie auf den Bildern und er fand es nicht sauber genug ( ich fand es wunderbar) das Essen war nicht gut, nicht abwechslungsreich.
Der Pool war zu kalt und die Sonne zu heiß.. ( er hatte das Ziel vorgeschlagen)

Ständig hatte er was gefunden, was er doof fand, schlecht machte oder sonst was.

Auch zu mir war er dann das ein oder andere mal irgendwie konisch. Normalerweise war er immer sehr liebevoll und aufmerksam dazu sehr interessiert.
Das war irgendwie anders. Aber richtig in Worte fassen kann ich es nicht. Er war auch nicht das ganze Gegenteil aber irgendwie Lief es nicht so rund.
Er war dann auch so mit sich beschäftigt, dass er gar nicht merkte, dass ich echt damit zutun hatte mir nicht die Laune verderben zu lassen.
Ich sagte ihm auch, dass ich das alles ziemlich unmöglich finde, doch er fand das doch alles nicht so schlimm. Gestern habe ich mich bei ihm zuerst nicht gemeldet, abends schrieb er mir dann wie sehr er mich vermisst und das es so wunderschön war, mich jeden Tag um sich zu haben. Ixh wusste überhaupt nicht, was ich darauf antworten sollte. Natürlich fehlt er mir irgendwie auch aber richtig erwidern konnte ich es auch nicht..

Auf der anderen Seite ist er ein sehr schöner, großer Mann, der sehr intelligent ist und sehr kommunikativ. Dazu ist es im Bett wirklich eine volle 10. so wie ich es noch nie erlebt habe. Er ist der erste Mann der mich durch Geschlechtsverkehr zum orgasmus bringt und das sehr zuverlässig.

Ich habe irgendwie jetzt total Angst, dass ich mich dadurch, davon abhalten lasse das richtige zutun. Und ich einfach nur Zeit verschwende, das ich früher oder später feststelle, mit dieser Art wirklich nicht leben zu können.

Was sagt ihr?

Bearbeitet von jessjess3103
1

Warte noch etwas ab und gib dir die Antwort erst, wenn du sicher bist.

Viele Paare haben im Urlaub Probleme, weil die hohen Erwartungen nicht erfüllt werden.

2

Meiner Meinung nach habt ihr euch jetzt erst richtig kennen gelernt und es passt einfach nicht.
Ich würde nicht mit einer so negativen Person zusammen sein wollen.

3

Würde das nächste Mal Urlaub zu Hause machen und schauen ob das im Alltag auch so ist. Wenn ja, ist alles klar. Wenn nicht, kannst du es nochmal mit Wegfahren versuchen. Da hast du mehrere Optionen: nichts sagen oder vorher die gegenseitigen Erwartungen besprechen.

4

Mein Freund ist genauso....ständig genervt von irgendwas oder irgendwem. Im urlaub sind wir ebenfalls aneinander geraten wegen diesen Dingen. Leider fiel mir diese Art auch erst nach wenigen Monaten auf. Und er findet es rückblickend auch immer total schön genau wie deiner 🫠
Du Hast nun das Glück, bereits sehr früh mit ihm verreist zu sein. Lieber jetzt die Reißleine ziehen als später wenn es einem noch schwerer fällt. Oder halt noch einen Versuch starten. Wenn ihr im Alltag nicht viel Zeit miteinander verbringen könnt, dann einen weiteren Urlaub planen. Wenn es da wieder so ist, würde ich meine Schlüsse daraus ziehen.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen dass sowas meist schlimmer wird.
Bei uns hat das offene Gespräch geholfen und er arbeitet an sich diesbezüglich. Aber ganz raus bekommt man so eine nörgelige Art nie.

5

Ich würde keine weitere Zeit verschwenden und es nicht mit „viele streiten im Urlaub“ abtun.

Ihr kennt euch kaum und da hast du jetzt mal gemerkt, wie er „wirklich“ drauf ist. Und da passt es scheinbar gar nicht!

Er wird auch im Alltag (solltet ihr mal zusammen leben) wohl sehr kritisch und eher negativ sein. Und damit „motzig“. Ich könnte damit auch nicht um und würde daher lieber jetzt alles beenden, statt da ewig weiter zu machen.

6

Hallo also wenn du noch Gefühle für ihn hast würde ich ihm das konkret und direkt sagen wie euer Urlaub war.
So ein Urlaub ist nämlich echt der Horror.
Dann würde ich abwarten ob er an sich arbeitet und noch mal mit ihm wegfahren.
Wenn aber die Gefühle nicht mehr ausreichen dann würde ich die Sache beenden

7

<<<<< Auf der anderen Seite ist er ein sehr schöner, großer Mann, der sehr intelligent ist und sehr kommunikativ. Dazu ist es im Bett wirklich eine volle 10. so wie ich es noch nie erlebt habe. Er ist der erste Mann der mich durch Geschlechtsverkehr zum orgasmus bringt und das sehr zuverlässig.<<<<<<

Sorry, aber ich musste schon etwas schmunzeln...
Also wenn das Argumente sein sollen für die nächsten Jahrzehnte, ja dann....

Was bringt einem der "tollste" Kerl, wenn er jetzt schon so unerträglich sein kann?!
Sei lieber froh, dass du es jetzt schon erleben konntest und es hinterfragst.Was meinst du wie er sich noch entwickelt wenn er das jetzt schon als normal und selbstverständlich empfindet?!
....und er wird es immer so hinstellen als wenn du dich anstellst...

8

Also ich kann mir echt nicht vorstellen dass er das nicht gemerkt hat.
Ich denke entweder tut es ihm im Nachhinein leid und er kann es nicht zugeben. Oder er ist einfach so von sich und seinen Maßstäben überzeugt dass er dich jetzt mit "ich vermisse dich und der Urlaub war sooooo toll" einfach ganz gezielt manipuliert, so dass du Zugzwang gerätst ihm dasselbe zu sagen.
Deine Wahrnehmung des Ganzen tut er ab und nimmt er nicht ernst. "war doch alles nicht so schlimm", Das heißt also sowas wie: du siehst das viel zu eng, seine Nörgelei war doch überhaupt nicht so gemeint oder nicht so massiv oder nicht so häufig wie du es jetzt in Erinnerung hast....

Und wenn das so schon anfängt, bei einem Spassthema wie Urlaub....... ich weiß nicht, aber ich sehe da ganz viele Anzeichen die mir nicht gefallen.

Bearbeitet von suli76
9

Ihr seid noch in der kennenlernphase und du merkst, dass es nicht passt.
Wenn in der rosa rote Brillen Welt der Partner schon nervt, dann ist er nicht der Richtige.