Danke

Tausend punkte .. sehe ich ganz genauso .. so viele Jahre ,Höhen und Tiefen .. 2 Kinder .. das mit der anderen ist wahrscheinlich eine Art Flucht .. sie redet ihm nach ,schmiert ihm Honig um den Mund .. aber sie hat ihn auch nicht seit Jahren zuhause , räumt ihm die Socken nach usw .. das ist doch alles nur eine schöne Idee .. irgendwann ist alles wieder so wie beim ersten Mal -vielleicht auch schlechter , den man kennt den anderen ,den neuen gar nicht ,sondern nur das Bild davon , was man sich unter seiner rosa roten Brille ausmalt ..
ich finde auch sehr wohl ,dass man etwas verzeihen kann .. weshalb geht das nicht ? Aus stolz ?weil andere sagen „guck dir die an,man ist die erbärmlich ,die verzeiht ihm sowas „ ?
Wie ich schon in anderen Beiträgen schrieb .. die Menschen die goldene Hochzeit feiern,ihr ganzes Leben zusammen waren , da war auch nicht immer alles rosarot , da hat nur niemand drüber gesprochen .
Es liegt halt an ihm , ob er noch dran arbeiten möchte , ansonsten hat es keinen Sinn .

1

Doch, man kann verzeihen! Sonst hätte ich meine 35 Jahre Ehe auch nicht geschafft, auch wenn Fremdgehen kein Thema war - aber Probleme und Tränen gab es durchaus.
LG

2

Klar, kann man verzeihen. Allerdings sollte der Respekt vorher nicht zerstört sein. Verzeihen heißt aber auch nicht, dass man sich alles gefallen lassen sollte. Selbstrespekt und Selbstliebe sind mir sehr wichtig. Wenn nicht mal ich mich respektiere, warum sollten es andere tun?

Zusammengefasst, ja, verzeihen geht auf jeden Fall. Hängt aber von der Situation und vom Gegenüber ab. Eine Ehe ist eben auch keine Einbahnstraße.

3

Ja gut ,aber die Alternative wäre dann ja nur direkt auseinanderzurennen ,was anderes gibt es ja nicht . Und sowas passiert ja oft ,weil zwei Probleme haben und nicht weil einer ein a*** ist ..
was anderes wäre für mich ein notorischer fremdgänger ..
mit Kindern usw sagt das jemand ziemlich einfach dahin , die Realität ist anders !