Arbeitskolege 😕🥰

Hey. Mein Arbeitskolege und ich verstehen uns blendent. Wir haben es immer lustig miteinander. Seit einem Momant, flirten wir manchmal miteinader. Manchmal ist es Ernst manchmal Spass. Er kommentiert auch oft meine Storys oder liked sie. Er sagte mir letztens auch, dass wir genau gleich ticken und man mit mir Pferde stehlen kann. Er hat jedoch eine Partnerin seit 5 Jahren. Ich glaube aber nicht, dass er Glücklich ist, denn er wirkt oft nachdenklich und redet nie über sie. Gestern passierte auch etwas komisches, ich wusste nicht genau, wie ich reagieren soll. Er hat mir ununterbrochen geschrieben. Ständige ❤️,😘 und ich wäre seine Maus und dann Selfies von sich selbst. Ich finde das irgendwie sehr persönlich. Ich habe ihm dann auch zwei von mir gesendet. Er würde mich hübsch finden. Am Montag werde ich ihn wiedersehen. ich weiss nicht, wie ich mich verhalten soll. finde es komisch... Auch habe ich mega schlechtes Gewissen gegenüber seiner Partnerin. wie würdet ihr euch verhalten? Ich glaube wir sind beide verliebt.

1

Hi,
ein Techtelmechtel am Arbeitsplatz anzufangen birgt ein gewisses Risiko und so nassforsch wie der Kerl zu sein scheint, könnte er schon auch Arschlochpotenzial haben. Dann wirst du wahrscheinlich als die Blöde aus der Nummer rauskommen, sollte das nix werden.
Und ganz ehrlich, ständig komische Nachrichten schicken, zeugt ja nicht gerade von großer Reife, besonders nicht vor dem Hintergrund, dass er in einer Beziehung steckt.
Ich wäre vorsichtig an deiner Stelle.

vlg tina

2

hmm ja also ich kenne jetzt schon lange, aber ein Arschloch ist er nicht. Er ist auch eigentlich kein Betrüger. Jedoch weiss ich nicht, ob er das alles aus Spass macht oder es Ernst meint. Ich glaube wir wissen irgendwie nicht wie mit diesen Gefühlen umzugehen. Danke für deine Amtwort. ❤️

3

Oder als sehr gute Kolegen. 😕

weitere Kommentare laden
4

Hey...
Never fuck the companie.... Er hat ne Freundin, spielt jetzt etwas mit dir rum, probiert aus wie er so bei dir ankommt und testet ob du gutes Affärenmaterial bist.
Das wäre so der Klassiker.
Ne ehrlich. Lass die Finger davon . Sowas endet nie gut. Männer die einem schon per WhatsApp "Maus" nennen , obwohl man sich eigentlich privat gar nicht kennt, sind meistens kein gutes Beziehungsmaterial. V.a in der Konstellation mit Freundin.

5

ja das mit Maus geht noch, ist vielleicht nur Spass. Jedoch seit dem Selfie was süss war, habe ich ein komisches Gefühl. Man sendet doch nicht einfach so ein Selfie in einer Instagram Nachricht.

16

Nein jemand der es ernst meint, ist weniger Oberflächlich und schickt kein Selfie.

6

Hallo, ich kann dir gerne von uns erzählen.

Ich war verheiratet wir standen aber vor der Trennung, er in einer Beziehung seit 4 Jahren.

Ich habe dort als Aushilfe angefangen, er war in einer Führungsposition. Wir kennen und schon länger da er mal der beste Freund meiner Cousine war.

Wir haben oft zusammen gearbeitet, wenn er mal nicht gearbeitet hat und ich war da dann kam er trotzdem auf die Arbeit. Haben dann auch privat geschrieben, ähnlich wie bei euch.
Klar waren die Umstände nicht so optimal, ich hatte zwischenzeitlich auch einen Anwalt eingeschaltet da mein Mann nicht ausziehen wollte. Es ging knapp 6 Monate gut bevor es Arbeitskollegen aufgefallen ist das da was ist.
Zum Glück hatten wir ein super Team und es hatte damit auch keiner ein Problem.
Wir sind dann auch recht schnell zusammen gekommen, unser Chef hatte es auch gelassen genommen. Er hat selbst eine Beziehung mit einer Aushilfe gehabt.

Das war vor 3 Jahren, ich habe mitlerweile einen anderen Arbeitsplatz weil mir das Gehalt und die Arbeitszeiten besser gefallen haben. Unsere Beziehung läuft super, haben ein 7 Monate altes Baby und bin aktuell wieder schwanger.

18

Die Stelle mit seiner Frau fehlt, wie ist es mit euch parralel mit ihr gelaufen?Wie ehrlich war er zu ihr?Wann hat er es geklärt?
Bei der Geschichte der TE ist das schon wichtig.

19

War nicht seine Frau sondern Freundin.

Er hat sie natürlich dann auch verlassen aber erst kurz nachdem es im Betrieb dann die Runde gemacht hat. Die beiden haben schon die ganze Zeit nebeneinander hergelebt und sie hatte auch eine Affäre.

weitere Kommentare laden
7

Ich würde mich zurückziehen. Wenn er es mit dir ernst meint, wird er mit dir sprechen und sich von seiner Partnerin trennen. Bevor irgendwas läuft.

Gut möglich, dass das mit dir ein kleiner Flirt ist, sonst nichts. Nach fünf Jahren ist es daheim halt nicht mehr so aufregend, da kommst du ihm vielleicht gerade recht. Dafür wäre ich mir zu schade.

8

Wenn du nicht als Affäre enden willst, würde ich das Schreiben einstellen.

Niemand (!) zwingt ihn, in einer unglücklichen Beziehung zu bleiben. Er kann sich trennen und dann mit dir anbandeln, wenn es ihm ernst ist.

So klingt es für mich stark nach austesten, ob er bei dir landen kann und nicht danach, dass er sich ernsthaft trennen will.

Ich würde wohl erstmal einfach normal mit ihm umgehen und einfach nicht mehr auf sein geschriebenes eingehen oder sagen, dass es dir zuviel ist.

9

Ich sehe hier mehrere Punkte ..
1. Risiko als Affäre zu enden .. die arme Frau von dem Mann … grade wenn du weißt dass er vergeben ist - egal ob glücklich oder nicht .. die Frau ist am Ende die Hauptleidtragende - geht mMn gar nicht ..

2. Mal angenommen es wird doch was ernstes draus … er zeigt dir grade deutlich wie “treu” und loyal er ist . Muss man so einen Kerl wirklich haben ? Dir ist klar , dass er es bei dir später eventuell genauso handhaben koennte wie bei seiner aktuellen Partnerin und rum flirtet wenn’s mal nicht so toll läuft ( was übrigens ueber die Jahre normal ist … up and downs gibts immer ..)

3. Selbstachtung? Bist du dir nicht etwas zu schade dich überhaupt in so eine Position zu begeben ? Mal abgesehen davon dass du wissentlich mit einem vergebenen Mann flirtest , was erhofft man sich davon ? Ich hätte mehr als ein schlechtes Gewissen .. von vergebenen lässt man einfach die Finger . Punkt .

Bearbeitet von UnderCover123
12

Ich war auch mal an deiner Stelle. Ich kannte sie auch vom gesehen und grüßen und kurzen Smalltalk. Er hatte mich immer mit dem Auto mitgenommen, wir haben viel gelacht.

Er schrieb dann auch mal sowas.

Ich habe ihn geantwortet das er seine Familie hat und ich seine kleine tolle Familie nicht kaputt machen will. Ich habe es unterbunden und bin froh drüber

13

Was meinst du mit "manchmal ist es Ernst manchmal Spass"?

Ich rate dir schaff Abstand und lass seine Nachrichten/ Kommentare/ Selfies unbeantwortet. Nichts spricht gegen einen freundschaftlichen Umgang mit Kollegen. Necken + Flirten wäre vllt auch noch okay, wenn keiner von beiden Gefühle investiert. Also wenn es einfach nur spaßig gemeint ist und das allen klar ist.

Dein Kollege ist seit 5 Jahren in einer Beziehung und flirtet scheinbar gerne. Wie lange ist er schon in der Firma? Länger als du? Hör dich doch mal um, ob er schon häufiger Kolleginnen angebaggert hat.

Seid ihr in solchen Situationen eigentlich alleine oder kriegen andere Kollegen das mit?

Falls er dir am WE Nachrichten schickt, ignoriere die. Montag sagst du ihm, dass er mit allem, was über kollegiales bzw freundschaftliches Verhalten hinausgeht aufhören soll, sonst wäre eure Zusammenarbeit in Zukunft nicht mehr spaßig. Behaupte einfach, du hättest am WE jemanden kennengelernt wenn es dir schwer fällt ihm das anders zu begründen.

15

Und ich glaube, du machst dir was vor. Er ist vergeben. Du redest dir nun ein, er sei nicht glücklich, wahrscheinlich um sein und dein Verhalten zu rechtfertigen.
Du weißt nicht, ob er glücklich ist. Wenn er es nicht ist, soll er sich trennen. Tut er aber nicht, was mich zum nächsten Punkt führt: Alles an seinem Verhalten spricht dafür, dass er eine Affäre sucht.
Sag ihm klar, dass du das nicht willst, solange er vergeben ist.