Wie viel Geld gibt euer Partner für euren Geburtstag aus?

Mich würde interessieren, wie viel Geld euer Partner für euer Geburtstagsgeschenk so ungefähr ausgibt.

Meiner ist da immer so wahnsinnig großzügig, dass es mir unangenehm ist. 🙈 Er meinte dann, dass es da bestimmt noch großzügigere Menschen gibt und ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. 😅

3

Und was bringt es dir, wenn ich dir das sage ?

Also hier gab's schon alles mögliches. Von einem Urlaub bis gar nichts. 🤣
Wir nehmen das da nicht streng und mittlerweile sind wir schon 13 Jahre zusammen, wir haben eigentlich alles und kaufen uns die Sachen selber zumal wir nun eigentlich nur noch "gemeinsames" Geld haben.
Wir legen nun seitdem wir Kinder haben, eher Wert drauf Zeit miteinander zu verbringen. Gehen ins Kino oder essen, einfach mal ein bisschen Paarzeit. Alleine auf den Weihnachtsmarkt, sowas eben. 😊

1

Keine Ahnung, wie viel mein Mann da ausgibt. Interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht und Ich mache daraus auch keinen Wettbewerb.
Zumal wir uns selten Materielle Dinge schenken, weil wir uns die selber kaufen können.

2

Wir schenken uns seit Jahren gar nichts.

4

Wieso möchtest du das wissen? Soll er doch so viel ausgeben, wie er möchte?

Wir beschenken uns nicht mit materiellen Dingen, weil uns das nicht so wichtig ist. Lieber Qualitytime verbringen. Alles andere kann ich mir selbst kaufen. 😊 Ausnahmen sind Konzerttickets o.Ä., aber auch da steht die gemeinsame Zeit im Vordergrund.

11

Steht in meinem Thread, warum ich es wissen will.
Ich finde, er übertreibt und mir ist das unangenehm, wenn ein Mann so viel für die Partnerin ausgibt..
bin grundsätzlich emanzipiert und mag so etwas nicht unbedingt.

Es ist eine komische Message, die ein Mann einer Frau damit gibt. Finde ich!

14

Dann setzt euch doch ein Limit?

weitere Kommentare laden
5

Es kommt immer drauf an, aber die letzten Jahre immer so zwischen 200 und 500€. Je nachdem auf was für Ideen er kommt 😉

Aber sowas ist uns recht egal. Ich freue mich mittlerweile mehr über Freizeit, als materielle Sachen 🤷🏻‍♀️

6

Willst du jetzt hören wie toll dein Mann ist? 😅
Ich verstehe den Thread nicht…

9

Ähm nein ich habe geschrieben, dass es mir unangenehm ist und er meinte, da gibts sicher großzügigere. Und ohne andere zu fragen, weiß ich das nunmal nicht. 🙈🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

Finde nicht, dass es nur rein seine Sache ist, da es mir unangenehm ist wenn jemand „protzt“.

12

Wieviel gibt er denn überhaupt aus ?

weitere Kommentare laden
7

Ich bin kein Fan von materiellen Geschenken (ich kann mir selbst alles kaufen, was ich haben will). Ich mag Geschenke in Form von Quality Time - gemeinsam schön essen gehen, was unternehmen...
Ich verstehe deinen Thread auch nicht so richtig. Was genau ist denn dein Problem damit? Dass deine Geschenke weniger wert sind? Wenn es dich so stört, mach doch mit ihm einen maximalen Betrag fest, was ein Geschenk kosten darf.

8

Das ist völlig unterschiedlich.
Er gibt aber weitaus mehr Geld für mich aus als ich für ihn.
Er tut sich eh mit dem Geschenke aussuchen schwer, ist aber ein Technik Freak und daher bekomme ich oft etwas technisches, was ich gerne hätte ( oder brauche) , aber zu geizig hin mir unterm Jahr zu kaufen. So hab ich schon Tablet, E-Book Reader, Handy, Fotoapparat und (ganz am Anfang unserer Beziehung) einen DVD Player bekommen. Am meisten schätze ich dabei Wert, dass ich das Beste Preis-Leistungs-Gerät bekomme, da er vorher wie ein Wilder recherchiert und vergleicht.
Zum 10 jährigen Hochzeitstag hat er uns ein WellnessWE geschenkt. An meinem 50. fuhren wir nach Berlin und er schenkte mir noch Tickets für die blue men Group.
Es gab aber auch schon Geburtstage und Weihnachten, da haben wir uns nix geschenkt, weil es einfach nix passendes gab. Schmuck oder Kleidung schenkt er so gut wie nicht.

Ich selbst schenke im Gegenzug wirklich nur Kleinigkeiten, vll 10-30€, da er ganz schwer zu beschenken ist, immer alles selber raussuchen will und an allem zu meckern hat. Daher kriegt er seit Jahren nur noch Gewürze, T-Shirts oder anderen SchnickSchnack.
Und dabei hab ich absolut kein schlechtes Gewissen, dass ich materiell gesehen viel besser wegkomme..Ich bin's ja auf jeden Fall wert 😁

Bearbeitet von Inaktiv
10

Mal mehr Mal weniger.

Einmal hat er mir neue Tieferlegungsfedern fürs Auto geschenkt,samt tüv, es gab aber auch schon Schmuck für 20 Euro...je nach dem,was ich mir grad wünsche.

Preis egal

Anders rum genauso