Er fehlt mir obwohl er es nicht verdient

Hallo in die Runde,

Ich muss es einfach mal raus lassen, denn in meinem Umfeld würde niemand mich verstehen- ich selbst eigentlich auch nicht.
Nach 13 Jahren und 4 Jahren Single dasein war ich wieder verliebt.
Er war mein erster Freund in der Jugend und wir kamen wieder in Kontakt als er sich meldete. Da ganze drumherum will ich jetzt nicht vertiefen. Fakt ist er beteuerte Gefühle zu haben und wie wichtig ich ihm wäre und hat mich heftig belogen.
Diese stellt eigentlich alles was zwischen uns war in Frage, ob irgendein Wort je ernst gemeint war.
Wir haben seit knapp 3 Monaten keinen Kontakt mehr und ich würde ihm auch keine Chance mehr geben, diese Lüge war zu krass. Nichtsdestotrotz fehlt er mir unheimlich, es vergeht kein Tag an dem ich nicht an ihn denke und alles Revue passieren lasse. Die Art wie wir zusammen lachten und uns unterhalten haben, wie er mich berührte (nicht sexuell gemeint), seine Anrufe und Nachrichten. Er fehlt mir einfach dermaßen und ich würde mich am liebsten selbst Ohrfeigen das es so ist.
Ich tue viel für mich selbst ich hänge nicht nur rum, aber kaum habe ich Zeit zum nachdenken zack da ist er wieder in meinem Kopf. Es tut auch immer noch so heftig weh.
Ich frage mich auch wieso ich so aufrichtig bin und noch für ihn empfinde obwohl er mich so dermaßen verarscht hat.
Habt ihr Ratschläge? Wie werde ich dieses Gespenst los ?

Entschuldigt aber ich musste es mal raus lassen, ich weiss nicht wohin mit meinen gedanken

1

Hey.

Wie bist du denn in Vergangenheit mit Lügen umgegangen? Hast du öfter mal nachgegeben?
Es gibt so einen Spruch…: „Kenne deinen Wert“. Vielleicht kannst du versuchen, dich selbst zu bewerten: Kriterien wären z. B. Selbstwertgefühl, Stärke, Umgang mit Enttäuschung…
Aaaaber: solange du ihn einfach „nur“ vermisst und ihm nicht hinterherrennst, lass deine Gefühle doch einfach zu… steuern kannst du sie dennoch (sie sollten nicht deinen Alltag dominieren. Du schreibst ja, dass du viel für dich tust, das ist schon mal gut). Es wird wahrscheinlich von selbst aufhören, ein Zaubermittel gibt es da nicht…

Lieben Gruß

3

Nein, an Selbstwertgefühl mangelt es mir nicht und es ist ja auch vorbei weil ich mir so einen schlechten Krimi nur im TV ansehe und nicht in meinem Leben abspielen lasse.
Aber dennoch fehlt mir sein Lachen, seine Nähe und vor allem die aufregenden Gespräche mit ihm. Mit ihm konnte ich rumblödeln wie mit meinen Freunden, wir hatten auch den selben Humor und es war alles so leicht. Mir fehlt seine Stimme.
Das was er getan hat, hab ich (und auch sonst niemand) verdient, aber ich vergess ihn einfach noch nicht. Normalerweise bin ich knallhart und kann schnell Dinge hinter mir lassen, aber hier gelingt es mir noch nicht.

2

Nur weil er dich belogen hat, ändert das ja leider nichts an deiner Liebe zu ihm. Es gibt dafür nicht einfach einen Ausschalter. Das ist ja das Schlimme. Also vermisst du ihn natürlich und da hilft nur eins: Zeit. Irgendwann vermisst du ihn nicht mehr und irgendwann tut es nicht mehr weh.
Alles Gute!

4

Danke für deine Liebe Nachricht.
Tatsächlich kommen mir gerade die Tränen, weil ich mich die ganze Zeit frage ob ich bescheuert bin und jetzt mal lese dass ich es nicht bin.

5

Weil er eben diese paar guten Seiten hatte. Kein Mensch ist nur böse oder nur gut à la Disney. Wenn alles so klar hervorstechen würde, würden viele nicht in kaputten Beziehungen stecken.
Für dich war damals sein Verhalten unter aller Kanone; er überschritt deine Wertegrenze (alle haben diese Grenze - hängt mit der Erziehung zusammen). Deshalb war für dich Schluss. Das heisst aber nicht, dass du ihn seitdem als Ganzes hassen wirst (denn dann würde man ja auch an deinem Verstand zweifeln).
Schliesse langsam deinen Frieden damit, dass es nicht gepasst hat und sei stolz, dass du trotz seinen attraktiven Seiten deine Grenze ziehen und auf deiner Linie weiterfahren konntest.

6

Ich las Deinen Beitrag und die Antworten und zwei Wörter kamen mir in den Kopf geschossen: Radikale Akzeptanz
Du hast Gefühle und kämpfst gegen die, aber vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dir sagst: ja, ist momentan so. Momentan vermisse ich ihn. Ja, er fehlt mir … statt zu kämpfen, es anzunehmen, wie es ist … für jetzt. Es wird vorbei gehen. Gefühle verändern sich. Und Du wirst Dich in einem, drei, sechs Monaten anders fühlen.

Keine Ahnung, ob das passt für Dich, aber das kam mir als spontaner Gedanke. Manchmal sind wir sehr mit der Abwehr von Gefühlen befasst, aber das wird dann teilweise nicht besser. Vielleicht hilft es dann eher zu sagen: ja, momentan vermisse ich ihn ganz sehr und das tut auch weh, aber das wird nicht so bleiben.

10

Wahrscheinlich hast du recht.
Das ist tatsächlich so ein Herz gegen Kopf Ding. Mein Kopf weiss was da los ist, mein Herz kommt noch nicht hinterher und ich bin sauer auf mich selbst, dass ich es noch nicht damit fertig bin. Ich versuche es mal so zu sehen wie du gesagt hast und akzeptiere meine Gefühlslage.
Dankeschön

7

Hallo,

wenn du dich wieder in seine Stimme träumst und verzückst an ihn denkst, warum steuerst du dann nicht deine Gedanken auch in die Richtung, die dir so böse mitgespielt hat? Denke anstatt des Lachens an xyz (was er eben gemacht hat) und versuche, deine Wut zuzulassen. Und erst wenn die Wut weg und verraucht ist, ist Platz für Gleichgültigkeit.

Frage dich, warum du einem Menschen hinterher trauerst, der dich so schlimm behandelt hat und was dir hilft, die Wut auf ihn zu spüren.

8

Huhu Karaask,

dein Text könnte von mir sein....gleicher Zeitraum, der seit der Trennung vergangen ist, belogen worden, Mann hatte keine Gefühle für mich, MEGA starker Liebeskummer, Zweifel an einem selbst (warum hasst man so einen Menschen nicht?).

Mir ging es in den Monaten danach richtig richtig schlecht, also so, dass ich mir Hilfe suchen musste. Habe unter anderem gelernt, dass die Dauer der Beziehung oder das Verhalten des Partners nichts damit zu tun hat, wie lange und wie doll man leitet, lediglich die Intensität der eigenen Gefühle und wieviel Hoffnung und Energie man in diese Partnerschaft gesteckt hat. Habe gelernt, dass es eben dauern wird. Dass ich auch gute Dinge aus der Sache mitnehmen werde (In meinem Fall sehr intensive schöne sexuelle Erfahrungen).

Es wurde auch besser mit der Zeit, habe mich viel viel abgelenkt mit Freunden, Me-Time, und ja auch mal ein anderer Mann war vor Kurzem dabei.

Allerdings komme ich dennoch nicht von diesem Ex los, und leider haben wir aufgrund eines schwachen Moments meinerseits dann wieder ab und zu geschrieben und er hat durchblicken lassen, dass er absolut keine feste Beziehung will mit niemandem (wir hatten es versucht, er hat aber schnell festgestellt, dass er lieber Single bleiben will), aber an den schönen sexuellen Erfahrungen weiterhin gerne festhalten würde.
Aufgrund meines starken Liebeskummers vor 3 Monaten konnte ich bisher standhaft bleiben, aber ich muss dringend an mir arbeiten nicht wieder irgendwann "rückfällig zu werden" und mich daran zu erinnern wie verletzt ich war.

Ich habe keinen Ratschlag, wir können uns aber gerne austauschen. Mit meinen Mädels hilft das auch immer - alles raus lassen, quatschen und sich gegenseitig ablenken.

Ganz liebe Grüße

9

Also wenn er mir klar gesagt hätte er will nur Sex, hätte ich das einfacher gefunden.
Aber er hat behauptet Gefühle zu haben und ich wäre ein wichtiger Teil seines Lebens und das er das mit mir will, nur es ginge nicht wegen eben dieser Lüge.
Hätte er mir klar gesagt er will nur Sex oder einfach nichts von mir, hätte er wenigtens noch sein Gesicht bewahrt. So hat er mit mir gespielt und ich finde es so respektlos, unverschämt und so feige.
Jemand der einem klar sagt was er will ist wenigtens ehrlich und das hätte mir so viel mehr geholfen, als mein Herz so zu brechen und nur vorgegeben zu haben es ernst zu meinen.
Also mich ärgert die Tatsache dass er mir nicht egal ist, ich ihn aber eigentlich auch in der Hölle absetzen will.

11

Das kann ich so gut nachvollziehen.
Man wurde kacke behandelt, möchte für diesen Menschen allein aus Gründen des Selbstschutz und der Selbstliebe Verachtung oder Wut empfinden, tut es aber nicht.

Aber wie die anderen bereits schrieben: man kann nicht die Gefühle empfinden, die man empfinden WILL, oder meint dass man sie empfinden sollte. Man kann sie annehmen und an sich vielleicht arbeiten, damit man in Zukunft andere Entscheidungen trifft, sein Muster ändert etc. Was aber keine Garantie ist, dass man nie wieder verletzt wird.

Bei mir wars ähnlich, wir hatten eine kurze Zeit lang eine Beziehung, dh es wurde auch was ernstes vorgespielt. Der Mann hat aber damit auch sich selbst und nicht nur mich verarscht, er kann oder will es einfach nicht und ist nach wenigen Wochen in sein altes Muster zurückgefallen (Single und mitnehmen was geht...).

Ich weiß bis heute nicht, ob ich die Ehrlichkeit mit der er mir das dann an den Kopf geballert hat, und die Dreistigkeit mit der er jetzt wieder sagt "du der Sex war schön, jederzeit wieder!", gut finden soll oder nicht.

Letztendlich ist es egal, was er will oder meinte oder fühlte - wichtig ist allein, wie es DIR damit geht. Möchtest du mit ihm darüber reden, vermisst du den Kontakt? Wenn ihr Kontakt hättet, was würdest du dir davon erhoffen?

weitere Kommentare laden