Freund ist keine Unterstützung sondern Ballast

Guten Tag ,
könnte länger werden ich entschuldige mich vorher 😅es geht um meinen Freund,ich bin nur noch genervt von ihm und hab langsam kein Bock mehr ,seit Monaten läuft bei ihm alles schief Familie ,Wohnungssuche etc ..er ist leider sehr naiv und auch überhaupt nicht erwachsen leider ,und seit Monaten redet er 24/7 über dasselbe Thema Familie war am Anfang 24/7 wie scheisse ja sein Bruder ist und er kein Bock mehr hat da zu leben usw ..dann hat er den Kontakt abgebrochen und ist zu deinem anderen Bruder erstmal und kommt da unter bis er was eigenes hat, und seitdem höre ich nur noch 24/7 wie scjeisse alles ist weil er keine Wohnung findet ,und das wirklich von morgens bis abends jeden verdammten tag es fängt morgens an und endet wenn ich gute Nacht schreibe ,ich bekomme täglich 20 Sprachmemos über diese Thema wo er ständig sich auch wiederholt ,ich versuche ihn zu unterstützen mit Wohnung und so aber es nervt nur noch gewaltig ,er erz jedes Detail z.b war jetzt bei der Behörde dann folgen 10 Memos ,ich schreibe immer nur noch ok gut aso okay gut weil ich keine Ahnung mehr habe,dann kommt später hab jetzt da angerufen hab da jetzt ne email geschrieben und das den ganzen Tag,seit er bei sein Bruder ist seit dem 5.10 hat er auch die ein und dieselben Klamotten an weil er ja bis kurzem nicht Nachhause konnte ,dann hat er alles abgeholt und zu seinem Vater in den Keller gebracht .und trz wechselt er die Klamotten nicht und wäscht die auch nicht bis jetzt hat er das 2 mal mit der Hand gewachsen ,er ist wie ein Kind ich muss Ständig sagen geh bitte duschen du riechst ,bitte putz deine Zähne ,bitte Tausch Klamotten aber dann kommt er hä ist doch sauber hab mit Hand gewaschen ,wobei er einfach faul ist sich neu anziehen,er lacht drüber und nur auf Aufforderung macht er das und macht dann noch lächerliche Witze von wegen ja ich putze 2 mal täglich ist sehr wichtig obwohl das nicht so ist er zieht alles ins lächerliche und denkt dass es witzig ist ,er nimmt mich null ernst ,er war anfangs nicht so ,immer sauber gepflegt und jetzt Ekel ich mich vor ihn weil er stinkt er trägt sein arbeitetshirt unter seinen normalen Pullover und das tshirt ist total dreckig mit essensresten und stinkt wie ein Mülleimer ich will kaum noch Nähe zu lassen und hab kein Bock mehr überhaupt ihn zuzuhören weil ich das Gefühl habe ich bin seine Mutter,ich weiß nicht mehr weiter was kann ich noch tun

Bearbeitet von Flowerpower53
1

Du hast keinen Bock mehr auf ihn, das schreibst du jetzt des öfteren.
Und weißt nicht, was tun?
Warum kommt denn Trennung nicht für dich in Frage bei dieser ganzen Verachtung?

3

Ich bin schwanger ,und ist nicht so einfach deswegen ,wie gesagt er ist so geworden seit er von zuhause weg ist

4

d.h. ihr wohnt aber nicht zusammen. er ist auf wohnungssuche....warum zieht ihr dann nicht gleich zusammen? oder wie hast du dir das vorgestellt wenn das Kind da ist?
Warum bekommt man denn ein Kind wenn man so unglücklich zusammen ist.
Ja gut, kann mir schon vorstellen dass es ungeplant war, aber trotzdem....kann sowas immer nicht verstehen.

weitere Kommentare laden
2

Erkenne da die Alten Angewohnheiten von meinem Partner wieder😅
Er war damals auch so wie beschrieben, jobssuche war katastrophal, keine Wohnung immer von a nach b gependelt und und und
Ich kann dich da gut verstehen! Ich hatte das Glück das es nun alles funktioniert und er auf die richtige Schiene gefunden hat.
Aber einen Tipp oder Vorschlag kann ich dir da nicht wirklich geben. Nicht du musst ihn dazu bringen das er was ändert sondern er selbst muss es wollen und seinen popo hochbekommen.
Und ganz ehrlich, lass dir dein Leben und deine Zeit nicht nehmen wenn er dich aufhält weil er nicht weiterkommt. Du musst da auch an dich selbst denken, dein leben und deine Bedürfnisse.

Schluss machen ist natürlich hart und einfach gesagt, aber vielleicht suchst du ma ein ernstes Gespräch mit ihm und sagst ihm auch wie sehr dich das belastet. Vielleicht kommt er ja in die pötte, ansonsten fällt mir da auch nichts ein.

5

Er wäscht sich nicht, putzt keine Zähne, stinkt "wie ein Mülleimer", trägt ewig lange dieselbe Kleidung, du ekelst dich vor ihm, bist aber schwanger von ihm? Wie geht das zusammen?

Bearbeitet von Fla.mingle
8

Weil er vorher eben nicht so war 🤷🏻‍♀️seit Anfang Oktober ist er so schwanger bin ich seit Juni er war immer sauber gepflegt jetzt schießt er auf alles

11

Ich kann ehrlich gesagt nicht glauben, dass ein Mensch sich von heute auf Morgen so sehr verändert und das erst seit einem Monat.

Er muss sich ja von „ich will von dir schwanger werden“ zu „ich finde dich eklig und würde niemals mit dir zusammenziehen“ verändert haben und das passiert nicht einfach so.

6

Ihr seid noch sehr jung oder? Zumindest lese ich das so aus deinem Text raus
Wenn ihr aber doch ein Kind bekommt, warum sucht ihr euch nicht ein gemeinsames Zuhause? Oder warum zieht er nicht zu dir? Oder hast du auch keine eigene Wohnung?
Du schreibst hier nur negative Aspekte über deinen Freund und betonst mehrmals, dass du „keinen Bock“ mehr auf ihn hast.
Wieso trennst du dich nicht, wenn dich die Beziehung nicht mehr erfüllt und nurnoch unglücklich macht?
Ich würde mich einfach aber zuerst mal zusammensetzen und ein Gespräch suchen, ich finde nämlich, wenns wirklich hauptsächlich „nur“ um die Hygiene gehen sollte, ist das Problem eigentlich doch garnicht soo dramatisch.

9

Ich jaja oft genug mit ihm geredet ,er nimmt es einfach nicht ernst und ich hab eine kleine Wohnung und suche auch ne größere ,zusammen ziehen würd ich nie mit ihm

10

Oh wow🙈 und wie stellst du dir das Leben mit eurem gemeinsamen Kind vor?
Da würde ich auch mal an ihn denken, wenn er der Papa ist und ihr zusammen seid, wünscht er sich doch bestimmt auch, dass er sein Kind täglich mit aufwachsen sieht, oder nicht?

weiteren Kommentar laden
14

Hm, das könnten alles Symptome von so etwas wie einer depressiven Phase sein. Hoffnungslosigkeit, sich Gehenlassen. Depressionen zeigen sich oft so, dass man seine Hygiene vernachlässigt, sich nicht aufraffen kann, normale Anforderungen nicht schafft, sich nicht umzieht. Teilweise auch nicht aus dem Bett kommt, Termine verpasst usw.
Das Problem ist: Druck verschlimmert die Situation oft.

Eventuell könnte er seinem Hausarzt mal seine Lage schildern und fragen, ob es Ursachen dafür geben kann.

16

Hast du ihm das alles mal offen und ehrlich gesagt? Dass du dich trennen willst, weil er dich anekelt, nur noch negative Stimmung verbreitet und überhaupt nichts für eine gemeinsame Zukunft tut? - was sagt er dazu?

Warum kannst du dich nicht trennen von einem Menschen, vor dem du dich ekelst? Nur, weil du schwanger bist? Willst du auch deinem Kind einen müffelnden, ungepflegten, unverantwortlichen Menschen an die Seite stellen?

Wenn du es nicht für dich und dein Glück tun kannst, tu es für dein Kind.

17

Du findest deinen Freund:
- eklig (würde ich auch)
- wie ein Kind
- naiv
- faul
- nervig

Was magst du denn an ihm? Warum bleibt er dein Partner?