Neue Arbeitsstelle und er meldet sich weniger

Hallo,

Mein Freund und ich sind seit fast 3 Jahren zusammen.

Vor ca 2 Monaten hat er den Arbeitgeber gewechselt.

Seitdem meldet er sich den ganzen Tag nicht bei mir- geht auch nicht ans Handy wenn man anruft.

Morgens meldet er sich und dann erst wieder nach Feierabend. Beim alten Arbeitgeber hat er sich öfters gemeldet.

Des Weiteren kommt er abends spät nach Hause. Sitzt noch beim Arbeitskollegen oder trinken in der Firma noch Bier etc

Eine andere Frau war zuerst mein Gedanke, aber das kann ich ausschließen.

Könnt ihr mir sagen, wieso er sein Verhalten geändert hat?

Danke für eure Hilfe

3

Es soll ja tatsächlich Arbeitgeber geben, bei denen man arbeiten muss und nicht die ganze Zeit am Handy hängen kann...

1

Öhm... weil er arbeitet?

2

Hi. :)
Also, dass er sich während der Arbeit nicht meldet könnte doch einfach daran liegen, dass er keine Zeit hat oder? In der Pause könnte er schreiben, ja.
Aber so ist es bei meinem Mann und mir auch, haben oftmals einfach keine Zeit außerhalb der Pause.
Hast du Ihn mal gefragt ob’s daran liegt?

Das er abends noch andere Sachen macht und erst spät daheim ist, ist natürlich was anderes.
Wenn es dich stört, wäre mein erster Schritt es erstmal anzusprechen, dass du das gerne anders hättest.
Über sowas kann man doch reden und sicher einen Kompromiss finden. :)

4

Weil er bei der Arbeit einen guten Eindruck machen möchte und Anschluss an die Kollegen finden will? Privatgespräche während der Arbeitszeit sind nicht erlaubt, ne? Und er ist in der Probezeit. Bist du berufstätig?

5

"...Könnt ihr mir sagen, wieso er sein Verhalten geändert hat?..."

Weil er grad Wichtigeres zu tun hat!

Er ist erst(!) seit 2 Monaten in seinem Job. Er ist womöglich noch in der Einarbeitung, zu sehr beschäftigt, womöglich wird die private Handynutzung nicht gerne gesehen... je nach Job hat er auch garkeine Möglichkeit (mehr) zu schreiben.

Aber das ist alles Spekulation, warum fragst Du ihn nicht einfach 🤔?

Wo ist aber das Problem? Er meldet sich morgens, nach Feierabend... Dazwischen arbeitet(!) er. Da hat man in der Regel andere Dinge zu tun als privates texten.

7

Hihi, hab zeitgleich das gleiche geschrieben :-) Schau mal der Beitrag unter dir. Musste gerade schmunzeln

6

Die Antwort steht in deinem Beitrag. Er hat einen neuen Arbeitgeber. Es gibt viele Arbeitgeber die tatsächlich die private Handynutzung am Arbeitsplatz verbieten, was ich auch nachvollziehen kann. Aber mal ganz ehrlich. Frag doch Deinen Freund einfach wenn es Dich so stört. Ihr seid 3 Jahre zusammen. Frag doch... Schatz, sag mal dürft ihr kein Handy nutzen? Früher hast Du dich zwischendurch mal gemeldet...? Wobei ich das wirklich albern finde. Er hat neu angefangen und sicher am Anfang wahnsinnig viel zu arbeiten und vor allem zu lernen, da fehlt einfach die Zeit. Ich habe auch an manchen Tagen gar keine Zeit während der Arbeit ans Handy zu gehen.

Bearbeitet von englchen
8

kann mich allen nur anschließen. Probezeit, Einarbeitung usw.

Warum rufst du denn während der Arbeitszeit an? Würde ich nur bei wirklich sehr dringenden Sachen machen.

9

Es ist absolut nachvollziehbar, dass er sich weniger meldet.
Er hat vermutlich Schulungen, Kollegen arbeiten ihn ein, er muss sich mehr konzentrieren, da alles neu ist.
Er möchte Kontakte zu neuen Kollegen knüpfen, damit er sich in der Firma wohl fühlt.

Ich verstehe eher nicht, warum du es nicht verstehst...

10

naja...bei manchen Arbeitgebern wird das ständige private melden nicht gerne gesehen ...ganz einfach