Gefühle spielen verrückt, Mann 14 Jahre jünger

Hi,
Ich brauch dringend euren Rat... Es frisst mich innerlich auf, ich weiß nicht mehr wo oben und unten ist... Nie im Leben hätt ich gedacht, dass mir das passiert.

Kurz zur Info: Ich, w, verheiratet, 3 Kinder, habe vor ca. 1,5 Jahren beruflich einen jungen Mann kennengelernt.
Wir 'connecten' einfach, verstehen uns unglaublich gut, haben viele gemeinsame Interessen. Vor ein paar Monaten waren wir mit Kollegen aus, war ein wirklich sehr angenehmer lustiger Abend/Nacht. Wir haben immer Witze über unseren Altersunterschied und trotzdem zeitgleich über unsere gemeinsamen Interessen gemacht und sehr viel gelacht.
In einem kurzen Moment als wir alleine waren hat er plötzlich angefangen mir zu erklären was ich für eine unglaublich attraktive Frau bin aber dass ich ihm zu alt bin. Als ob er für sich selbst eine Erklärung bräuchte... Es war ja nie Thema. Ich hab zu lachen begonnen und ihm gesagt dass er ja auch für mich zu jung ist und er sich keine Sorgen machen braucht... Dann hat er versucht sich zu erklären dass er immer alles falsch macht bei Frauen, auf die er steht... Kurzum, Kollegen waren wieder da, Gespräch war beendet. Den ganzen Abend lang ging er immer wieder auf Tuchfühlung, machte mir immer wieder Komplimente, störte sich dann doch nicht an anderen denen dass doch schon teilweise zuviel war. Ich hab versucht, es auf die ausgelassene Stimmung zurückzuführen und abzuhaken.

In den darauffolgenden Wochen und Monaten sind mir viele Dinge aufgefallen, die ich vorher nicht so sehr am Plan hatte. Zum Beispiel dieses heimliche Anstarren seinerseits, dieser intensive Blickkontakt, die Körpersprache, die Komplimente, die immerwiederkehrenden Einladungen... Ich hab versucht mich zu zentrieren (ich bin verheiratet und hab 3 Kinder) und ihm einigermaßen auf Distanz gehalten (oder auch nicht, weil irgendwie doch was magisches mit mir passiert wenn er bei mir ist). Schließlich war es soweit und er hat sich eine Kollegin (eher für das Bett) geschnappt.
Jetzt hatten wir Weihnachtsfeier und seitdem bin ich infiziert im Sinne von besessen von diesem Menschen :(( Er hat mir wieder Komplimente gemacht, immer versucht im Flow zu bleiben obwohl besagte Kollegin nebenbei war. Hatte Sie ein Anliegen war nur von ihm ein: "Sicher nicht" zu hören. Als die Feier vorbei war zog er mich ganz, ganz nah zu sich und flüsterte mir ins Ohr dass er sich selbst dafür hasst, dass er jetzt mit ihr nachhause fährt....
Und seitdem kann ich nicht mehr schlafen, wenn dann träume ich nur von ihm, ich kann nicht mehr essen, vernachlässige alles zuhause und häng nur in Gedanken fest....
Meine Ehe ist am Ende, jedoch ist das jüngste Kind erst 4 und ich hab Angst dem Kind den Vater zu nehmen wenn ich mich jetzt scheiden lasse....

Was sind eure Meinungen dazu? Was soll ich machen? Ich brauch dringend input von außen!
Danke!

1

Hallo Xengelsbotex,
meine Meinung: der Mann ist echt ein Drecksack. Er "schnappt" sich eine Kollegin fürs Bett, putzt sie in deiner Gegenwart herunter ("Sicher nicht!") und wertet sie dir gegenüber auch noch ab, dass sie für ihn nur zweite Wahl ist. Das ist so dermaßen stillos, dass bei mir der Ofen anschließend komplett aus wäre- egal wie toll ich den Mann vorher gefunden hätte. Solche Charakterzüge zeigen sich nämlich in der Regel in allen Beziehungen, auch wenn frau sich einreden will, dass es bei ihr alles ganz anders ist.

Pass auf dich auf, das ist kein Guter,
Lexi

Bearbeitet von lexi77
7

>>>der Mann ist echt ein Drecksack.<<<

Mehr braucht man dazu nicht sagen.

2

Ehrlich gesagt klingt der nach nem totalen Widerling, so wie er mit Frauen (auch dir!) umgeht.

Was genau findest du so toll an dem?

3

OK hier ein Rat: Benimm Dich wie ein erwachsener Mensch und kümmere Dich um Deine Ehe und Familie, anstatt so einem Tüpen, mir dem Du „connectest“ anzuführen als vermeintlichen Anlass für Deine schwierige Lage

Alleine schon dieser Luftpumpe und Euch beiden so viel Text zu widmen, um dann mit „Ehe ist am Ende“ zu kommen ist echt schmerzhaft zu lesen. Dein armer Mann. Sorry.

12

Dem ist nichts hinzuzufügen 🤞🏼

30

Ja! 💯

4

Da kommen jetzt verschiedene Sachen zusammen.
Weil du deine Ehe am Ende siehst, hast du dich von nem Frauen verachtenden Arsch einlullen lassen, wahrscheinlich hast du Komplimente in deiner Ehe vermisst.
Das nächste ist, dass man eine Beziehung erst beendet bevor man etwas neues beginnt und bestenfalls rechtzeitig Probleme kommuniziert.
Und dann kommt noch dazu, dass du rein rechtlich deinen Kindern nicht den Vater nehmen darfst, es sei denn, es gibt stark Kindeswohl gefährdende Gründe.
Eine Trennung hat gar nichts damit zu tun.

9

Hi, danke für den Input. "Vater nehmen" meine ich in dem Kontext, dass er nicht mehr jeden Tag nach der Arbeit omnipräsent ist bzw. auch nachts. Sorry für meine falsche Ausdrucksweise. Lg

5

Da spielt dir die Fantasie doch einen Streich. Dass diese Beziehung funktionieren würde ( außerhalb des Bettes) ist doch unwahrscheinlich, du hast 3 Kinder und er ist wahrscheinlich mitte 20 und noch ein unreifer, unerfahrener Draufgänger. Wegen deinem Mann - frage dich ob du Single glücklicher wärst als mit ihm, trenne dich, aber nicht für einen Anderen sondern unabhängig davon.

6

Hi,

Ich sage dir aus eigener Erfahrung - du musst es erstmal mit deinem Mann klären, warum und ob eure Ehe kaputt ist.
Von dem jungen Mann solltest du Abstand nehmen, damit du ohne die Rosarote Brille die Situation sehen kannst.

Ich kann dir sagen, was meine Erfahrung ist:
Nach 14 Jahren Beziehung kam genauso eine Kollege - ich war dann relativ schnell verliebt (endlich wieder ein Mann der mich auf den Händen Trug, aufmerksam war und ich war nur noch „geil“ auf ihn und konnte nicht mehr schlafen..) meinen Freund habe ich dann nach ca 2-3 Monaten verlassen, da ich einfach nicht mehr ohne den anderen konnte. Am Ende vom Lied, wir waren dann vielleicht 6 Monate zusammen, ich habe noch nie so viel geweint und so viel Alkohol getrunken wie in der Zeit. Zum Schluss musste sich Polizei einschalten, der war ein richtiger Psychopath.
Danach habe ich nur noch geweint, weil ich meinem alten Freund vermisst habe und wollte unbedingt nochmal mit ihm alles klären und in Ordnung bringen.

Gott sei Dank, hatten wir keine Kinder und nichts gemeinsam aufgebaut.

Rückwirkend kann ich nur jedem empfehlen nichts zu schnell zu entscheiden und lange Beziehungen, sogar Ehen nicht so schnell aufzugeben.
Versuch nichts zu entscheiden wenn du so arg verliebt bist. Da kommt nichts gutes dabei raus..

Alles Gute

8

Ich danke euch für eure ehrlichen Antworten!

10

Hallo,
wie die anderen hier, würde ich dir raten, dich um deine Ehe zu kümmern.
Die Kinder haben mit einer Trennung größere Probleme, wenn sie älter sind. Das Vierjährige wird vielleicht öfter fragen wo Mama oder Papa ist, vielleicht weinen, aber richtig innere Schwierigkeiten haben die größeren Kinder. Habe öfter Leistungsabstürze in der Schule erlebt und regelmäßig Heulausbrüche betroffener Schulkinder, deren Eltern sich haben scheiden lassen. Natürliche heißt es nicht, du musst da durch, wenn die Ehe schlecht ist und sich nichts ändern lässt, aber leichtfertig, wenn ein Macho daherkommt, würde ich nicht alles hinwerfen. Wenn er dich quasi austauscht und versucht dich eifersüchtig zu machen, dass du ihn begehrst, geht gar nicht. Offenbar hat es allerdings funktioniert. Er manipuliert dich. Willst du darauf eingehen?
Ein bisschen fehlt mir in deinem Text die Stelle, wo du dem Kollegen sagst, du hast Kinder und bist verheiratet und hast Treue geschworen (wenn dem so ist). Es ging immer nur um den Altersunterschied. Hab ich was überlesen?
Alles Gute.

15

Hi, das weiß er seit Anfang an. Er erkundigt sich auch immer wieder über die Kinder. Er weiß, dass ich verheiratet bin, kennt meinen Mann auch flüchtig. Stellt immer wieder Fragen, wie es in meiner Beziehung gerade läuft. Ich trage seit Jahren keinen Ehering mehr und dass ist ihm auch sehr bald aufgefallen.
Mein Mann weiß seit ca 7 Jahren wie unglücklich ich bin (Ehetherapie usw.) Er sieht aber keinen Handlungsbedarf. Das kleinste Kind ist entstanden als ich schon bereit war auszuziehen. Hab mich aber einmal noch hinreissen lassen und jetzt läuft das Ergebnis fröhlich durch die Gegend. Um es zu verstehen müsst ich jetzt wirklich tiefer in die Geschichte gehen, das würde hier aber den Rahmen sprengen.
Ich bin auch gar nicht auf der Suche nach einer Beziehung, das habe ich vergessen zu erwähnen. Wenn ich endlich soweit bin und die Trennung rigoros durchgezogen habe kommt mir kein Mann mehr ins Haus. Dieser Kollege scheint für mich irgendwie ein Rettungsanker zu sein, ein Grund warum ich mich endlich wieder spüre und doch noch Erwartungen ans Leben habe... Alles kompliziert, noch dazu ist der Kollege irgendwie hartnäckig und das imponiert mir derzeit...
Lg

19

Hallo,
das klingt ganz anders und wirklich wichtig, wenn du die Meinung anderer dazu wissen möchtest.
Würde die Beziehung nicht unnötig in die Länge ziehen, was ihr leider offenbar schon getan habt.
Darauf musst du nicht Antworten: läuft es bei euch sexuell nicht gut oder generell? Also du machst eh alles im Alltag, er unterstützt dich gar nicht, die Kinder haben von ihm auch fast nichts?
Vielleicht ist es deinem Mann egal, wenn du mit einem anderen Mann ins Bett gehst? Darüber habt ihr vielleicht auch gesprochen?
Eine neue Beziehung willst du nicht, die aktuelle offenbar nicht beenden.

Wenn du mit dem Kollegen allerdings mal ernsthaft arbeiten musst, würde ich es lassen und mir jemand anderen suchen.

Alles Gute.

weitere Kommentare laden
11

Naja würde er sooo auf dich stehen , hätte er sich wohl kaum eine Kollegin geschnappt.
Sein ganzes Verhalten ist sehr fragwürdig im negativen Sinne. Es gibt so Sammler. Jeden den man kriegen kann, wird mit genommen. Gern auch mehrere parallel. Das wird ihn reizen, das Gefühl jede haben zu können im Kollegenkreis. Wahrscheinlich hat er deiner Kollegin genauso Honig um den Mund geschmiert.
Da du frägst was du tun sollst: Never fuck the companie.
Das endet böse.

25

Ich gehe mit dir d'accord.

Aber was mich bei solchen Threads immer stört, ist der Satz:
"Never fuck the companie."

Was ist damit gemeint? One night stands oder Beziehungen.

Viele Menschen lernen sich im Job kennen. Wenn mich nicht alles täuscht, liegt der Arbeitsplatz sogar auf Platz 3 aller Kennenlern-Storys. Das ist also keine Seltenheit.
(Ich habe meinen Mann auch am Arbeitsplatz kennengelernt und wir sind nun seit 15 Jahren ein Paar.)

Es kommt nicht auf das WO an, sondern auf das WIE. Solange es sich um ein respektvolles Kennenlernen handelt, ist doch alles super.

Bei der TE ist das WIE entscheidend..

Der Typ spielt mit ihr und benimmt sich respektlos.(und sie ist verheiratet, das macht es auch nicht gerade besser.)
Der selbe Arbeitsplatz ist hier das geringste "Problem".

35

Das mein ich, das "wie". Wenn man sich am Arbeitsplatz Kennenlernt, und echtes Interesse hat, sind beide Parteien in der Regel darauf bedacht sich in einem vernünftigen Rahmen kennen zu lernen. Ohne das Kollegen involviert sind, mit denen man gerade was hat.
Also für mich ist das schon ein Unterschied ob man sich kennenlernt am Arbeitsplatz und beide etwas ernstes langfristiges wollen oder ob es halt auf Firmenfeiern in Flirtereien / ONS etc raus läuft. So was endet meist böse.
Beispiel: Es gibt da jemanden bei uns im Betrieb, in einer Außenstelle, der ist verheiratet und hat eine gewisse Wirkung auf Frauen, die ich persönlich nicht nachvollziehen kann, aber die Frauen sind wie paralysiert wenn der auftaucht. Der hat auch gerne mal Affären am Arbeitsplatz. Nicht nur eine, gern auch parallel. Flirty unterwegs, auf Weihnachtsfeiern mit einer Kollegin am flirten, der anderen wird zugeflüstert wie schade es ist das er nicht mit ihr heim kann. Wie in dem Thread der TE. Das hat mich sofort daran erinnert. Da haben sich schon Dramen abgespielt, inklusive das eine mal seine Reifen auf dem Firmengelände zerstochen hat. Die wurde dann entlassen. Wir haben aber auch ganz viele Ehepaare die sich am Arbeitsplatz kennengelernt haben , geheiratet und Kinder bekommen haben. Find man muss das differenzieren. Bei der Art des Kollegen der TE, erscheint mir ein ganzer Wald von Red Flags. Mehr als für ne Affäre wird das nicht reichen und das endet meistens in der Konstellation Arbeitskollegen nicht schön.