Nachdenklich nach Date! Bitte mal um Einschätzung!

Guten Abend zusammen,

Ich komme gerade frisch vom Date. Es war unser drittes und wir haben uns bereits um 17:00 Uhr getroffen, da ich morgen früh um 6 Uhr beginnen muss zu arbeiten. Das war im Vorfeld auch klar.

Jedenfalls hatten wir eine super Zeit, haben uns sehr gut verstanden, viel gelacht, einige weitere Gemeinsamkeiten entdeckt und es gab heute auch den ersten richtigen Kuss. Es läuft gefühlt wirklich.

Gegen 21:30 Uhr, schaute sie allerdings das erste mal kurz auf die Uhr, nachdem sie eine Nachricht ( wohl von einer Freundin) bekommen hat und ich fragte sie eher als Scherz, ob sie noch wegmüsse. Sie lächelte und meinte wie denn meine weiteren Pläne für den Abend aussehen würden… Ich sagte darauf, dass es da so super viel Spielraum heute ja leider nicht gibt aufgrund der Frühschicht. Wir kamen dann vom Thema ab. Zusammen gingen wir dann irgendwann zur U-Bahn wo wir uns dann verabschiedeten, da sie sich dann jetzt noch mit ein paar Freundinnen treffen würde. Ich wünschte ihr viel Spaß und es gab den Kuss. Eher von ihr aus und irgendwie aus dem Moment heraus überraschend doch ziemlich gut und lang.

Jedenfalls sitze ich nun hier und stelle mir zwei Fragen: schätzt ihr das so ein, dass ich sie ruhig hätte noch zu mir einladen hätte können?

Und:

Ist ne Nachricht nach so nem Kuss nun zu viel und ich sollte ihr lieber morgen früh schreiben vor schichbeginn wenn sie nicht mehr „feiern“ ist?

Ich habe bisher noch nie eine Nachricht geschrieben nach einem Date mit ihr. Ich bin nicht so der große Schreiber und ich möchte nicht zu früh Hoffnungen wecken. Doch ich mag sie wirklich und möchte das gerne fortführen.

Zuletzt war ich 8 Jahre in einer Beziehung und sie ist nun die erste Frau wieder, die ich richtig mit Interesse Date.

1

"...schätzt ihr das so ein, dass ich sie ruhig hätte noch zu mir einladen hätte können?..."

Nein warum denn? Es war doch von Beginn an klar das Du nicht sooo lange kannst weil Frühdienst. Dementsprechend hatte sie ihren weiteren Abend ja auch schon verplant - passt doch.

"...Ich bin nicht so der große Schreiber und ich möchte nicht zu früh Hoffnungen wecken. Doch ich mag sie wirklich und möchte das gerne fortführen..."

Welche Hoffnungen möchtest Du nicht wecken? Du möchtest es doch selber fortführen. Dann nur zu.
Der grosse Schreiber muss ja nicht, aber ich finde eine kurze Nachricht sollte schon drin sein.

"Danke für den schönen Abend, freue mich schon auf's nächste mal." oder irgendwie sowas in der Art.
Garnichts zu sagen wirkt sehr uninteressiert, aber Du BIST doch (an ihr) interessiert scheint mir.

Viel Erfolg und schöne weitere Dates wünsche ich Dir.

2

Huhu,

Also wenn ich mein Date frage wie die Pläne für den restlichen Abend aussehen, bin ich nicht unbedingt abgeneigt, daran teilzunehmen. Von daher glaube ich nicht, dass du abgeblitzt wärst. Aber so ist’s doch auch schön. Vielleicht gibt’s ja das nächste Mal direkt ein Date zuhause :)

Und ja, schreiben! Also ich finde das immer super, wenn der Mann sich nach einem Treffen zeitnah meldet :) alles gute!

3

Mit der Abendplanung passt das schon so 😉zu viel zu früh ist auch nicht gut

Und schreiben definitiv.

"Hey du,wünschd dir noch viel Spaß heut Abend...ich geh jetzt ins bett.
Es war sehr schön heute,und freue mich schon aufs nächste Treffen"

Irgendwie so 😅

4

Naja wieso einladen, wenn du morgen arbeiten musst? Also heute? Das wäre ja Quatsch gewesen. Oder wolltest du mit ihr noch ins Bett? Und sie dann heim schicken? 😅

Schreib, wenn dir danach ist. 🤷‍♀️aber was meinst du mit, du willst „keine Hoffnungen wecken“? Glaubst du, sie empfindet schon mehr als du?

5

Nicht so viel denken. Einfach machen. Ich würde ihr direkt danach schreiben. Ich hätte sie nicht zu dir eingeladen.. das war richtig so. Wozu auch, sie war verabredet und finde es zu früh. Verstehe allerdings nicht, wenn euer date zuerst war, warum sie sich dann anderweitig verabredet hat. Hätte ich jetzt aber auch nicht überbewertet