Geschenk Mann

Hallo ihr Lieben,

ich bin sehr planlos was ich meinem Mann zu Weihnachten schenken soll.
Vielleicht könnt ihr mich etwas inspirieren. Was schenkt ihr euren Männern?

Vielen Dank und viele Grüße
A.

1

Meiner ist Typ „Lieblingsschokolade“ oder „spanischer getrockneter Schinken“ oder Wein.. mit einem Erlebnis oder einer Patenschaft einer Weinrebe kannst ihn jagen. Wellness/Kurzurlaube machen wir sowieso gemeinsam. Jeder bezahlt etwas. Vielleicht aber in Kombi damit einen Eintritt in eine Show/einen Musical? Ach ja, Body Lotion und ähnliches von l‘Occitane mag er auch 😁

2

Ohne irgendeinen Anhaltspunkt finde ich das schwierig.

Preis? Hobbies? Gegenstand oder Event? Was persönliches? Wünscht er sich nichts? Was schenkt er dir denn sonst so?

Spielt er Konsole? Dann Spiele dazu.
Liebt er Uhren, dann einen Uhr.
Liebt er eine Band/Verein? Dann Karten dazu.
Grillt/kocht er gerne…, dann…
Trinkt er Wein/Bier? Dann da etwas dazu, oder einen Kurs dafür.
Kochkurs. Grillkurs. Gemeinsames Wochenende. BungeeJumping, Parabelflug, LKW fahren,…

Wie du merkst, man kann nichts empfehlen.

3

"Hier Schatz, dein Geschenk. Frohe Weihnachten. Die Gruppe in Urbia hat mir geraten, dir genau das zu schenken. Du freust dich doch?!"

Äh. Nein! Warum kennst du deinen Partner nicht und seine Hobbys und Wünsche, um da selber was zu kreieren?

4

Von Socken, über Wein bis hin zu einer gemeinsamen Weltumrundung kann man alles schenken.

Schwierig, ohne einen Hinweis für fremde Menschen, wenn nicht mal die Partnerin die ihn kennt Ideen hat.

5

Hallo,
mein Mann bekommt Eintrittskarten für eine Veranstaltung, ein besonderes Sweatshirt und eine Strickmütze. Die Haare werden sehr übersichtlich und seine Kappe, die er bisher immer getragen hat, ist im vor kurzem beim Wind in den Fluss geweht. Bin gespannt, wann ich mal eine Ente mit der Kappe sehe 🤣🤣.
Er hat auch schon mehrfach Wochenendtrips von mir bekommen, das kam auch immer gut an. Und ich hab' auch noch was davon 😉....
Lg
Elsa01

Bearbeitet von elsa01
6

Seit 2 Jahren schenken wir uns nichts mehr. Aber ich überlege, und ein neues Gesellschaftsspiel zu kaufen.

Als wir uns noch was geschenkt haben, waren das so Sachen wie Konzertkarten, Bücher, witzige Socken, Whisky u.ä.

Ohne zu wissen, welche Interessen dein Mann hat, ist es schwer, was zu raten. Whiskytasting, Kochkurs, Fußballtickets, was zu lesen, Zeitschriftenabo, Grillschürze/Tasse/o.ä. personalisiert, Bildband, Heißluftballonfahrt, Spiel, etc pp

7

Damit Herr Deichbrise und ich uns über speziell diese Frage nicht den Kopf zerbrechen müssen, schenken wir uns seit mehr als 25 Jahren gar nichts mehr zu Geburtstagen oder zu Weihnachten. Macht das Leben extrem einfacher. Uns sind Aufmerksamkeiten im Alltag, mit welchen wir nicht rechnen, viel, viel lieber.

Und - ich muss einer Userin hier sehr recht geben - warum fragst du im Urbia-Forum so pauschal-global nach Inspirationen für deinen Mann, den hier absolut niemand kennt und somit auch nicht einschätzen kann, worüber er sich ggf. freuen könnte?

Wenn man sich schon etwas schenkt, so ist meine persönliche Meinung, sollte man sich schon sorgfältig selbst die Zeit nehmen, um sich Gedanken darüber zu machen, welches Geschenk beim Partner wirklich gut ankommt. Das zeugt für mich von Liebe, Wertschätzung und natürlich auch Aufmerksamkeit.

8

Er bekommt ein Spiel für die Switch. Also theoretisch... Wenn es denn endlich versendet wird und tatsächlich noch rechtzeitig ankommt.

9

Meiner liebt Kerzen und Badesalz. (Er idt der Romantiker von uns )
Dieses Jahr hat er sich eine Auflaufform mit Deckel gewünscht 🤣 die eigentliche ist kaputt gegangen 😇😅 (damit kann er sich sein Braten selbst machen)
Ich bin was Geschenke betrifft sehr praktisch veranlagt.
Vielleicht Werkzeug oder sanikasten fürs Auto, neues Warndreieck oder Gutschein für einmal Auto putzen 😄