Emotional am Ende

Ich bin seit 1,5 Jahren mit meinem Freund zusammen und allmählich zweifel ich an seiner Glaubwürdigkeit und Treue. Er ist 50 und ich bin um einiges jünger als er. Unsere Beziehung ist aus einer Affäre entstanden. Er hat seine Frau damals "für mich" verlassen. Ich wollte damals eigentlich keine Partnerschaft und fand es persönlich sehr schwierig mich auf ihn einzulassen, da ich meine Zweifel hatte. Er war allerdings sehr hartnäckig und gab mir ein gutes Gefühl und las mir jeden Wunsch von den Augen ab. Nach der Verliebtheitsphase kamen dann die ersten Probleme im Bezug auf Ehrlichkeit und Offenheit. Ich bemerkte, dass er Nachrichten mit seiner Exfrau löscht. Die beiden haben ein gemeinsames Kind. Total belanglose Sachen, nichts emotionales oä! Ich sprach ihn darauf an und er meinte, dass er mich nicht verunsichern möchte und weiß wie blöd die Konstellation ist. Er wollte mir kein ungutes Gefühl geben und weiß, dass ich ziemlich schnell eifersüchtig reagieren kann bei dem Thema. Ich bat ihn darum, in Zukunft nichts mehr zu löschen und einfach ehrlich zu sein. Er hat es versprochen und mir Besserung versichert. Nun ja, leider ist es nur bei den Worten geblieben und es kamen noch sehr viele Lügen innerhalb der letzten Monate heraus. Als die letzte Lüge heraus kam stritten wir sehr heftig und ich machte im Streit Schluss und bat ihn woanders zu schlafen. Nach 2 Wochen versöhnten wir uns wieder und er versprach mir einen kompletten Neustart. Dann fand ich (für mich persönlich das schlimmste) heraus, dass er kurze Zeit später nach unserem heftigen Streit nach Rotlicht-Damen gesucht hat und das teilweise stundenlang. Er sagte mir, dass er nur geschaut hat und dass er das aus "Frust" gemacht hätte. Es hätte nichts mit unserer Beziehung zu tun und er wäre mit unserem Sexleben super zufrieden. Es würde ihm sehr leid tun und das wäre auch das erste Mal gewesen, dass er danach gesucht hat. Ich versuchte es zu vergessen, aber mir ging es seitdem sehr schlecht und mein Misstrauen wurde immer größer. Ich wusste, dass er seine Exfrau mehrmals betrogen hat (Rotlicht-Gewerbe). Wir sprachen viel über das Thema und er beteuerte immer, dass er erst zum Ende der Ehe damit angefangen hätte. Er liebte sie nicht und war unglücklich, wollte sich nicht scheiden lassen, weil er sich mit der Situation abgefunden hatte. (Es war seine 2. Ehe, die erste Ehe ist nach 12 Jahren zerbrochen, weil die Frau ihn für einen anderen Mann verlassen hat). Ich habe gestern heraus gefunden, dass auch das gelogen war. Als die beiden 1 Jahr zusammen waren, hat er in verschiedenen Zeitabständen nach Prostit*******, Nightclubs, FKK-Clubs, Borde**** usw. geschaut. Zum Teil auch, als sie schwanger war 😓 Und das während der Anfangszeit, nach einem Jahr??? Ich sprach ihn darauf an, er sagt nur, dass er nicht weiß warum er das gemacht hat und er hat sich auch mit keiner Dame getroffen.
Der erste Betrug wäre erst nach 4 Jahren gewesen.

Er ist wirklich ein total lieber und aufmerksamer Mann. Ich hätte das alles NIE von ihm gedacht, er hat mir nie das Gefühl gegeben zweite Wahl zu sein. Er sagt mir auch immer wieder dass er mir nie fremd gegangen ist und dass er sich geändert hat. Er würde niemals fremdgehen, wenn er liebt und glücklich ist. Er hätte seine erste Frau in den 12 Jahren auch nie betrogen. Nur seine zweite Frau, weil sie ihm egal war. Ich hatte auch immer das Gefühl, wenn wir über Themen gesprochen haben, dass er ehrlich ist. Es fühlte sich alles sehr authentisch an, umso tiefer sitzen jetzt die Schwindeleien.

Ich weiß auch nicht wirklich was ich mir jetzt von euch erhoffe. Wahrscheinlich wollte ich einfach mal den Ballast loswerden und alles nieder schreiben.

3

Wer kennt es nicht? Männer die stundenlang Rotlichtkontaktanzeigen durchsehen? Ich schau mir auch immer die Speisekarten diverser Restaurants an, aber gehen da niemals hin essen.

Beziehungen, die aus Affären entstehen, sind doch zu 99% sowieso zum Scheitern verurteilt. Du gehst doch auch nicht ins Tierheim, schaust dir alle Hunde an und nimmst dann den, der dir ans Bein gepisst hat und dir in die Hand gebissen hat, weil der ist ja so lieb und aufmerksam und so toll.

Du bist doch noch jung, lass dich nicht von einem alten Schwerenöter verarschen.

4

Er hat es so ähnlich wie du beschrieben und mit Autos oder Lebensmitteln verglichen... Er schaut auch nach Autos obwohl er keins kaufen möchte oder geht auch in den Supermarkt obwohl er nichts braucht.... Erst hat mich diese Aussage so wütend gemacht, aber dann kam ich mir zu sensibel vor und er hat ja nur geschaut ?!

5

Männer, die ins Bordell gehen, widern mich an. wer so intensiv online danach sucht, geht auch hin. ich finde das super eklig. alein die vorstellung. ich wäre sofort weg, das vertrauen ist doch bei so jemandem null.

weitere Kommentare laden
1

Puhh...schwierige Konstellation.
Aber wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.
Mach dich selber nicht weiter unglücklich und lass ihn ziehen.
Du wirst immer wieder in solche Situationen mit ihm kommen, fürchte ich :(
Er scheint ja immer wieder zu lügen und man sieht ja, wie schnell er die eine durch die andere ersetzt.

2

Ich habe den Text nur bis zur Hälfte gelesen. Wer seine Frau mit mir betrügt und belügt und sie auch verlässt, wird es (höchstwahrscheinlich) mit mir auch machen. So denke ich zumindest, deshalb bleibe ich solchen Menschen fern.

7

Was wird er der nächsten Frau erzählen, mit der er dich betrügt? "Ich hab sie ja eh nie geliebt"? Oder doch: "Sie hat mich aber zuerst betrogen" (wobei du das natürlich dann nicht hast...)?
Um solche Männer würde ich generell einen großen Bogen machen und ihnen nichts glauben.

Es gibt Frauen, die denken, der Mann würde sich jetzt genau für sie ändern. Tun aber leider die allerwenigsten bzw. habe ich es noch nie erlebt, dass sich solche Männer geändert haben. Für ein, zwei Jahre vielleicht. Dann fallen sie aber oftmals wieder in alte Muster und suchen sich die nächste, mit der es ja soo schön ist, weil frisch verliebt und es in der alten Beziehung kriselt (daran zu arbeiten, das wäre ja zu einfach).

Zum Bordell möchte ich eigentlich gar nichts schreiben, aber glaubst du wirklich, er war nicht dort (zumindest auch nicht in den zwei Wochen, in denen der Kontakt zwischen euch abgebrochen war)?

Ich hoffe, das hört sich jetzt nicht alles zu hart an für dich (vielleicht bin ich gerade auch nicht besonders empathisch, weil ich es generell nicht befürworte, wenn Frauen sich auf verheiratete Männer mit Kindern einlassen), aber bitte nimm die rosarote Brille ab und setze dich kritisch damit auseinander, ob du dir ein Leben mit jemandem vorstellen kannst, der dich bereits in 1,5 Jahren schon so oft verarscht und belogen hat.

Du bist doch scheinbar noch jung und wirst jemanden finden, der dir die Wertschätzung und Liebe entgegenbringt, die du verdient hast.

Bearbeitet von Lolalisa3
8

Männer, die das Rotlichtgewerbe nutzen, sind mir generell suspekt. Ich finde es abstoßend, wenn dieses System unterstützt wird, aber naja.

Zudem warst du doch selbst seine Affäre. Ich finde es naiv zu glauben, dass er treu ist. Also wenn er „glücklich“ ist, ist er treu, na toll. In jeder Beziehung gibt es auch mal Tiefs und dann ist er untreu, tolle Aussicht!

Fakt ist, er hat bisher in jeder Beziehung betrogen, du warst sogar der Betrug. Er macht das alles seit Jahren und nichts (!) hat sich geändert, nicht mal seine Ausreden vermutlich.

Ich würde den Typ absägen 😅 der wird nicht mehr ehrlich und treu.

Woher weißt du eigentlich, wann er vor Jahren nach was und wie lange gegoogelt hat? 🤔