Lügt Facebok oder mein Man?

Auf Facebok in Rubrik besuchte orte steht ein Ort( Ausland )
Genauer : hier waren sie am 23.07.2013. ein Restaurant am Strand .
Mich interesiert ob es ein Fehler von Fb oder ist er da gewesen?
Ich verstehe mich über diese Sachen nicht
Bitte um Hilfe

8

Facebook war früher definitiv fehleranfällig bei sowas, keine Ahnung wie das heute ist, benutze ich nicht mehr.
Ich saß vor ca. 10 Jahren in England in einem Pub und Facebook zeige mir an, dass ich im Central Park New York sei...? Keine Ahnung, Wurmloch..?
Ich finde es allerdings sehr befremdlich, dass du so eine alte Geschichte ans Licht zerrst. Suchst du nach Beweisen, dass er dich betrügt? Das klingt sehr ungesund, wenn du solange zurück gehst und wühlst.

1

Das ist 10 Jahre her... Schwer zu sagen, wie fehleranfällig Facebook zu der Zeit war..

2

Unwahrscheinlich, dass Facebook einen Fehler macht.

Kann natürlich sein, dass die Location nicht 100%ig präzise ist, vorallem bei dichter Bebauung. Aber die Standortbestimmung wird sicher zwischen bspw. Malle und Ibiza unterscheiden können.

Würde also davon ausgehen, dass er zu diesem Zeitpunkt ziemich sicher in dieser Gegend war.

4

Oder dass irgendjemand anderes dort war und ihn markiert hat.

5

Stimmt natürlich.

Aber stünde da nicht auch, mit wem er da war?

weiteren Kommentar laden
3

Er hat es vielleicht irgendwann angeklickt oder würde markiert. Bedeutet aber nicht dass er tatsächlich da war.

Es ist 10 Jahre her, warum ist das so wichtig? Warum suchst du in den besuchten orten? Gerade eine Auslandsreise kann man doch nicht heimlich machen.

7

Kann man nicht genau sagen. Ich habe bei Facebook und in meinem E-Mail-Konto auch schon komische Standorte angezeigt bekommen, obwohl definitiv ich es war, die sich eingeloggt hat. Meistens stimmt die Location, aber ein paar Fällen nicht.

Wart ihr vor 10 Jahren schon zusammen?

30

Wir sind über 30 J verheiratet , und für jetzige Situation ist es sehr wichtig ob er da war oder nicht. Er auf Montage damals. Facebok hat er damals gehabt

31

Kann es sein, dass du vor ein paar Wochen hier schon mal geschrieben hast und dein erzählt hast, dass dein Mann dich mehrfach betrogen hat?

9

Sorry, aber ich kann doch genau jetzt jeden x-beliebigen Ort in FB auswählen und posten, dass ich da bin und sitze aber im Büro. Er kann in Echt oder mit dem Finger dort gewesen sein.

14

Wollte ich auch grad ergänzen.

Oder er hat angegeben, dass er schon mal irgendwann da war, dann nimmt Facebook dieses Datum an, obwohl er vielleicht 5 Jahre vorher da war.

Bei einer Freundin steht zB "verheiratet mit xy seit 8. November 2023" - die sind seit 8 Jahren verheiratet. Sie hat nur irgendwann neulich mal ihren Status auf "verheiratet" gesetzt, weil es ihr jetzt erst auffiel.

23

Ja oder jemand postet:
Hach so ein Urlaub nach XY wäre doch mal was oder Verlinkte Person.
Und dann steht da, dass Max Mustermann am Ort XY war…

Nach 10 Jahren kann das alles sein.

10

Gibt auch sowas wie Fake GPS. Da kannst du Koordinaten deiner Wahl angeben und dein Handy (und die Standorterkennung einschlägiger Apps) denkt, du seist dort. Da kannste dich halt auch mitten im tiefsten Permafrost der Arktis verlinken 🤷‍♀️

11

Facebook lügt sich nicht einfach irgendwelche besuchten Orte zusammen, er muss da gewesen sein. Oder zumindest sein Handy war da.

Das ist aber wiederum zehn Jahre her, in der Zeit kann man vieles vergessen.

Bearbeitet von erdnuesschen
12

So ein Quatsch. Nimm einen beliebigen Ort und klicke an dass du da bist und schwupps wird es bei FB angezeigt. Du kannst auch auswählen mit wem du gerade da bist und derjenige weiß nichts davon. Wenn ich jetzt mit dir auf FB befreundet bin kann ich in dieser Sekunde entscheiden dass wir beide in Paris sind und den Eifelturm anschauen und du weißt nichts davon.

15

Süß. :-)

Immer an das Gute im Menschen glauben. Oder an das Gute in Facebook.

weitere Kommentare laden
13

Vielleicht hat er ja eine GPS-Verschleierungs-App, die den Standort angezeigt hat. Oder FB hat recht. Und was wäre dann? Warst da schon mit ihm zusammen vor 10 Jahren?

18

Stellt sich die Frage ob das vor 10 Jahren überhaupt auf dem Markt war und für die Allgemeinheit so einfach zu nutzen.

28

Ja, 2013 gab es das tatsächlich schon. Aber ich denke, das alles hat andere Gründe.