Frisch verliebt

Ich brauch mal eure Erfahrungen. Ich war in einer längeren Beziehung in der ich nicht mehr glücklich war und habe mich für einen Kollegen getrennt. Er war auch in einer längeren unglücklichen Beziehung und hat sich auch getrennt. Wir sind jetzt zusammen. Eigentlich sind wir auch total glücklich, aber manchmal komme ich ins Grübeln, weil ich denke das unsere Verliebtheitsphase gefehlt hat. Da wir ja beide noch in Beziehungen waren konnten wir das gar nicht genießen, denn wir waren ja noch kein Paar und waren auch den Ex Partnern gegenüber treu. Wir haben uns beide unabhängig voneinander von den Partnern getrennt und waren dann schnell ein Paar. Wißt ihr was ich meine, wir haben die Beziehung am Anfang auch noch geheim gehalten und die Ex nicht noch mehr zu verletzen. Kennt das jemand.

2

Hallo du,

vorab: nein, ich kenne die Situation selbst nicht.

"Eigentlich sind wir auch total glücklich"

Warum suchst du dann Probleme, wo keine sind? Ihr seid doch glücklich, ihr habt alles sauber geklärt mit euren Ex-Partnern...oder nicht?
Ich erkenne da beim besten Willen keinen Grund, warum man jetzt das Haar in der Suppe suchen muss.

Genießt eure Beziehung, schaut, wohin es euch führt (das weiß man ja nie so genau und Garantien gibt einem auch keiner im Leben) und lasst die Vergangenheit Vergangenheit sein.

Alles Liebe weiterhin!

Viele Grüße,
DieKati

1

Aber Ihr seid doch immer noch verliebt? Dann lebt diese Verliebtheitsphase doch jetzt in vollen Zügen aus, wo endlich alle Hindernisse beseitigt sind? Lasst es krachen und genießt alles zusammen! ;-)

Oder seid Ihr - kaum richtig zusammen - schon im Alltagstrott angekommen und nicht mehr verliebt, sondern nur noch zufrieden? Versteh es nicht ganz, wie Du es meinst.

3

Die Verliebtheitsphase ist schon vorbei? Ich bin nach 8 Jahren immer noch verliebt.
Also wirklich so richtig
Warum du nicht? Kann ich leider nicht nachvollziehen.
Wärt ihr schon verliebt, als ihr noch vergeben wart, und konntet es daher nicht ausleben? Dann seid ihr selbst schuld. Wenn die Beziehung nicht mehr läuft, sollte man Schluss machen und sich nicht nebenher verlieben. Dass man dann das Gefühl hat, die prickelnde Phase hätte man verpasst, kann ich verstehen. Aber ehrlich, verliebt ist man jahrelang, wenn der Partner passt.

4

Wieso ist die Verliebtheitsphase vorbei? Es ist doch nur das „verbotene“ weg.

6

Wahrscheinlich war genau das, was es so spannend gemacht hat.

5

Wenn man keine Probleme hat, strickt man sich welche?
Bitte hör auf mit der ja ohnehin sinnlosen Grübelei und genieß doch einfach, dass Du glücklich bist.
Ist doch weitaus mehr, wie viele andere haben.
LG Moni

7

Ich glaube ich weiß was du meinst. Das ist aber nicht schlimm, ganz im Gegenteil. Ich kenne viele Paare die in der Anfangszeit ihrer Beziehung nur die Herzenbrille auf hatten und dann nach ein paar Monaten auf dem Boden der Tatsachen aufgeschlagen sind. Genießt eure gemeinsame Zeit und genießt wie aus Freundschaft Liebe wird. Dazu braucht man keine spektakuläre Anfangsphase.