Umgang miteinander bei Krankheit

Hallo zusammen,
Wir wohnen 60km auseinander und sehen uns manchmal nur am Wochenende.
Heute sollte ich zu ihm fahren, aber ich habe mir einen Magen darm Virus eingefangen. Ich hänge nicht durchgehend auf dem klo, aber kann kaum essen und fühle mich sehr schlapp.
Ich habe also telefonisch abgesagt.
Er war dann sehr enttäuscht und meinte, ich könne ja auch bei ihm auf dem sofa liegen.
Ich meinte ich würde mir ein bißchen mehr Verständnis wünschen und dass ich auch nicht von ihm erwarten würde dass er zu mir fährt wenn er krank ist.
Er sagt, er würde auch krank zu mir fahren weil er er es eh nicht mag krank allein zu sein zu hause.
Aber ich bin gern allein wenn es mir schlecht geht. Außerdem ist es doch evtl auch ansteckend und eine Stunde Autofahrt für mich gerade eine sehr anstrengende Vorstellung.

Wie handhabt ihr das wenn ihr krank seid in eurer Beziehung?

1

Und warum kommt er nicht und betüdelt dich ein wenig ? Wenn du lieber allein krank bist sollte er das verstehen und nicht persönlich nehmen. Fände es aber auch okay wenn er kommt.

2

Sehe ich genauso. Er könnte auf dem Weg Zwieback und Tee holen und mitbringen.
Aber bei Magen-Darm-Grippe hätte ich das Klo lieber für mich allein.

Wie lange seid ihr denn zusammen? Gerade bei einer frischen Liebe will man sich ja noch von seiner Schokoladenseite zeigen und nicht blass und schlapp mit hässlichen Geräuschen aus dem Bad.

Ich finde, in so einer Situation könnte er die eigenen Befindlichkeiten auch mal gern hintenanstellen.

Bearbeitet von Inaktiv
3

Knapp 1,5 Jahre sind wir zusammen.
Er hat nicht angeboten zu mir zu kommen, er hat selbst gerade erst eine OP hinter sich und ich würde auch nicht erwarten dass er herkommt. Aber ich habe mir das ja nicht ausgesucht....

Bearbeitet von Lizzzzzyy
4

Er soll kommen und Dich rundum verwöhnen. Ich würde nie meine kranke Partnerin bitten, zu mir zu kommen, wenn ich fit bin und sie absolut nicht. Wie egoistisch ist das denn bitte?

Und wenn beide krank sind, bzw. er wegen seinen OP-Nachwehen nicht kommen kann, dann bleibt beide daheim und kuriert Euch aus. Bringt ja nix. Ihr seht Euch sicher noch oft genug.

Bearbeitet von Conan-1974
6

So sehe ich es auch. Man kann die Dinge ja nicht ändern.
Aber er jammert rum als ob man sich nun 4 Wochen nicht sieht.

Bearbeitet von Lizzzzzyy
5

Gerade, wenn er erst eine OP hinter sich hat, sollte er sich jetzt nicht mit Magen-Darm anstecken.
Wenn man zusammen wohnt, ist das ja was anderes. Dann kann man nicht ausweichen.
Kurier dich zu Hause aus und lass dir kein schlechtes Gewissen machen.

7

Bei Magen-Darm bin ich echt raus.

Ich würde weder wollen, dass mich jemand besucht, noch würde ich jemanden besuchen. Sowas braucht kein Mensch, erst recht nicht, wenn er sich gerade von einer OP erholt.

8

Puh, neeee. Die Kinder hatten gerade erst MD abgeschleppt. Ich hatte auch etwas abgekommen, nicht schlimm, aber doch so, dass ich das niemand anderem zumuten möchte. Entschuldige die Offenheit, aber ich saß mit Blähungen und Dünnpfiff auf dem Klo. Wenn man zusammenwohnt, bekommt man solche Dinge automatisch mit, aber wenn es möglich wäre, würde ich meinem Mann und mir Unterhaltungen über unsere Ausscheidungen gerne ersparen.

Auch mit einer Erkältung gehe ich anderen lieber aus dem Weg und bin froh, wenn andere dies ebenso halten. Man muss nicht alles weiter verteilen und so lange es mir nicht richtig dreckig geht, komme ich alleine klar.

9

Joah, ich sag mal so...wenn ich krank noch ausdiskutieren soll, warum ich das Haus nicht verlassen möchte. Hm, ich sehe da zukünftig echt viel Spritsparpotenzial und Zeitersparnis bei 60km Entfernung. Für mich wäre da dann wirklich irgendwie die Luft komplett raus.
Und sowas habe ich auch ehrlich gesagt noch nie erlebt, zum Glück. Und wer holt sich denn freiwillig und wissentlich MD ins Haus?


Spannend finde ich die Aussage, das er krank nicht gern alleine ist ind Kombination mit seiner OP (er ist also selber noch nicht wieder fit)....ganz ehrlich, ich würde denken, das ich ihm scheißegal bin, hauptsache er sitzt nicht alleine da und seine Bedürfnisse werden befriedigt.

Bearbeitet von Butterstulle