Mein Feund nimmt keine Rücksicht

Hallo ich wollte nur die Meinung von euch zum oben genannten Thema wissen. Achtung der Text wird etwas länger!

Vorab mein Freund und ich sind schon sehr lange zusammen und wünschten uns seit 2 1/2 Jahren ein Kind. Er war schon immer jemand der gerne interwegs war und gerne Alkohol konsumiert hat. Das mit dem unterwegs sein hat mich im Prinzip nicht gestört, da ich immer viel und lange, auch Wochenends und Feiertags arbeiten musste. Nur das mit dem Alkohol war immer ein Streitpunkt zwischen uns, das hatte er aber in unserer Kinderwunschzeit reduziert.

Nun bin ich in der 20. SSW und er tut weiterhin was er will und ohne Rücksicht auf mich. Zusätzlich hatte ich bis jetzt keine leichte Schwangerschaft, hatte von der 13. bis zur 18. SSW Blutungen und Bettruhe aufgrund eines ungünstigen Blutgefäßes, außerdem noch eine Gerinnungsstörung.
Bei den Babysachen sagt er immer, "musst du entscheiden, was wir brauchen".
Auch zockt er lieber, als sich mit mir mal einen Fim anzusehen, und mault mich nur an, wenn ich mich beschwere oder macht mir Versprechungen, die er eh nicht hält. Wenn ich ihm sage, dass es mich verletzt wenn er so zu mir ist, meint er nur, das ist nicht so.
Ich hab das Gefühl, dass das oben genannte meinen Freund wenig interessiert, er setzt trotzdem seinen Willen durch. Nur als Beispiel, vor 2 Wochen hatte er seinen 30. Geburtstag und er wollte unbedingt zu Hause feiern, also ließ er von Freunden ein Zelt zum Caport zubauen und beheizte dies sogar. Ich war dagegen, da ich wusste wie stressig das sein wird. War ihm egal. In dieser Zeit musste ich mein Auto weiter weg parken, noch dazu hat es an diesen Tagen sehr viel geschneit, er half mir nicht im Haushalt und als ich mich beschwerte, dass Gäste kommen und das Haus unaufgeräumt und nicht geputzt sei, rief er MEINE Mutter an um unser Haus zu putzen. Als ihm fragte warum meine Mutter und nicht seine helfen soll, meinte er nur, "passt dir eh nicht wie meine Mutter es macht und sie hat keine Zeit, sie muss arbeiten", ja meine Mutter muss auch arbeiten, war die Antwort drauf. Meine Mutter kam und wir putzen gemeinsam das Haus für seine Feier, obwohl ich eigentlich Bettruhe hatte, war ihm aber egal. Am 1. Tag der Feier schrie er mich noch an, dass ich endlich Ruhe geben soll, nur weil ich wollte das er die Altpapiertonne wegräumen soll, da sie mir zu schwer ist. Bin dann kurzerhand zu meinen Eltern gefahren und hab alles stehen und liegen gelassen, jedoch ein paar Stunden später wieder nach Hause gefahren, da mich Verwandte von mir anriefen und fragten wo ich denn sei. Ich versuchte mich danach und am 2. Tag der Feier eher im Haus zu verkriechen, aber Ruhe hatte ich nie, entweder ich musste beim Essen machen im Zelt helfen, wo noch dazu geraucht wurde, oder Geschirr waschen. Hatte ich mich einmal hingelegt kamen ständig Leute ins Haus um zu Fragen wie es mir geht. Als das ganze vorbei war und ich mich endlich auf Ruhe und Entspannung freute, hatte ich Corona. Wenn er mir Tee brachte während ich krank war, war das schon viel.

Nun zu dem Grund warum ich hier eigentlich schreibe, gestern waren wir mit seinem besren Freund auf einer Veranstaltung. Nach 2 Stunden in der Klälte bin ich nach Hause gefahren, da mir kalt war und ich in diesen 2 Stunden 6 mal einen harten Bauch bekam, hab ihm das auch gesagt, er wollt nicht mit nach Hause, versprach aber, dass er um 22 Uhr zu Hause ist. Tja Überraschung um 22 Uhr war er nicht zu Hause, ich hab ihn immer wieder angerufen und es kamen immer wieder ausreden, wie wir trinken das noch fertig, ich will die Zeit mit meinem Frend noch genießen (hat mich sehr verletzt, da er mit mir gefühlt nie Zeit verbringen/genießen will), wir essen noch was........
Um 1 Uhr rief ich ihn wieder an und war echt schon sauer, er meinte er wartet auf die Rettung, da jemand im Lokal umgekippt sei (wsl zu viel Alk), war dann halt sauer, da es mir nicht gut ging und ihm das egel zu sein scheint, aber fremden Personen hilft er. Er kam dann irgendwann heim und schlief im Gästezimmer.
Heute morgen, noch kein Wort miteinander gewechselt, habe ich gehört, dass der Freund von gestern wieder da ist, war sauer und sagte, "kann man nicht mal Sonntags seine Ruhe haben, mein Freund war sauer und schrie mich an, was mir einfällt und ob ich mich gegenüber von Gästen nicht benehmen kann, bin nun ins Schlafzimmer geflüchtet und überlege ob ich überreagiert habe, aber seine Worte und sein Ton haben mich verletzt.

Was ist eure Meinung dazu?

1

Ganz ehrlich. Lies dir bitte deinen eigenen Text nochmal durch und überleg was du einer Freundin raten würdest.
Bzw ich würde sie fragen ob sie sich zu 100% sicher ist mit diesen Mann ein Kind groß zu ziehen. Nur weil das Kind auf der Welt ist wird sich dieser Mann nicht ändern. Er wird weiter den Alkohol trinken, weiterhin vermutlich nicht anrufen wenn er länger feiern ist ect.

Ich kann dir nur sagen du überreagierst nicht . Du solltest dir eher überlegen auszuziehen.

3

Bin ich ganz deiner Meinung.

Oder ihm die Chance geben sich zu ändern, würde in der Zeit dann aber zu meiner Familie gehen und erst nachhause wenn er sich geändert hat. Sollte das nicht der Fall sein, eine eigene Wohnung suchen.

2

Mal ehrlich, du sagst selbst, dass er vor der Schwangerschaft schon so war. Ich verstehe jetzt dein Problem nicht.
Also meins wäre es auch nicht, ein großes Kind im Haus zu haben und mit diesem eine Familie zu gründen, um mich dann um beide zu kümmern, aber was hast du erwartet? Dass er sich um 180° dreht, sobald ihr ein Kind erwartet?
Das wäre ehrlich gesagt auch nicht fair ihm gegenüber, wenn du es die letzten Jahre scheinbar mitgemacht hast.
Was ist der Grundstein eurer Beziehung. Was liebst du an ihm, dass du ein Kind mit ihm wolltest? Oder ist es nur noch Gewohnheit? Alles in allem scheinst du ja mit seiner ganzen Persönlichkeit zur Zeit unzufrieden zu sein.

4

Also ich finde, überreagiert hast du auf keinen Fall🙈 ganz ehrlich, ich hätte auch so reagiert, wenn mein Freund mich so hängen lassen würde
Möchte er denn auch das Kind? Habt ihr da vorher drüber gesprochen, was und on wie weit sich euer Alltag verändert? Benimmt er sich erst so „extrem“ seitdem du schwanger bist? Vielleicht ist das ja der Punkt, womit er nicht klar kommt?!
Ich würde auf jeden Fall nochmal ein Gespräch mit ihm suchen und ihm deine Gefühle klar mitteilen
Und dann würde ich ihn vielleicht mal mit zur Hebamme/zum Frauenarzt nehmen, damit ihm von einer neutralen Person mal klargemacht wird, dass so eine Schwangerschaft kein Kinderspiel für eine Frau ist und man da teilweise echt zu kämpfen hat und auf Unterstützung angewiesen ist
Alles Gute!

10

Danke für deine Antwort.

Zu den Fragen, ja er wollte schon lange vor mir ein gemeinsames Kind, er hat sich am Anfang auch noch mehr gekümmert, hat mich in der Nacht auch zum Toilettengang und wieder retour begleitet, da ich ein paar Mal fast umgekippt wäre.

Aber seit ich Blutungen bekam und Bettruhe hatte, wurde es von Woche zu Woche schlimmer und vor allem desto näher sein Geburtstag rückte.

Bezüglich des Alltags und der Veränderung durch ein Kind haben wir auch schon im Vorfeld vieles besprochen und da er von Anfang an auf seine Nichten und Neffen aufepasst hat, weiß er was auf ihn zukommt.

Mein Arzt hat ihm auch gesagt, dass ich Ruhe brauche, aber wir leben am Land und da hört man immer wieder den Satz "Schwangerschaft ist keine Krankheit", und er hört auf diese Leute.

Ich spiele seit er so ist ja immer wieder mit dem Gedanken ihn zu verlassen, hab ihm meine Gefühle auch so kommuniziert, aber so wie es mir momentan geht, schaff ich keinen Umzug und zu meinen Eltern kann ich auch nicht, da ich meine Haustiere nicht mitnehmen kann

12

"Mein Arzt hat ihm auch gesagt, dass ich Ruhe brauche, aber wir leben am Land und da hört man immer wieder den Satz "Schwangerschaft ist keine Krankheit", und er hört auf diese Leute."

Ich bin seit meinem Spätabort in der 19.SSW bei einem Therapeuten und hatte mit ihm genau dieses Thema in der letzten Sitzung. Aufgrund solcher Sprüche setze ich mich wahnsinnig unter Druck, da ich eigentlich auch "Ruhe geben" sollte, damit sich die Vergangenheit nicht wiederholt.
Ich mag seine Antwort darauf mit dir teilen:
"Es gibt einen guten Grund warum die Sterblichkeit von Kindern und Müttern früher höher war als heute. Das liegt nicht nur an den medizinischen Möglichkeiten, sondern weil man heute weiß, dass es Frauen gibt, die nicht alles tun können und teilweise sogar Bettruhe brauchen."

Du hast bereits Blutungen und verordnete Bettruhe, also soll dein Freund, der ja wohl auch ein Kind möchte, mal seinen Hintern hoch bekommen.

5

Bist du dir sicher, dass dieser Mann ein Kind/Familie möchte?
Bist du dir sicher, dass er Verantwortung übernehmen will?

Wenn mein Mann sich so benehmen würde, würde ich ihm sein Köfferchen vor die Türe stellen. Dann kann er mal in Ruhe nachdenken…

6

Was erwartest du von dem Kerl? Er war vermutlich schon immer so, auch wenn du es nicht wahr haben wolltest und er wird auch immer so bleiben.
Meine Mutter würde meinen Mann einen husten, wenn er Sie zum Putzen anruft und was macht Ihr? Ihr putzt brav zusammen die Bude ohne Murren.
Es gibt bei so Sachen immer zwei Seiten: Eine die es macht und eine die es mit sich machen lässt. Anstatt du für dich einstehst, lässt du dich von dem Kerl unterbuttern und flüchtest.

Ich würde mich noch vor der Geburt trennen, weil ich keine zwei Kleinkinder in meinem Leben bräuchte, wenn eines davon der Vater von dem anderen ist.

Bearbeitet von J-R.
7

Bin ich ganz deiner Meinung. Er wird sich nicht ändern, „nur“ weil man nun ein Kind bekommt. Leider machen viele Frauen es still schweigend mit und wundern sich, weshalb sie so behandelt werden. Schade nur, dass es ein Kind mitbekommen muss.

15

Als ich das mit der Mutter gelesen habe, bin ich vom Glauben abgefallen.

In meinem Freundeskreis, gibt es vielleicht 1-2 Mütter, die tatsächlich in der Wohnung der Kinder putzen würden. Aber keiner meiner Freunde, würde das jemals von der Mutter einfordern. Eher würden sie versuchen, dass zu unterbinden.

Ich weiß nicht, wie man auf die Idee kommen kann, dann für den Freund zusammen mit der Mutter zu putzen. Die TE hatte doch alle Asse im Ärmel. Der Freund will eine Feier machen, sie kann sich nicht kümmern, und er will, dass die Wohnung gut aussieht. Das ist doch perfekt.

weiteren Kommentar laden
8

Wieso glauben so viele Frauen immer, dass sich der Partner ändert, wenn man ein Kind? Er hat zuvor gemacht was er wollte und er wird auch in Zukunft machen was er will, nur das du dann noch ein Baby hast das versorgt werden will.

Du stehst dann nachts auf, wickelst und fütterst, während er Party macht und säuft.

Du stehst nächstes Jahr mit schreiendem Baby im Carport und verpflegst seine Gäste, während er feiert.

Du putzt das Haus, während Baby zahnt, bockt und weint während er feiert oder zockt.

Du (...)

Das lässt sich beliebig lang weiterführen, aber weißt du was sich nie ändern wird? Das er faul, egoistisch und partnerschaftlich unbrauchbar ist und du alleine alles organisieren und schlicht machen musst.
Geh zu deinen Eltern, aber bleibe nicht da. Du hast besseres verdient. In tausend Jahren hätte ich für seinen Geburtstag nichts getan. Aber jeder von uns ist unterschiedlich leidensfähig. Wo ist deine Grenze?

9

Hey, ich komme auch aus so einer Ehe und ich kann dir keinen guten Rat geben wie es besser werden könnte.

Ich hatte zwei Kinder und mit ihm keins zum Glück, er wurde im betrunken Zustand auch extrem unleidlich bis ich 2x die Polizei gerufen habe.

Ich habe mich nach 6 Jahren trennen können, aber das hätte schon viel eher passieren müssen.
Kurze Zeit später hatte ich einen neuen Partner und die Beziehung ist das komplette Gegenteil.
Wir habrn dieses Jahr ein Baby bekommen und nächstes Jahr kommt das nächste. Er kommt auch super mit meinem Kindern klar, obwohl er nur 15 und 18 Jahre Altersunzu den beiden hat.

11

Danke für deine Antwort.

So eine Situationen hatten wir in all den Jahren zum Glück noch nie. Aber ich würde Lügen, wenn ich sage ich hätte nicht Angst so etwas erleben zu müssen.

Ich überlege seit er so ist ja ihn zu verlassen, einige Gegebenheiten machen mir das nur sehr schwer.

Aber danke dass du deine Geschicht mit zum Glück Happy End geteilt hast.

14

Sobald man mit dem Gedanken spielt, den Partner zu verlassen, dann ist das vllt auch die richtige Entscheidung.
Natürlich mag es erstmal schwierig sein aber ich denke nicht, dass du damit allein bist.
Nur um es dir leicht zu machen, würde ich nicht mit ihm zusammenbleiben.
Auch du wirst eine kleine aber feine Wohnung mit Haustieren und Baby für dich finden.
Auch deine Eltern werden sicherlich hinter dir stehen und Freunde werden dich auch unterstützen.
Noch hast du Zeit, bis das Baby da ist.
Aber der Mann scheint mehr Stress auszulösen als du in der nächsten Zeit gebrauchen kannst.
Er ist eher Contra als das er dir gut tut und dich unterstützt und die kommende Vaterrolle einnimmt…
Es sind absolut keine schöne Eigenschaften die er mit sich bringt und natürlich würde ich ihm das klar und deutlich an deiner Stelle vermitteln.
Entweder er ist bereit, sich zu ändern oder die Dinge zu ändern und sich besser im Griff zu haben oder nicht. Und er würde keinesfalls aggressiv oder genervt reagieren, wenn du und das Baby ihm was bedeuten…
Im Gegenteil, er würde Einsicht zeigen.
Er hat sich aber für dich entschieden damals und da sollte man auch Rücksicht nehmen können. Natürlich darf er auch seine Freiheiten haben und jetzt aktuell ohne Kind will er dies vllt nochmal intensiver ausleben… aber so wie du das alles beschrieben hast, ist es einfach nicht schön. Das Leben mit Baby ist dann nicht vorbei. Es sind dann einfach nur andere Gegebenheiten und das Baby steht selbstverständlich erstmal im Vordergrund.
Lass dich nicht manipulieren und kaputt machen. Denk an dich und das Baby.

13

Wünscht du dir so einen Mann als Vorbild für deine Kinder?

Die Tochter wird sich denken, dass es normal ist, sich von einem A****Loch alles gefallen zu lassen.

Der Sohn wird entweder genauso werden oder sich mit dem eigenen Vater blutig kloppen.

🤦‍♀️

16

Hey!

Meine Meinung ist: es gibt einen, der macht, und einen, der machen lässt.
Wie um Himmels Willen kommst du darauf, statt der verordneten Bettruhe die Kellnerin auf seiner Feier zu spielen?

Mach dich mal gerade und zeig deine Grenzen. Dein Typ ist anscheinend ein Honk, der seine schwangere Freundin anschreit.
Wenn deine Meinung zu Konsequenzen ziehen "geht nicht... geht nicht... will ich nicht" ist, dann lebst du halt weiter mit dem Honk zusammen.

Einen Umzug mit Helfern zu organisieren stelle ich mir für dich viel besser vor als an 2 Tagen die Kellnerin zu spielen. Bloß: Das eine machst du bereitwillig mit, das andere lehnst du sofort kategorisch ab.

Dann wird sich nichts verändern.

Liebe Grüße
Schoko

18

Hi, erstmal danke für deine Antwort

Möchte mich gerne zu deiner Meinung äußern, ich bin mir bewusst, dass es dumm war mich nicht an die Bettruhe gehalten zu haben, ich hatte zwar vorher einen Arzttermin, wo mir ein wenig helfen erlaubt war, aber klug war es trotzdem nicht.

Ich war keine Kellnerin, hab halt die Glässer in die Spülmaschine geräumt und hab beim Würstchen kochen geholfen (aufgepasst, damit sie nicht springen), hab meinen Freund samt Gäste dann auch stehen gelassen, trotzdem hätt ich es gleich lassen sollen, da die Leute halt auch nach mehrmaligen Bitten weiter geraucht haben.
Da geb ich dir vollkommen recht.

Das mit dem Umzug lehne ich nicht ab, jedoch hab ich bis jetzt niemanden gefunden der mir hilft. Mit engen Freunden und Familie hab ich schon darüber gesprochen, nur die glauben mir nicht, weil mein Freund anderen gegenüber immer lustig und hilfsbereit ist. Da bekomm ich Aussagen wie:"Ach du bist nur empfindlich weil du schwanger bist....das wird schon wieder, ihr rauft euch wieder zusammen....ihr seid ja schon so lang zusammen, da wirst du wohl nicht aufgeben...."
Und eine Umzugsfirma wäre zu teuer, mal abgesehen davon hab ich bei den Wohnungen die ich mir leisten kann, immer absagen bekommen oder Tiere waren nicht erlaut.
Von meinen Eltern hab ich auch nicht unbedingt Rückhalt, da 1. sie mir auch nicht glauben, dass er so ist und 2. Bestärkt meine Mutter ihn auch noch indem sie sagt, ich sei als Kind schon störrisch und stur gewesen.

Nun steh ich da, ihn halten sie für den netten und hilfsbereiten Goldjungen und mich für die Zicke, die mit nichts zufrieden ist.

19

Puh, das mit deinen Eltern ist heftig. Wenn du ihnen sein Verhalten beschreibst, glauben sie es nicht. Heißt das, dass sie glauben, dass du lügst?

Solltest du dich wirklich trennen wollen, ginge es halt in der Schwangerschaft besser als mit Baby.

weitere Kommentare laden