Ego Trip und Wiedergutmachung

Hallo,

Ich versuche es so kurz wie möglich zu halten, sorry jetzt schon, falls es mir nicht so gut gelingt.

Ich habe damals mit 17 die Schule gewechselt um das Abitur zu machen ( ich bin heute 25) zwei Stufen über mir war jemand, mit dem ich mich ab dem ersten Tag gut verstanden habe und der mir wirklich sehr geholfen hat, Leute kennen zu lernen und gut anzukommen. Es entwickelte sich eine richtig gute Freundschaft, er passte sogar auf mich auf, wenn ich mal auf parties betrunken war, fuhr mich Nachhause usw. Heute weiß ich, dass er verliebt war, damals habe ich das so nicht gesehen.
Nach dem Abitur, sahen wir uns zwei Jahre nicht und trafen uns dann auf einer Party wieder. Zudem Zeitpunkt hatte ich gerade meinen ex Freund kennengelernt und ich hatte leider keine wirklichen Augen für ihn. Aber natürlich freute ich mich sehr ihn wiederzusehen. Mit meinem ex Freund war ich dann fast 4 Jahre zusammen und wir sind nun seit guten 6 Monaten getrennt. An dem Wochenende nach meiner Trennung war ich unterwegs und traf wieder meinen guten Freund ( und ich habe ihn in den 4 Jahren nur ein einziges Mal noch gesehen ) wir unterhielten uns gut und doch hatte ich leider wieder keine Augen für ihn. Aber diesmal nicht, weil ich ihn nicht toll genug fand, sondern weil ich keine Lust auf was tiefes hatte. Ich wollte einfach was lockeres, zwangloses im Grunde wollte ich einfach nur meinen Spaß. Diesen Trip habe ich knappe 4 Monate gelebt und war sogar irgendwie von vorne herein einfach sauer auf jeden Mann.. und kaum bin ich langsam wieder auf den Boden der Tatsachen angekommen: treffe ich wieder meinen guten Freund letzten Freitag. Was stieß er mir förmlich ins Auge. Ich hatte nur noch Augen für ihn. Nun ist er aber total distanziert. Nicht unfreundlich oder abweisend doch ganz anders als zuvor.
Ich kann ihn irgendwie natürlich verstehen. Ich war zwar auch nie abweisend zu ihm aber ich habe viele Chancen nicht wahrgenommen und nun möchte ich unbedingt eine. Nur weiß ich überhaupt nicht, wie ich das angehen soll, nach diesem Ego Trip? Habt ihr Ideen für mich?

Bearbeitet von VerpassteChance
3

Ich sehe keinen Ego Trip und wüsste nicht, was du wieder gut machen solltest. Das ist dann doch was überdranatisiert und ein Problem, was nicht da ist.

Du wolltest damals nicht, vielleicht er jetzt nicht mehr. Vielleicht aber doch… Who Knows.

Wo ist das Problem ihn anzuschreiben so nach dem Motto „war schön dich wieder zu sehen. Hast du Lust auf Kino?“ Oder so?

1

Ego trio :D

2

Vielleicht ist er aktuell in festen Händen oder interessiert an jemand anderem und hat sich deswegen distanzierter verhalten? Finde aber nicht dass du auf einem Ego-Trip warst …

4

Also einen Egotrip sehe ich da auch nirgends.

Und wenn ihr wirklich so gut befreundet seid, versucht euch erstmal wieder mehr zu sehen, schau wie es sich anfühlt und dann rede offen mit ihm. Sag ihm, er war dir schon immer wichtig. Und wenn du dich jetzt in ihn verlieben solltest, sag ihm das ebenfalls.

5

Der Arme hat nun 8 Jahre lang immer und immer wieder einen Korb bekommen. Nun willst du ihn oder es reizt dich, ihn zu daten. Da hilft nur, offen und ehrlich zu reden. Warum sonst sollte er dir nach all den Jahren noch eine 1000te Chance geben wollen?