Meine Beziehung stresst mich zum Teil sehr

Hallo zusammen,
ich habe momentan etwas auf dem Herzen liegen und es wird mir langsam echt zur Last.
Es geht um das Verhalten meines Freundes, welches mich in den Wahnsinn treibt.
Ich bin 21, fast 22 und mein Freund ist 25.
In letzter Zeit fallen mir Dinge auf, die mich nerven und in mir Unruhe auslösen. Wodurch ich mich genervt und gestresst von meinem Freund fühle.
Ich liste mal ein paar Dinge auf, die mich stören:
Mein Freund geht regelmäßig ins Gym, was ich persönlich nicht schlecht finde, aber er fragt mich JEDEN Tag, ob er dicke Arme, Beine hat und eine starke Brust hat. Ich bin ehrlich, ab und an ist es ja okay, aber jeden Tag sich eine Bestätigung abzuholen, wie stark er doch ist, strängt mich echt sehr an. Allgemein sucht er momentan viel nach Bestätigung..„Habe ich gut gemacht nh?“ … oder sieht gut aus nh?”.
Zudem fällt mir auf, das er viele einfache Dinge nicht weiß und sich blöd anstellt. Was wiederum sehr unattraktiv auf mich wirkt (er wohnt noch bei seinem Vater).
Sei es das er nicht weiß wie man Müll trennt, nicht weiß wie man Wasser kocht, wie man Pappe entsorgt usw.
Hinzu kommt, das wenn ich 2-3 mal in der Woche bei ihm schlafe, er kaum mehr mit mir zusammen einschläft, sondern stattdessen am zocken ist.
Er hängt mir wortwörtlich zu oft an meinem Arsch (was wiederum auch ein Kompliment ist), allerdings ist es mir zu viel des guten und es nervt mich und gibt mir zudem das Gefühl, als wäre mein Arsch ein großer Punkt, warum er mich so mag.
Selbstverständlich gibt es auch noch gute Punkte, für die ich sehr dankbar bin und ich habe auch Sorge ihn zu verlieren. Dennoch weiß ich nicht, ob ich mit so jemanden lebenslang zurecht komme.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

1

"und ich habe auch Sorge ihn zu verlieren."

Hast du Sorge, ihn zu verlieren oder Sorge, allein zu sein?
Für mich klingt das nicht nach Verliebtheit. Daher, joa, wäre mein persönlicher Entscheid, dass ich lieber Single wäre.

2

Nein, allein sein macht mir tatsächlich nichts. Es geht mit hier wirklich um ihn.
Verliebt waren wir beide nie besonders. Es hat sich alles sehr langsam bei uns entwickelt.

3

Also war da nie Verliebtheit und dich nerven auch viele Dinge (verständlicherweise)?

Warum genau bist du denn mit ihm zusammen?
Zu einer Beziehung bzw dem Start einer Beziehung sollte doch Verliebtheit, Bauchlkribbeln etc dazugehören. Das hattest du nicht; du sagst, du siehst ihn nicht in deiner Zukunft... Warum genau hast du dich denn überhaupt zu einer Beziehung mit ihm entschieden?

weitere Kommentare laden
4

Gibt es einen Grund, warum Du die Frage nach 10 Stunden ein zweites Mal stellst?

Grüsse
BiDi

7

Weil ich was vergessen hatte und mir noch weitere Antworten erhoffe.

13

Du könntest Ergänzungen im gleichen Thread dazu schreiben.

weiteren Kommentar laden
5

Meine Tochter (17,5 J) hatte bis letzte s Jahr März einen Freund (jetzt 16,5J) die waren 1,5 Jahre zusammen. Ständig musste sie ihm in seinem Zimmer hinterher räumen. Der hatte ein schlampiges Zimmer (dreckige Wäsche, Essensreste, schmutziges Geschirr und Müll). Er war nur am Zocken und sein Sport. Sie war nur noch genervt, weil sie erst putzen und aufräumen musste damit sich wohlfühlt. Er hat ihr auch öfter gesagt, dass sie sich wie eine Mutter benimmt. Mit knapp 17 Jahren war sie erleichtert, dass sie ihn los war.

Beim Lesen musste ich an einen Teenager denken und nicht an einen erwachsenen Mann. Den mit seinen 25 Jahren er ist schon lange erwachsen. Wenn du später mit ihm zusammenziehen würdest, dann würdest du genauso wie in seinem Zimmer leben.

Mit knapp 22 Jahren musst du dir das nicht antun. Genieße deine Jugend, diese Zeit musst du nicht eine Aufgabe einer Mutter von einem längst erwachsenen Kindes übernehmen.

Tu dir das nicht an!

6

Hm, mein Typ wäre es nicht, auch nicht mit 21 gewesen. Wenn ihr eh nicht verliebt seid, würde ich für "lebenslang" weitersuchen.

9

Ufff... das klingt sehr anstrengend... eine Beziehung sollte das Leben bereichern und verschönern, nicht nerven und stressen.
Wie du deinen Freund beschreibst, klingt das nach einer sehr unsicheren und unselbstständigen Person. Wie kann man denn mit 25 nicht wissen, wie man Müll trennt oder Wasser (???) kocht? Zudem das ständige Gebuhle nach Aufmerksamkeit und Lob... so wenig Selbstbewusstsein? Finde ich extrem unattraktiv.
Und dann lässt er dich auch noch links liegen und zockt lieber? Und hängt dir ständig am Arsch (was auch immer das genau heißen soll)? Puh... einen liebevollen Partner stelle ich mir anders vor.
Zudem seid/wart ihr nicht verliebt... ich verstehe echt Null, warum du mit dem zusammen bist. Das hat doch keine Zukunft. Mal angenommen ihr zieht zusammen, er kann NICHTS was mit Haushalt etc. zu tun hat, dann bleibt ALLES an dir hängen.
Jetzt mal ehrlich: Das ist doch alles Mist und keine Basis, schon garnicht für eine lebenslange Beziehung. Und ich denke, das weißt du auch.

Edit: Ach du bist das mit dem "Was bist du eigentlich für eine Freundin." Finde ich sau unverschämt! Was bist du? Seine Gummipuppe? Pfft... was ist DER denn eigentlich für ein Freund? Ein verdammt mieser!!!

Bearbeitet von Uffff
12

Hi,
das ist ja jetzt schon der 2. Thread darüber, wie doof du doch eigentlich deinen Freund findest. Darfst du auch, du bist 21, da musst du auch noch nicht den Kerl fürs Leben gefunden haben. Aber dann trenn dich halt, wenn er dir so auf den Zeiger geht.

vlg tina

15

Dein Freund ist ein Teenager und gefangen in einem Körper eines erwachsenen Mannes.

19

An dem Typen ist nichts sexy, nichts attraktiv, nichts liebenswert.
Im Gegenteil: er nervt. Offensichtlicher geht es doch nicht. Warum ignorierst du dich? Trenn dich von dem Milchbubi und such dir jemanden, den du toll findest und in den du dich verlieben kannst.