Ich weiss nicht mehr weiter…

Hallo Zusammen,

ich weiss nicht mehr weiter und möchte meine Gedanken einfach mal niederschreiben bzw. Eure Meinung dazu lesen.

Mein Mann (36) und ich (33) sind seit 13 Jahren zusammen, seit 8 Jahren verheiratet, haben eine Tochter (9 Monate) und ich bin gerade wieder schwanger.
Ja, ich bin gleich nach der Geburt unserer ersten Tochter wieder schwanger geworden, was nicht geplant war aber dennoch nicht allzu schlimm, nun möchte mein Mann ein drittes Kind und ich auch wieder mit so einem kurzen Abstand, also Kind Nummer 2 gebären und am besten gleich mit dem Dritten schwanger. Ich habe nun schon so oft gesagt, dass das körperlich sehr anstrengend ist und ich ja bereits jetzt seit gefühlt 1,5 Jahren Dauer schwanger bin aber er möchte das nicht akzeptieren.
Noch hinzukommt, dass er mich regelmäßig betrügt, immer mit verschiedenen Frauen, die einige Jahre jünger sind als ich, das Betrügen geht bestimmt schon seit ca. 9 Jahren… er versichert mir tja immer, dass er für diese Frauen nichts empfindet aber ich von meiner Seite könnte ihm nie so etwas antun weil ich ihn dafür viel zu sehr liebe…
Ich habe Angst, dass wenn ich mich auf die dritte Schwangerschaft nicht einlasse, dass er mich verlässt…
Wie ist eure Meinung dazu?

1

Wäre vermutlich das beste was dir passieren kwnn, wenn so ein Mensch dich verlässt. Ist doch keine Beziehung, wenn die Ansichten so unterschiedlich und die Kommunikation so mies ist. Er nimmt keine Rücksicht auf dich, deine Wünsche und deine Gefühle - was willst mit dem? Vor allem, warum willst du 3 Kinder mit dem?

2

Ich habe noch nie jemanden so sehr geliebt bzw. überhaupt geliebt. Die Liebe lässt mich irgendwie kämpfen aber natürlich habe ich manchmal Zweifel, auch wegen der bald zwei Kinder.
Er ist auch so nicht die größte Hilfe, was den Haushalt etc. angeht.
Dennoch wäre ich mit zwei Kindern alleine, wenn er mich verlässt, deswegen versuche ich ihm immer alles recht zu machen

Bearbeitet von Inaktiv
3

Wenn er dich so sehr lieben würde wie du ihn Liebst würde er dich nicht Betrügen weil er dich nicht Verletzen wollen würde.

Fang mit der Info an was du möchtest aber für mich wäre das ein Grund mich zu trennen und auf gar keinen Fall noch ein drittes Kind zu bekommen.

weitere Kommentare laden
5

Bist du dir selbst so wenig wert!?
Was hast du da für einen idioten an deiner Seite? 3. Kind wäre nicht mal ne Überlegung wert. Ich hab da null Verständnis für wie man in so eine wertlose Beziehung noch Kinder setzen kann!

7

Die Kinder liebt er, er kümmert sich nur nicht um die „unangenehmen“ Dinge, wie Windeln wechseln, nachts aufstehen etc. aber, wenn er zu Hause ist, spielt er viel mit der Kleinen. Ich möchte doch nur eine intakte Familie aber das mit seinem Wunsch nach einem dritten Kind, gleich wieder nach der Geburt, schwanger zu werden, gibt mir Zweifel, ob das mein Körper alles schafft…

44

Kinder sind doch keine lustige Freizeitbeschäftigung, wo man nur den entspannten Teil mitnimmt... Wenn das wirklich kein Fake sein sollte, bitte trenne dich. Du wirfst weder 1e Jahre Beziehung weg (denn wenn er dich seit 9 Jahren betrügt ist das keine Beziehung, die etwas wert), noch tust du dir und deinen Kindern etwas gutes. Bitte bekomme mit ihm kein drittes Kind! Himmel, so naiv kann man doch kaum sein. Bitte wende dich an eine Hilfestelle, du scheinst vor lauter Abhängigkeit dich selbst nicht mehr zu sehen. Ja, die Trennung wird sicher hart, denn du siehst den Grund dafür überhaupt nicht, aber es ist auf jeden Fall zu deinem besten. Hast du Freunde / Familie in der Nähe? Vertraue dich ihnen an. Such Unterstützung. Schildere deine Situation. Du wirst sehen, dass dir nicht nur fremde im Internet zu diesem Schritt raten werden, sondern auch Nahestehende.

weiteren Kommentar laden
11

Möchtest du , das deine Tochter ( ich weiß ja nicht was das zweite kind wird) später mal genauso behandelt wird ??
Oder solltest du einen jungen bekommen , das er später seine Frau so behandelt ?
Dann trenne dich jndzwar ganz schnell
Lg

12

Das zweite wird auch ein Mädchen.

Nein, das möchte ich natürlich nicht. Wahrscheinlich ist es am besten, wenn ich mich trennen würde, für die Kinder auch aber das alles wird nicht einfach und ich wäre sehr verletzt

20

Verletzt? Du solltest frohlocken!!

Liebes, das ist keine Liebe zwischen euch, das ist krankhaftes Klammern von dir und Ausnützen von ihm. Ich mag mir nicht vorstellen, was er für Geschlechtskrankheiten in dich geschoben hat. Würde das in der nächsten Untersuchung unbedingt erwähnen - kann ja teilweise kritisch fürs Baby werden.

weitere Kommentare laden
13

Sowas kann doch keine liebe sein. Du bist abhängig und lässt dich daher schlecht behandeln.

17

Wieso hält er dann trotzdem irgendwie an mir fest? Kinder mit mir haben etc…

22

Weil er dann sein Umfeld so schön täuschen kann. Die Familie ist seine Vorzeige-Trophäe. Damit kaschiert er, was er wirklich treibt. Ich würde mich an deiner Stelle nicht mehr dafür hergeben.

weitere Kommentare laden
16

Er betrügt Dich seit 9 Jahren und Du hast ihn trotzdem geheiratet… Du dachtest vermutlich, wenn Du ihn heiratest, hört das Betrügen auf. Hat es nicht. Dann wird ein Kind gezeugt in der Hoffnung, dass das Betrügen aufhört. Hat es nicht. Dann wird direkt nach der Geburt ein weiteres Kind nachgeschoben, in der Hoffnung, das Betrügen hört auf. Hat es nicht. Und jetzt sollst Du noch ein Kind bekommen????
Ist Dir schon klar, dass der Typ Dich vera****t und als „Gebärmaschine“ missbraucht. Was will er denn mit den ganzen Kindern? Kümmert er sich wenigstens oder bleibt das Dir vorbehalten?
Und wie lange willst Du das Dir und Deinem Körper antun, in so kurzer Zeit Kinder zu bekommen (die ja auch noch versorgt werden müssen).
Das ist keine Liebe, das ist hochgradige, gefährliche emotionale Abhängigkeit!

19

Das zweite Kind war nicht geplant, er hat dann im laufe der Schwangerschaft damit angefangen, dass er gleich ein drittes möchte.
Er spielt viel mit der kleinen aber alles andere macht er nicht, ist aber auch den ganzen Tag arbeiten und kommt erst spät nach Hause

33

Er ist ein Rosinenpicker.
Spielen ja, Kinderpflege Nein, Familie ja aber Fremdgehen beenden Nein, arbeiten ja, am Haushaltbeteiligen Nein, etc pp.

Ich würde kein drittes Kind bekommen sondern mir rasch einen Therapieplatz suchen um für mich selbst aus dieser emotionalen Abhängigkeit zu kommen.
Alles Gute 🍀

weiteren Kommentar laden
18

Hallo. Ich bin ganz neu im Forum... Und habe als erstes deinen Beitrag bekommen... Und habe damir beruflich zutun... Das ist psychische (häusliche) Gewalt die du erfährst. Davon gibt es einige verschiedene Arten. Wenn ich dir 1 Sache sagen darf. Ändern wird sich nichts und es wird schlimmer Zitat"gewalt wächst wie Schimmel" (langsam und eventuell heimlich) ich kann mir gut vorstellen wie er dich zu Beginn auf Händen trug und wie du vermutlich nicht fassen konntest was für ein wahnsinns mann an deiner Seite ist. Und du dich immer mehr gefragt hast was plötzlich nicht mehr stimmt.. Und warum du an allem schuld bist??!! Ich sage dir: wenn du dich (noch) nicht trennen willst gehe bitte zu einer Beratungsstelle.. Diakonie, caritas, frauenhaus anrufen und um Beratung bitten etc... Das darf man auch bei psychischer Gewalt!! Bitte keine Scheu davor nur weil man nicht physisch misshandelt wird. Überlege dir gut ob du bleibst denn du wirst eventuell eine Frau die nur noch ausgesaugt wird durch seine manipulative und narzisstische Art und deine Kinder werden so eventuell nie eine glückliche mama haben. Und wir haben 2024 - es wird an einer Reform gearbeitet der Gesetze im Familienrecht - du hast gute Chancen dass du wenn er dann Umgamgsrecht und kriege über Anwälte anzettelt gut rauszukommen. Aktuell leiden die alleinerziehenden Mütter durch Väterrechtler (FDP) sehr.

23

Vielen lieben Dank für deine Antwort, es tut gut, sie zu lesen.
Er ist mein erster Freund, hatte nie einen anderen Mann in meinem Leben.
Habe als Kind nie eine intakte Familie erfahren dürfen, deswegen wollte ich immer eine…

29

Aber das Problem ist doch: Du hast auch jetzt KEINE intakte Familie. In einer intakten Familie behandelt man sich nämlich respektvoll.
Es wäre ja auch nicht zu spät, noch mit einem anständigen Mann eine intakte Familie zu gründen.
Mit diesem Ekelexemplar das Du da hast wirst Du nie glücklich. Sei Dir doch mehr wert!

weitere Kommentare laden
25

Ich habe deine Antworten durchgelesen und hoffe auch, dass du ein Fake bist. Falls nicht: Du bist in sehr jungem Alter mit deinem Mann zusammengekommen und hast dich persönlich offensichtlich was Eigenständigkeit, Reife und Konfliktfähigkeit betrifft nicht weiterentwickelt. Du bist in einer Anhängigkeit von ihm, traust dir ein eigenständiges Leben nicht zu, lässt dich als Gebärmaschine ausnutzen und betrügen. Hast du einen Beruf? Erfolge im Leben, die deinen Selbstwert stützen? Kannst du auf eigenen Beinen stehen und dich und die Kinder versorgen? Falls ja, trenne dich am besten gleich. Falls nicht, sorge dafür und trenne dich dann. Und mach auf keinen Fall noch ein Kind.

31

Ja, ich habe studiert und auch einen Beruf, bin finanziell unabhängig. Habe nur schon mein ganzes Leben lang, den Wunsch nach einer intakten Familie

45

Sorry, an dieser Stelle bin ich auch raus. Nee. Also jemand der studiert hat und vermeintlich nicht ganz auf den Kopf gefallen ist und zudem noch finanziell unabhängig von einem Typen wie dem, der läuft nicht 1e Jahre lang mit rosaroten Scheuklappen herum. Bitte lasse in diesem forum Raum für echte Nöte, wenn du Langeweile hast, dann geh schaukeln. Aber hier suchen nicht selten echte Menschen, echte Hilfe! Und damit man hier nicht gleich wieder bepöbelt (+und gemeldet wird auch was zum Kontext (oder falls jemand mitliest, der wirklich dieses Problem hat): Geh. So hart abwerten lassen muss sich wirklich kein Mensch unter keinen Umständen. Du suchst eine heile familie? Das was du krampfhaft versuchst fest zu halten, ist keine heile Familie.

weitere Kommentare laden
27

Dein Beitrag macht mich irgendwie sehr traurig, für dich und für deine Mädchen.
Warum bist du mit so einem Mann zusammen und bist seine Gebärmaschine?

Bearbeitet von My2cents
32

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.