Merkwürdiger Chat mit ihm

Wir sind nicht in einer Beziehung, sondern in der Kennenlernphase. Hatten aber schon einige Treffen jetzt.

Vor Kurzem hat er mir bei einem Treffen in der Stadt eine Art Café gezeigt und wir haben uns da zusammen was geholt. Ich fand es sehr lecker und bin am nächsten Tag alleine wieder hin, er war arbeiten zu dem Zeitpunkt. Ich habe ihm dann einfach ein Foto von dem Brötchen geschickt, was ich mir geholt habe. Wir schicken uns öfters Fotos von unserem Essen und allgemein Fotos.

Dann seine Reaktion im Chat:

Er: haha es hat dir wohl geschmeckt

Ich: Ja sehr

Er: Ich freue mich

Ich: :*

Er: Ich sehe du bist glücklich

Ich: Wie meinst du das? Wegen dem Brötchen?

Er: Ich fand du bist glücklich

Ich: Ja, bin ich

Er: Ist etwas passiert?

Ich: Nein. Warum fragst du?

Er: Weil du glücklich warst, deshalb

Findet ihr das was er schreibt auch irgendwie merkwürdig? Er wollte wohl auf irgendwas hinaus oder was denkt ihr? Wollte er etwas bestimmtes hören von mir??

1

Warum werden Chat auseinander gepflückt und analysiert?

Er hat fest gestellt das du glücklich bist.. nicht mehr, nicht weniger.
Mittlerweile sieht man solche Postings so oft.. wo Chatverläufe aufgeschrieben werden und dann Wort für Wort zerfleddert weil man selbst mit sich selbst nicht im Reinen ist oder so. Keine Ahnung.

2

Meine Güte. Schreib ihm doch "Wollen wir am Wochenende XY unternehmen?" oder "Hast du Lust, am Wochenende etwas zu unternehmen?", "Wollen wir am Samstag zusammen essen gehen?" oder sowas in der Art. Dann seht ihr euch, lernt euch besser kennen und vielleicht wird eine richtige Beziehung draus. Das bringt mehr, als wenn hier ein paar Leute ein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat interpretieren.

5

Du, wenn dir das nicht passt dann kommentiere doch nichts. Du verschwendest so nur deine eigene Zeit.
Ist ein öffentliches Forum und jeder darf hier fragen was er mag.

8

.

Bearbeitet von witchperfect
weiteren Kommentar laden
3

Ich frag mich bei ChatAnalysen hier immer, ob derjenige in deutsch promoviert hat und deswegen einfach alles auseinander nehmen muss.

Es heißt einfach dass was er schrieb: „Du siehst glücklich aus.“

Nicht alles komplizierter machen als es ist.

4

Ich war nichtmal auf dem Foto zu sehen, aber gut. Wo saugst du dir das jetzt aus den Fingern?

Wenn euch diese Art von Postings nicht in den Kram passen dann ignoriert es doch anstatt eure Zeit damit zu verschwenden es zu sagen, dass es euch nicht passt?! Das ergibt mindestens genauso wenig Sinn. Würde nie auf die Idee kommen hier unter einer Frage zu schreiben, dass sie sinnlos oder sonstwas ist. Da wäre mir schon meine Zeit zu schade.

9

Genau, und weil ich mag, antworte ich.

Sorry, dann schrieb er eben „ich sehe du bist glücklich“ aber das ist doch dasselbe. Heißt genau dasselbe was ich vorher schrieb.

Meine Güte ist du zickig. Vielleicht meinte er auch, dass du scheinbar mal relaxt bist statt zickig, so mit Brötchen in der Hand.

Scheinbar hast du zu viel Zeit dir solche Gedanken zu machen. Ich habe tatsächlich gerade Zeit!

weitere Kommentare laden
6

Vielleicht hat er darauf gewartet, dass du schreibst "glücklicher hätte es mich gemacht, nochmal mit dir hier zu sein!"

Wer weiß!

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass man nicht alles Geschriebene auf die Goldwaage legen sollte.

Frag ihn nach einem Date! Da erfährst du mehr :-)

Bearbeitet von lovingmum
7

Danke, endlich mal eine liebe, hilfreiche und sinnvolle Antwort!

11

Letztlich das gleiche wie andere hier schrieben, nur anders formuliert.

Das du wolltest dass man dir eine passende Antwort formuliert, war aus dem Text nicht erkennbar.

weiteren Kommentar laden
10

Wenn ich das jetzt tatsächlich positiv analysieren würde, wie das hier einige schreiben. Durfte das auch schon öfter bei Freundinnen machen 😁 ich glaube das ist heutzutage auch was ganz normales das man das macht. Ist halt einfach so 😁

Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass er irgendwie auf eine Antwort gehofft hat die ihn in das glücklich sein mit einbezieht. So ein bisschen flirten.

13

Abstrus finde ich den Chat tatsächlich nicht. Warum?
Merkwürdig finde ich, statt zu reagieren (da gibt es ja nun viele nette und charmante Möglichkeiten), hier den kompletten Chat zu posten.

Vielleicht wollte er, dass du vernünftig drauf antwortest. Er hat dir so ja nun eine prima Vorlage geliefert. Vielleicht aber auch nicht.

Kurz und knapp: er vermutete du seist glücklich.

Und nun, Feuer frei.

15

Was wäre denn eine vernünftige Antwort von mir (auf seine Vorlage) gewesen deiner Meinung nach?

16

Ja, ich bin glücklich, weil mich das Café an unser Date erinnert.

Glücklicher wäre ich mit dir.

Ich bin glücklich weil ich mich auf das nächste Treffen freue. Wann hast du Zeit?

Ach da gibt es doch eine ganze Menge.

Vielleicht warst du auch bei eurem
Treffen nicht glücklich und es ist ein Wink. Wir kennen ja alle den Kontext nicht. Und wirklich verliebt wirkst du auch nicht.

Man hätte auch fragen können, wie er es meint, ob du beim Date nicht glücklich wirktest.

Aber da du den Chat so ja merkwürdig ist, scheint es nicht dein Mann zu sein. Oder du extrem jung.
Alles in allem ist telefonieren manchmal scheinbar einfacher.

Bearbeitet von alohomoranochmal
17

Und schon wieder sind wir bei einer Gedichtsinterpretation eines Steno-Textes. Sei mir nicht böse, aber meine Güte, redet miteinander und zerpflückt nicht einen oberflächlichen whatsapp-Talk ins kleinste Detail. Das ist abtörnend und verjagt irgendwann jeden potenziellen Partner. Davon abgesehen wirkt die Konversation ein bisschen - sei mir wieder nicht böse - unreif.

19

Ich bin ja immer dafür, dass man über Dinge spricht und nachdenkt, aber das ist ja mal kompletter Quatsch das zu zerpflücken und zu problematisieren.

20

Ich glaube er hätte einfach gerne gelesen - ich bin glücklich wegen dir! Das war meine erste Eingebung nach dem Lesen deines Textes 😉.