Sich langsam rantasten, zu langsam?

Hallo,

Ich mache gerade in meinem Leben ziemlich neue Erfahrungen.
Ich habe vor ca 7 Wochen eine Frau kennengelernt.
Ich bin männlich und Mitte 30 Jahre zwei lange Beziehungen (6 und 4 jahre) bin jetzt seit fast zwei Jahren Single und hatte nichts festes über die ganze Zeit, habe aber einige Frauen gedatet doch es hat sich für mich nie mehr entwickelt. Dementsprechend ging es meist um Sex und meist auch nur um den.

Die Frau die ich vor 7 Wochen ( richtig) kennengelernt habe, kenne ich seit einigen Monaten flüchtig. Quasi vom sehen. Wir besuchen dasselbe Fitnessstudio und auch öfter mal dieselbe Kneipe. In der Kneipe gab es abends eine Verlosung, es war so ne doofe Single Party Geschichte wir beide wurden gezogen und gewannen ein Date in einem recht schicken Restaurant 😅 das machten wir dann auch und sie war zuerst so überhaupt nicht begeistert, da ich wohl schon zwei bekannte von ihr gedatet hatte .. war natürlich unangenehm. Aber irgendwie gab sie mir eine Chance.

Und ich empfinde das erste mal wieder richtig tiefgreifendes Interesse und Zuneigung. Den Wunsch in ihrer Nähe zu sein und Zeit mit ihr zu verbringen und das obwohl oder vielleicht auch gerade weil noch nichts gelaufen ist. Außer knutschen.
Es hat sich noch nicht ergeben unsere Dates waren irgendwie immer auf unterwegs ausgelegt.. und ich war 3 Wochen von der Zeit insgesamt beruflich unterwegs. Wird ab Februar aber deutlich weniger.

Sie sagte mir nun heute: wir waren essen, dass sie glaubt, dass ich nicht so großes inetresse hätte. Mein Ruf hätte anderes versprochen. Ich war irgendwie vor den Kopf gestoßen. Sie hat das irgendwie auch eher in einem aggressiven Ton gesagt, der mich irgendwie eher dazu stimmte, dicht zu machen.
Der Abend lief dann in eine Richtung, die wir beide nicht wollten. Ich ihr wollten es dann wieder hinkriegen aber irgendwie war’s dann nicht mehr heute.

Jetzt überlege ich einfach nochmal zu ihr zu fahren und ihr zu sagen, dass es das Gegenteil bedeutet und mein Interesse riesig ist. Auf der anderen Seite, fand ich es so doof von ihr. Oder hat sie recht mit ihren Äußerungen? Aufgrund der Tatsache, dass ich noch nichts unternommen habe um Sex mit ihr zu haben? Ich versteh es irgendwie nicht..

5

Ich glaube sie ist verunsichert und irritiert. Vllt zeigst du nicht genug Interesse und ich denke sie fühlt sich vllt eher unattraktiv weil du es noch nicht versucht hast, sie aber das aus Erzählungen kennt. Sag ihr dass du Interesse hast und dass du es deswegen nicht versucht hast. Und damit warten willst bis es was festes ist. Kann natürlich auch bedeuten dass sie nur eine Affäre sucht. Das erfährst du nur wenn du mit ihr sprichst und weiter Zeit verbringst. Du kannst ihr ja auch sagen dass der Ton nicht okay war. Glaube aber dass das aus Unsicherheit resultierte.

1

Es wirkt, als ob sie mit dir ins Bett will. Nicht, als ob sie mehr will.

Das sind aber nur Spekulationen. Rede mit ihr, um mehr herauszufinden.

2

Ich denke auch du solltest die Hosen runterlassen und ihr direkt sagen, dass du mehr von ihr möchtest. Wenn sie das aber nicht will dann soll sie es der Fairness halber doch gleich sagen.

Vielleicht ist sie auch einfach unsicher, aber das ist nur eine Vermutung.

8

Nicht direkt die Hose runterlassen, das könnte abstoßend wirken.

3

Ich glaube, sie ist verunsichert, da ihre Bekannten nicht sehr diskret waren und wer weiß was erzählt haben.
Ich würde mit ihr reden, ihr auch sagen, dass ihre Anmerkung in diesem Ton merkwürdig war, aber auch offen über deine Gefühle sprechen.

4

"Mein Ruf hätte anderes versprochen".
Mach Dich nicht lächerlich und lauf hinterher.
Dein Ruf ist das Du in den letzten 2 Jahren nur was für Bett gesucht hast.
Und mehr möchte Sie auch nicht.

6

Na dann wird's Zeit mal ein wenig Gas zu geben.

Ich denke, sie ist verunsichert, weil du bei ihr noch nicht den Weg Richtung Bett gesucht hast. Erklärs ihr, dann erfährst du auch, was sie möchte. An nur eine Bettgeschichte glaube ich nicht. Dann hätte sie ja sicher mehr darauf hingearbeitet.

7

Irgendwie verstehe ich die Männer nicht - warum lassen sie sich Zeit mit Sex, wenn sie ernsthaftes Interesse an einer Frau haben? Das erweckt bei mir den Eindruck, als seien Frauen, bei denen man kein ernsthaftes Interesse hat, nur Schlampen, die man für Sex benutzen kann. Bei interessanten Frauen dagegen, die es "wert" sind, lässt man sich Zeit? Für mich gibt es keinen logischen Grund, gerade interessante Frauen bezüglich Sex anders zu behandeln.

9

Naja, ich denke, dass da die Gefühle schon eine Rolle spielen und sich Mann auch von der besten, respektvollsten Art zeigen will, das liegt wohl in der Natur und ich finde daran nichts seltsam.
Es gibt eben verbindlich und unverbindlich.

Auch Männer wollen nicht, dass die Frauen, für die sie Gefühle haben, „schlecht“ von ihnen denken.

Heißt ja nicht, dass die unverbindlichen Verbindungen wertlos sind. Es ist eben einfach unverbindlich und beide Seiten sollten da einvernehmlich denken und handeln. Und danach geht’s „on to the next one“, wenn man‘s denn so möchte…

10

"Naja, ich denke, dass da die Gefühle schon eine Rolle spielen und sich Mann auch von der besten, respektvollsten Art zeigen will"

Genau das meine ich! Frauen zum Spaß haben werden oft wie Schlampen beurteilt und ihnen wird (zumindest in Gedanken) wenig Respekt gezollt. Auf diese Denkweise von Männern reagiere ich wirklich allergisch. Haben Frauen, die nur zum Spaß haben "gut genug" sind, weniger respektvolles Verhalten verdient?
Ich würde keinen Mann wollen, der andere Frauen zum Spaß haben benutzt und nur mir aber "Respekt" zollt, indem er sich Zeit lässt, weil ich das ja "verdient" habe. Eine solche Sichtweise von Männern lässt echt tief blicken.

Bearbeitet von -Destiny-
weiteren Kommentar laden
12

Ich denke nicht, dass sie nur ins Bett mit dir will. Ich würde offen und ehrlich mit ihr reden und ihr sagen, dass du aufrichtig Interesse an ihr hast. Dann kannst du ja immernoch schauen, was sie dazu sagt.

Außerdem finde ich auch nicht, dass es abschreckend wirkt, zu deinen Gefühlen zu stehen. Wir sind ja keine kleinen Kinder mehr, lieber wissen, was Sache ist.