Kind sagt Papa hat Angst vor Mensch, Mama flüstert negative Sachen, Vater sogar gewählter Funktionär

Kind sagt am Tisch im Restaurant zu Papa: Du hast Angst vor Mensch. Papa: Von wen hast du denn das gehört? Kind antwortet: Mama hat es mir gesagt.

Kommentar: Vieles ist unter Teppich zu kehren, der Papa ist erneut Funktionär Jahreshauptversammlung hat gewählt, keine Angst vor Mensch.

Wie soll Papa reagieren?

Bearbeitet von ticktockcroc
4

Kind und Vater sollten grammatikalisch korrektes Deutsch lernen.

1

Weniger Drogen nehmen?

Keine Ahnung, ich verstehe nicht, was das alles miteinander zu tun hat.

2

Drogen können ausgeschlossen werden

3

Drogen müssen auch bezahlt werden, das bekommt man mit

weiteren Kommentar laden
5

Ich verstehe überhaupt nichts

6

Bist du Papa, Kind, Mama oder Funktionär? (was ist Funktionär?)

7

Ich verstehe insbesondere den Absatz „Kommentar“ nicht. Könntest du es bitte erneut erläutern?

8

Gute Besserung.. oder so?😅

9

Okay, also der Sohn meint, sein Vater habe Angst vor Menschen. Dies hat ihm angeblich die Mutter erzählt. Der Vater wurde aber sogar kürzlich zum Funktionär gewählt und hat demnächst freiwillig mit anderen Menschen zu tun, also kann die Aussage des Kindes bzw. eigentlich der Mutter nicht stimmen.

Falls du der Vater bist, sprich deine Frau darauf an und frag sie, ob und was sie zu eurem Sohn gesagt hat.

Falls du dir das ausgedacht hast, dann wirf weniger ein oder such dir ein besseres Hobby. Und an eurem Deutsch solltet ihr auch arbeiten, sofern der Sohn tatsächlich genau so gesprochen hat, wie hier zitiert wurde.

11

Wirklich ganz lustig, auf so seltsame Art eine Situation zu erklären. Ich schätze mal, du hattest dir einseitig positive Kommentare gewünscht, indem du die Beschreibung deiner restlichen Situation außen vor lässt? Mal ins blaue geraten.

Verschwende nicht unsere Zeit

12

Papa soll "Nein" sagen und fertig. Was soll das Drama? Oder hat Papa doch soziale Ängste? (Soll auch bei Funktionären möglich sein.) Dann klärt das Kind halt über sozialen Druck, Erwartungen und soziale Ängste auf. Wir sprechen da in der Familie ganz offen drüber.