Liebe des Lebens verloren

Ich glaube ich habe die Liebe meines Lebens verloren.
Ich war zu dumm es zu erkennen.
Ich habe zu lange Zeit mein Ding durchgezogen sie als selbstverständlich genommen ihr keine Sicherheit gegeben.
Oft genug hat sie mir gesagt das sie sich einsam fühlt.
Ich habe es nicht erkannt.
Sie hat sich sehr verändert.
Ich bin bereit alles zu tun doch sie vertraut dem mir nicht mehr,kann es nicht annehmen.Es tut so weh.
Sie wollte schon öfters gehen doch loslassen fällt mir schwer.
Was soll ich tun

2

Ach komm, Liebe des Lebens?
Hätte sie nie etwas gesagt und würde weiter schlucken, wärst du doch gar nicht zu deiner neuen Erkenntnis gekommen. Du würdest weiter machen wie bisher, oder?
Jetzt ist sie weg und das Geheul ist groß.
Tja, da bist du selbst schuld.
Was du jetzt tun sollst? Nichts, du hast dich nicht zu ihrer Liebe des Lebens entpuppt🤷

1

Reflektieren, warum du nicht gehört hast, was sie zu sagen hat und es bei der nächsten Dame besser machen.
Für diese ist es wohl zu spät.

3

Verständlich Ich würde dir auch nicht mehr glauben. Wie ist denn euer Kontakt ? Entweder kämpfst du und zeigst es permanent oder next. Wenn sie schon losgelassen hat, ist es zu spät.

4

Die Kontaktaufnahme kommt meistens von mir.
Ich bemühe mich das wir uns sehen können.
Vorschläge ihrerseits kommen nicht mehr.
Auch bezieht sie mich nirgends ein wenn sie was vorhat.
Sie zeigt sich nicht mehr mit mir.
Weihnachten,Silvester ohne mich nur mit ihrem Jungen.
Ich vermisse die Zeit, sie hat mir soviel gegeben.
Ich kämpfe aber es kommt nichts zurück.
Sie sagt sie will aber alles in ihr blockiert.
Wenn wir uns sehn haben wir noch Sex und der ist immer noch wie am ersten Tag so toll.
Ich spüre das sie mich noch liebt darum ist es so schwer loszulassen.

5

Sie hat dir so viel gegeben? Wie viel hast du ihr gegeben?

weiteren Kommentar laden
7

Hi,
irgendwie triggert dein Verhalten mich. Mein Ex war ähnlich. Sie hat dir, wenn ich es richtig lese, gesagt, dass sie nicht mehr will. So deute ich „sie wollte schon öfter gehen…“ und dir fällt das Loslassen schwer. Ergo, stehst du immer wieder auf der Matte, sie wird ja schon auch noch was für dich empfinden, lässt dich wieder rein. Kannst du nicht einfach respektieren, dass sie keine Beziehung mehr mit dir möchte und sie in Ruhe lassen? Du stellst ja deine Bedürfnisse schon wieder über ihre.
Schade, dass sie nicht konsequent genug ist, dir mal einen richtigen Tritt zu verpassen, aber das kommt sicherlich mit der Zeit.
Alles Gute!

vlg tina

Edit: Mein Ex hat das sicherlich auch eine Weile so pathetisch gesehen, dass er „seine große Liebe verloren hat“, mittlerweile sind wir beide anderweitig glücklich liiert. Es geht also vorbei…

Bearbeitet von tha.lia72
8

Sehe ich ähnlich wie Tina.
Mein Gedanke war auch, wenn du, TE, noch positive Gefühle für sie hast, wenn du ihr in ihrem Leben nur das beste wünschst, dann lass sie in Ruhe.
In der Beziehung hast du ihr (deinen eigenen Angaben zufolge) nicht gut getan, hast ihre Worte nicht hören wollen, ihre Verletzung nicht sehen wollen. Obwohl sie das Problem sogar verbalisiert hat, hast du dir nicht die Mühe einer Veränderung gemacht. Erweise ihr doch zumindest jetzt den wünschenswerten Respekt und respektiere ihre Konsequenz, und lass sie mit der Beziehung sauber abschließen.

Bearbeitet von suli76
9

Wahrscheinlich habt ihr Recht.
Als wir uns kennengelernt haben war ich nicht bereit für eine Partnerschaft.
Hatte selber noch alte Wunden und habe mich unnahbar gemacht.
Mauern aufgebaut.
So lief es die ganze Zeit, sie hat gegeben und ich hab genommen und genossen.
Bis zu dem Tag, aufeinmal war ihr Maß voll.
Ich hab's nicht kommen sehen.
Dachte es geht ewig so weiter.
Nun bin ich knapp 50 Jahre alt und leide wie ein Hund.
Tja selber schuld ihr habt Recht.

weitere Kommentare laden
10

Dachte erst, das hat mein Ex geschrieben, der endlich eingesehen hat wie scheisse er in unserer Beziehung war. Aber ein paar Dinge haben nicht gepasst.

Ich würde sagen: Pech gehabt.
Was fällt euch Kerlen eigentlich immer ein, Frauen so zu behandeln? Seid ihr auf den Kopf gefallen, unsere Worte erst zu erhören wenn wir uns trennen?
Trennt eine Frau sich, hat sie vorher über eine lange Zeit schon Warnsignale gesendet. Wahrscheinlich den Mund fusselig geredet. Und nach der Trennung fallen die Männer aus allen Wolken, sie würden die Welt nicht verstehen.
Mein Ex partner hat die Trennung auch nicht kommen gesehen. Ich habe ihm 2 Jahre gedroht, ändert er sein respektloses Verhalten mir gegenüber nicht, bin ich weg. Am Ende war das Geheule groß.

Seine ex hat das einzig richtige getan. Gönn es ihr aus „Liebe“ dass sie endlich von einem Mann glücklich gemacht wird. Lerne draus.

11

Wie lange ward ihr zusammen?

16

Oha - die "keine-Gnade-den-Männern"-Fraktion verarbeitet hier mal wieder die eigenen Enttäuschungen...

Lieber TE,
Erstmal solltest du dir darüber im Klaren werden, ob die Erkenntnis der großen Liebe vielleicht nur ein vorübergehender Eindruck wegen des plötzlichen Verlusts ist, oder ob du diese Frau tatsächlich und aufrichtig ihretwegen liebst.
Bist du bereit, nicht nur die Highlights mit ihr zu teilen, sondern das Leben mit allem was es mit sich bringt, gemeinsam, Seite an Seite zu bewältigen? Bist du bereit dafür deinen jetzigen Lebensstandard aufzugeben?
Wenn du das alles wohl überlegt mit ja beantworten kannst, dann kämpfe um sie.
Bleib dran, ohne sie aber zu nerven oder unter Druck zu setzen.
Vermutlich hat sie ja noch tiefe Gefühle für dich, wie aus deinen Schilderungen zu entnehmen ist.
Zeig ihr, dass es keine kurzzeitige Veränderung ist, sondern dass du jetzt wirklich bereit bist, ihr das zu geben wonach sie sich gesehnt hat.
Manchmal braucht man eben etwas länger...

Falls du die Fragen nicht mit ja beantworten kannst, lass sie ziehen.
Dein Schmerz wird eines Tages verschwinden und die Frau hat somit die Möglichkeit ihr Leben neu auszurichten.

Alles Liebe dir

18

Sehr gute Antwort, da schließe ich mich an!
LG Moni

19

Hallo,

Dann kann ich Dir nur raten, Dein Verhalten gegenüber Deinen künftigen Partnerinnen zu überdenken.

Ich will echt nicht nachtreten aber manchmal ist die Beendigung einer solchen Beziehung der einzige Ausweg.
Und erst dann wachen viele Männer erst auf und erkennen, was sie da angerichtet haben.

Ein Ex von mir hat sich ähnlich verhalten wie Du.
Zum Glück war ich damals gerade 19 und er 22, aber hatte schon genug davon.
War bequem, stets auf seinen Vorteil und seine Bedürfnisse bedacht und bei dem konnte ich mir den Mund fusselig reden, argumentieren, appellieren - genausogut hätte ich einer Stockente einen Liter Bier ins Ohr kippen können, es wäre aufs gleiche rausgekommen: bringt nix.
Nicht nur mit sondern auch Freunden gegenüber war der so. Ein Stoffel, nicht bereit zu reflektieren.

Einmal haben wir ausgemacht, dass wir abends ins Kino gehen. Bla bla, er freut sich.
Vor allem, weil Otto eine Stimme im Film hat (Mulan), ob ich die Karten besorgen kann weil ich ja in der Stadt tagsüber arbeite. Abends käme er und wir treffen uns vorm Kino. Jo. Bussi-Baba.
Abends vorm Kino, saukalt. Stehe da mit meinen Kinokarten. Wer nicht kam, war er. Handy klingelt ins Leere, später Mailbox.keine Reaktion auf SMS.
Toll - ich saß alleine im Kino und schaute mir den Film an, als ich rauskam glich meine Laune der des finsteren Hunnenanführers und nach wie vor keine Nachricht. Zu der Wut mischte sich auch Sorge, immerhin war Winter und er hätte auch verunglückt sein können.
Als ich in meiner Wohnung ankam, bequemte er sich endlich zu einer SMS.
Ja sorry, er war vorhin noch beim Spezl und da kamen noch der Dings und die Bums dazu und man habe sich verquatscht und was getrunken und er ist versackt. Und ich soll mich nicht so anstellen.

Solche Dinge kamen bei dem dauernd.

Bei mir, bei Freunden. Der machte sein Ding, egal was andere dazu sagten.

Bis ich die Reissleine gezogen habe.

Huiiii konnte der sich plötzlich bemühen.
Plötzlich fiel ihm wieder ein, mal zu fragen wie es mir geht und was ich möchte. Und er hat sogar die Anruf- und SMS-Funktion auf seinem Handy wieder entdeckt! Stand Samstag morgens mit Brötchen vor der Tür.

Aber es war vorbei, ich wollte das alles nicht mehr.
Auch andere Kumpels usw haben sich distanziert.
Ich habe es ihm auch so erklärt.
Erst wenn die Felle am Davonschwimmen sind, reagiert er. Das zeigt dass er mich bis dahin nicht ernst genommen hat. Und das möchte ich nicht in einer Partnerschaft, eine Selbstverständlichkeit sein.

Scheinbar hat es geholfen, die Frau die er eine Weile nach mir kennenlernte behandelte er schon viel wertschätzender. Und auch gegenüber seinen Kumpels wurde er etwas ruhiger.

Ändere Dich.
Denke darüber nach was Du wirklich willst. So wie es im Beitrag über mir geschrieben wurde.
Bist Du auch bereit alle Facetten der Beziehung mit dieser Frau zu meistern, dann kämpfe. Aber arbeite an Dir! Sonst wird das nichts.

Bearbeitet von flamingoduck