Mein Mann hat unser Baby beleidigt

Hallo Zusammen,

Ich bräuchte mal euren Rat.

Mein Mann hat heute unser Kind mit einem Schwein verglichen also meinte sie grunzt wie ein Schwein.
Das hat mich verletzt, also ich wurde dadurch traurig.
Sowass hört doch niemand gerne?

Ich habe ihn darauf hin angesprochen, doch er hat es nicht ernst genommen.

Als ich dann still wurde und meinte, dass ich mein Tag anders verbringen möchte wurde er wütend und meinte, dass es dumm wäre und ich ihn ausgrenze von seinem Kind. Er dürfte das, weil es sein Baby ist etc.

Darauf hin wollte ich zur meine Mutter und er meinte, das ich das Auto in Zukunft nicht kriegen würde, weil er ja das Auto braucht. Das hat mich wütend gemacht und aus Wut habe ich leider gesagt, dass ich nicht mehr wieder kommen werde.
Aber bin doch wieder zurück und er möchte sich trotzdem scheiden.

Ich war eigentlich nur Still und habe halt den einen Satz gesagt, den ich bereue aber ist das Normal?

Ist das Normal, dass der Partner sein Kind mit Tieren vergleichen kann und der andere das so hinnehmen muss?

Ich weiß echt nicht mehr weiter…

1

Also ich persönlich finde es überhaupt nicht schlimm, was dein Mann gesagt hat. Wahrscheinlich hat er es witzig gemeint.

Aber wie kommt man denn von so einer Kleinigkeit zu "ich will mich scheiden lassen?" Ich glaube da sind deine Emotionen etwas übergekocht und er ist auf den Zug aufgesprungen

2

Meine Güte.
Das habe ich selber als Mutter ganz oft gesagt. Mal war es auch eine Ziege, mal ein Monster.
Die Babys machen nun mal wirklich komische Geräusche und es war auf die Geräusche bezogen und nicht komplett aufs Wesen.
Nicht immer alles so überdramatisch ernst nehmen bitte.

3

Wie alt ist euer Baby?

Ich glaube,da sprechen grad Hormone bei dir🙈

Ich sehe es nicht als Beleidigung in dem Sinne ...

Wenn euer Baby wirklich grunzt,war es wohl eher ein lustiger Vergleich,auch wenn du es evt nicht witzig empfunden hast.

Als 3fach Mama: Leg nicht alles auf die Goldwaage,was man Mal zu den Kids sagt.

Und ich glaub echt nicht,dass es als Beleidigung gemeint war

4

Ich finde ihr übertreibt beide.
Wir haben anfangs gesagt, dass unser Sohn aussieht wie ein Gorilla wegen seiner Nase. Weiß gar nicht was daran so schlimm sein soll. Wenn es sich anhört als würde ein Schwein grunzen kann man das mal sagen zu sich unter Eltern..Meine Güte.
Deswegen willst du den Tag woanders verbringen?? Du kannst sagen, dass du es nicht gut findest aber deswegen so ein Drama machen?
Mit Scheidung drohen ist auch völlig überzogen.
Kommt beide mal runter und kümmert euch um euer Kind.
Das braucht Eltern die sich wie Erwachsene benehmen und nicht wegen einer Kleinigkeit sich scheiden lassen wollen.

13

Wir haben ja auch am Anfang Scherze gemacht, doch das war dann etwas Zuviel. Ich habe ja, erst nach dem er mich beleidigt hat, gesagt, dass ich den Tag woanders verbringen möchte.

Die Scheidung habe ich erst erwähnt, nach dem er meinte, dass ich das Auto nicht kriege, weil es ja ihm gehört.

Auch wenn ich traurig bin lasse ich ihn ja in Ruhe.

Habe halt in dem Moment sofort reagiert und etwas falsches gesagt. Aber bin ja auch sofort wieder zurück nach Hause gefahren.

20

Schön, dass hier schon einige Mütter geantwortet hatten, dass das mit dem Grunzen keine Beleidigung ist.
Meine Mutter nannte mich noch auf ihrem Sterbebett mit dem Kosenamen, den ich wegen meiner Laute als Säugling erhalten hatte. Das ist doch alles andere als schlimm!?



Was Dein Verhalten angeht: Du hast völlig überzogen reagiert. Wenn du das Kind schnappst und damit wegfährst oder so einen Mist auch nur androhst wegen solcher Lappalien, dann schürt das Ängste - jedenfalls bei einem guten und liebenden Vater und Partner, der sich etwas mehr als einen Scheiß fürs Kind und für Dich interessiert. Vermutlich hast du da also einen guten Partner an der Seite, wenn ihn dein Verhalten aufregt, verzweifeln lässt, schreien, weinen toben lässt. Natürlich will ein _guter Vater_ nicht vom Umgang mit dem Kind ausgegrenzt werden! Natürlich darfst du nicht allein einfach so entscheiden mit den Kind unter dem Arm wegzugehen und anderswo zu übernachten! Natürlich hat er deine Idee, den Tag am Wochenende statt als Familie gemeinsam ohne ihn zu verbringen, als dumm bezeichnet, und zwar zu völlig recht! Du hast da gewaltig Porzellan zerdeppert, Vertrauen zerstört und womöglich sogar nachhaltig das familiäre Umfeld eures Kindes beschädigt.

Und die Drohung mit der Scheidung kam auch von dir? Ganz böse. So einen Riß im Vertrauen zu Kitten braucht wirklich sehr viel Zeit und Geduld. Du als Verursacherin solltest da jetzt ganz viel Energie rein stecken. Sieh eure Beziehung als ein weiteres Kind, das ebenso viel Liebe und Aufmerksamkeit braucht wie das eigentliche Baby.

Du brauchst dringend jemand, der dich auf den Teppich bringt. Wenn wieder so ein Mist passiert, solltest du gern gehen. Ich meine damit "du" gehst, also du allein und das Kind bleibt beim Vater, denn du bist in so einer Situation derart überfordert, dass Euer Baby in gewohnter Umgebung und beim Vater besser aufgehoben ist.

weitere Kommentare laden
5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Babys machen doch die lustigsten Geräusche. Wie alt ist denn euer Baby?

Die ersten Wochen hat es sich hier angehört wie im Zoo. Da wurde gegrunzt wie eine Wildsau, geschnarcht wie ein French Bulldog, geschnattert wie eine Ente und geröchelt wie ein Krokodil. Ab und zu klang es stark nach Darth Vader :-)

Nun ist es ein Kleinkind und macht den ganzen Tag "Muuhh" "Mehhh" und "Miau", alles doch ok. Wieso warst du da traurig?

Im Streit finde ich viele Beleidigungen ok, aber von Trennung zu sprechen, ist Tabu. Das ist kein Spaß sondern zu Ernst um es im Streit zu sagen.

7

Wenn du sonst keine Probleme hast, geht's ja noch...🤣🤣

8

Du glaubst gar nicht, womit ich mein Kind bereits verglichen habe. Da wird kurz drüber geschmunzelt und gut ist, du bist wirklich sehr empfindlich.

Dein Mann ist aber auch eine Mimose, wenn er gleich die beleidigte Leberwurst spielen muss.

22

Naja aber ich will nicht wissen wie sie sonst so drauf ist wenn sie schon deswegen so reagiert. 🫣

23

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weiteren Kommentar laden
9

Meiner Meinung nach hast du hier ziemlich überreagiert, dein Mann hat den Vergleich sicher nicht böse gemeint. Seine Reaktion finde ich aber auch etwas drüber. Ich würde das ganze etwas gelassener sehen und versuchen mit ihm zu reden. Da werden noch viel mehr Vergleiche zu deinem Kind auf dich zukommen.

Bearbeitet von Lis13