Angst vor den Reaktionen

Hallo,
Ich bin ziemlich verwirrt und habe jetzt lange überlegt ob ich hier nun schreibe aber ich kann guten Rat gut gebrauchen.
Ich bin 28 und seit eineinhalb Jahren. Single. Ich habe im letzen Jahr einige Männer gedatet im Alter von (26-35) und nie war es so, dass es für mich gut gepasst hätte. Dazu muss ich sagen, dass ich vorher nur eine Beziehung von 11 Jahren hatte. Aber wir sexuell einiges ausprobiert haben und ich meinen Körper ziemlich gute kenne, habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass die Männer, die ich kennengelernt habe eher an die Sache rangingen und auch nicht offen für mich waren . Die Männer waren alle mir zu sehr mlt sich selbst beschäftigt, zu unsicher und auch in anderen Bereichen war es zu unterschiedlich. Nun habe ich vor zwei Wochen einen wirklich tollen Mann kennengelernt. Er sieht zwar keineswegs danach aus, er ist aber 18 Jahre älter als ich…
Ich habe ihn angesprochen auf einem Event, er war höflich machte mir aber schon klar, dass ich seine Tochter sein könnte.. auch ich hab mich kurz erschrocken über sein Alter, denn ich hätte ihn so auf 40 geschätzt. Jedenfalls unterhielten wir uns trotzdem sehr gut und am Ende bekam ich seine Nummer ( er wollte zwar nein sagen, konnte aber irgendwie nicht 😅) ich nahm auch Kontakt auf und es entstand witziges, leicht flirtiges hin und her Geschreibe.
Eines Abends fragte ich ihn ob er vorbei kommen möchte, er kam zwar vorbei, war aber auffällig auf Abstand und vermeidend. Ich fragte ihn was los sei und er sagte mir, dass er mich sehr gern hat aber er leider dicke 10 Jahre ZU alt wäre.
Ich akzeptierte das. Machte trotzdem eine Flasche Wein auf und genau kann ich es schon nicht mehr sagen aber irgendwann küssten wir uns und dann passierte einfach alles weitere. Und es war toll. Auf jeder Ebene ist es toll mit ihm.

Irgendwie lässt er sich gerade auf mich ein und er gefällt mir immer besser. Ich habe davon noch niemanden erzählt. Es ist sind erst 11 taage aber wir haben uns seitdem fast jeden Abend gesehen… und es ist einfach nur schön.

Natürlich, er ist ziemlich klug :-) fragte er mich wie es generell denn so mit einem Familienwunsch aussehen würde, da das Thema Kinder für ihn definitiv durch wäre ( er hat 2 (14 und 10) ) und ich habe da ehrlich gesagt noch nicht so eine genaue Meinung zu, verspüre aber bisher keinerlei Wunsch danach Kinder zu bekommen.

Jetzt habe ich sorge um die Reaktion des Umfelds darauf.. wenn es jetzt so gut bleibt, wird das ja kommen…

Auch vor der Reaktion meiner Eltern hätte ich sorge.. mein Vater ist im übrigen 54 🫣aber der sieht anders aus.. ach verdammt, Leute.. und nein, ich hab kein vaterkomplex oder sowas…

3

Hi Jessi,
ich bin da offen gesagt nicht so optimistisch. !
Nicht wegen des Altersunterschieds, sondern weil für ihn das Thema Kinder 100% durch ist und bei dir aber mit ner guten Wahrscheinlichkeit ein Kinderwunsch mit zunehmenden Alter und Liebe entstehen kann.
Die Front solltet ihr / du unbedingt vorher felsenfest klären.
Liebe Grüße!

4

sehe ich genauso. Das Alter finde ich auch nicht so das Problem, aber wenn ein Mann mit dem Kinderwunsch durch ist, und dies auch noch so klar kommuniziert wie dieser hier dann bekommt der idR mit der Neuen auch keine mehr. Ich kenne da mehrere Frauen, die so ihre fruchtbaren Jahre verwartet haben, in der Hoffnung, dass der Partner seine Meinung doch noch ändern wird, und nun ungewollt kinderlos geblieben sind.

Bearbeitet von rma
1

Gib dem ganzen doch eine Chance. Ihr könnt euch ja erstmal näher kennenlernen und es eilt ja nicht damit, ihn deinen Eltern vorzustellen. Im Übrigen wollen alle Eltern ja das beste für ihre Kinder, und wenn es sonst für dich gut passt werden deine Eltern sich mit deinem Freund sicher auch arrangieren können.
Meine Schwester war 18 (!!!) als sie uns ihren 18Jahre älteren Freund vorstellte (36Jahre, geschieden, ein Kind).
Mitlerweile ist das ganze 17Jahre her und sie sind noch immer zusammen, verheiratet mit Kindern. Und der Altersunterschied fällt immer weniger auf.
Meine Eltern haben sich auch sehr bemüht tolerant zu sein und sich nie negativ bzgl. des Alters geäußert.

2

Gib dem ganzen eine Chance. Mein Onkel und meine Tante haben einen Altersunterschied von 17 Jahren und sind seit 20 Jahren glücklich zusammen. Wenn es passt, dann passt es. Viel Glück

5

Puh ganz ehrlich?
Ich sehe da kein Problem. Alles gute.

6

Hallo,

Für mich wäre das in dem Alter nichts gewesen, da bin ich ganz ehrlich. Ich wollte aber auch immer eigene Kinder haben, das allein wäre daher schon mein Ausschlusskriterium gewesen. Und dann wahrscheinlich auch das Alter, mit 28 habe ich mich eher für knackige 30jährige interessiert #rofl.

Aber wenn es für euch passt, dann versucht es. Ich glaub zwar irgendwie auch nicht dran, dass es ewig hält, aber hey, ihr habt Spaß :-)! Und wer weiß, Ausnahmen gibt es immer wieder ;-).

Lg

Ps: Deine Sorge vor deinen Eltern kann ich übrigens gut verstehen, mein Vater hätte mich umgebracht, wenn ich mit jemandem in dem Alter daheim angekommen wäre #zitter

7

Meine Mutter lernte meinen Stiefvater mit 22 kennen, da war er 38.
Es war die große Liebe und sie sind bis heute seit 28 Jahren glücklich zusammen.

8

Ich würde sagen, genieße es einfach, so lange es Spaß macht.

Realistisch gedacht ist es nicht besonders wahrscheinlich, dass sich daraus eine dauerhafte, feste Beziehung entwickelt. Nicht unbedingt wegen des reinen Altersabstands, aber ihr befindet euch in völlig unterschiedlichen Lebensphasen und du hast noch nicht mal einen richtigen Plan (was völlig in Ordnung ist).
Deshalb, nimm mit, was Spaß macht,und lass den Rest auf dich zukommen. Mit dem Vorstellungsbesuch bei deinen Eltern würde ich allerdings noch ein paar Monate warten.

9

Bei solch einem großen Altersunterschied hat die Beziehung meiner Meinung nach ( automatisch) ein schnelleres Ablaufdatum., vor allem wenn der Eine sich dann in Rente befindet und der andere noch 20 Arbeitsjahre vor sich hat.
Trotz allem kann das natürlich viele Jahre eine schöne Beziehung werden.
Mir fehlt da aber der Gedanke ( bei solch einem Altersunterschied) zusammen alt zu werden. Das mit dem Kinderwunsch solltest du aber dringend klären und ja nicht für ihn darauf verzichten. Am Ende bist du 60, verwitet und kinderlos

10

Die Frage ist doch, warum ist er so vorsichtig? Da würde ich mal hinterhaken, um ganz ehrlich zu sein.
Sei doch bitte nicht so naiv. Warum sollte es für einen Mann ein Problem sein, das die Frau 28 Jahre alt ist??? Du bist doch keine 18 mehr! Du gehst an die 30!

Ich würde aufpassen...nicht das er nämlich verheiratet ist und deswegen so vorsichtig ist, sich jetzt aber "doch drauf einlässt".

Die Kinder sind in einem Alter, wo bei mir die Alarmglocken angehen, der könnte verheiratet sein. Sorry.


Trefft ihr euch auch bei ihm zu Hause?