Was soll ich machen?

Hallo ihr lieben,

ich versuche mich kurz zu halten.. Ich bin 32 Jahre alt. Jetzt habe ich vor 3 Wochen einen Mann 37 Jahre alt kennengelernt.
Er sieht super aus, ich finde ihn auch anziehend, weiß wie man sich verhält (blöd gesagt).. er ist sehr nett, würde mich auf Händen tragen (laut ihm).
So jetzt mein „Problem“ auch wenn es sich so blöd anhört. Ich habe mich bisher immer in Männer verliebt welche anfangs eher auch noch etwas auf Abstand waren wo man auch als Frau noch nicht so weiß wohin es geht, wo es sich langsam auf beiden Seiten entwickelt. Ich war dann immer sehr verliebt und am Ende wie man sieht war es trotzdem nichts.
Jetzt weiß ich, dass er mich auf jeden Fall möchte. Bei unserem ersten Treffen war es eben noch sehr spannend weil ich nicht wusste wie er denkt usw. Nachdem zweiten Treffen meinte er: dass er mich möchte, er mir alle Zeit gibt und er was großes sieht bei uns.
Mich hat das wieder etwas zurückgeworfen, weil wir uns eben erst 3 Wochen „kennen“. Ich weiß aber, dass er wirklich einer von den Guten ist. Zumindest das Gegenteil von den vorherigen.
Aber wie bekomme ich das Gefühl hin? Habt ihr Erfahrung damit, dass Gefühle erst später kommen? Muss man unbedingt so verliebt sein? Oder wäre das reine Vernunft? Ich habe auch mit ihm geredet und war ganz offen wie ich denke, auch dass mir das überschütten zu viel ist und ich etwas Zeit brauche.

Habt ihr denn wie gefragt Erfahrungen?

Kommen noch Gefühle?

Anmelden und Abstimmen
4

Schädliche Muster überwinden, neue ungewohnte, aber bessere adaptieren.

Bearbeitet von Beinemann
6

Dem stimme ich zu, und zwar nicht in Eigenregie überarbeiten, wenn man es in dem Alter noch nicht geschafft hatte, sondern mit einem Psychologen.

1

Hey, ich glaube du hast das schon gut kommuniziert.
Jetzt würde ich auf das Bauchgefühl hören und gucken wie es sich entwickelt.
Du kannst auch mal einige Tage Abstand nehmen und sehen, ob du ihn dann vermisst.
Kann auch verstehen, dass solche Worte wie "ich sehe etwas großes in uns" einen nach 3 Wochen überrumpeln können.
LG

2

Danke für deine Antwort.
Ja, denke ich auch! Habe auch gesagt, dass er mir bisschen Zeit geben soll er braucht mir nicht jeden Tag schreiben wie glücklich ich ihn mache oder er mich vermisst, da es mich schon sehr unter Druck setzt.
Ich habe so das Gefühl, dass nur noch auf mich gewartet wird was jetzt ist. Weißt du wie ich meine?
Zumindest ist es mir wichtig immer offen und ehrlich zu sein damit er auch weiß wie ich bisher fühle.

3

Ok, mein Fall wäre es nun nicht, wenn jemand so früh von was großem spricht. Das finde ich persönlich irritierend, aber jeder Jeck ist ja bekanntlich anders. Und so kann es auch unterschiedlich lange dauern bis Gefühle sich entwickeln. Bei meinem Partner lagen zwischen kennenlernen und zusammenkommen 4 Jahre 😅.
Ich würde nur schauen, ob das eben nicht nur schöne Worte sind. Braucht es jemanden, der einen auf Händen trägt und das so in Worte fasst, aber dann ist es vielleicht nur heiße Luft. Mach einfach in Deinem Tempo. Das ist schon in Ordnung!

5

Ich persönlich halte von dieser "Hals über Kopf" Verliebtheit eh nicht viel. Die verblendet oft und dann kommt das böse erwachen. Oder weniger drastisch ausgedrückt: eine Verliebtheit verfliegt nach ein paar Monaten.
Ich würde tiefe Zufriedenheit immer der rosaroten Brille vorziehen.

Schau was passiert, schau ob du ihn anziehend findest, ob du das Bedürfnis hast/entwickelst ihn anzufassen.
Natürlich sollte schon irgendein Gefühl sich irgendwann einstellen.