Mann sagt zu mir als Schwangere, dass ich jammere

Ich muss kurz einfach mal Luft ablassen, weil mir sonst die Decke auf den Kopf fällt. Eine konkrete Frage habe ich nicht… 😅

Ich bin aktuell schwanger und heute hab ich arg mit einem Harnstau auf der linken seite zu kämpfen. Die Schmerzen sind nicht konstant da, kommen aber immer wieder heftig stichartig. Morgen früh bin ich beim Arzt. Mir hilft es dann mich ins Bett mit Wärmeflasche zu legen und die linke Seite zu entlasten.

Jetzt hat sich mein Hund ins Schlafzimmer übergeben und ich habe meinen Mann gebeten, dass er es wegmacht. Nach einer Stunde war Nix passiert und da ich grad aufgestanden bin, um auf die Toilette zu gehen, habe ich das schnell weggemacht.
DAS hat meinen Mann dann so aufgeregt, dass er zu mir meinte: „Bleib doch einfach mal liegen. Ich ertrage dein Gejammer sonst nicht mehr und kann das Gejammere auch nicht mehr ernst nehmen.“

War etwas baff (sonst unterstützt er mich echt toll in der Schwangerschaft) und dann hat es mich plötzlich so verletzt und getriggert. Hab ihn dann darauf angesprochen, dass ich das beleidigend fand und er ist dann laut geworden, dass er das auch beleidigend fände, dass ich nicht mache , was er mir sagt und nicht einfach liegen bleiben könnte ?! äh … ich versteh grad die Welt nicht mehr. Die Schwangerschaftshormone tun ihr übriges… Trau mich gar nicht mehr was zu sagen und bin enttäuscht und traurig über dein Verhalten. Ich verstehe auch nicht woher die Wut auf einmal kam. Ich finde auch nicht, dass ich viel jammere. Schwanger sein ist nur eben manchmal nicht so toll wie man immer denkt :-( jetzt werde ich übrigens ignoriert ….

Okay danke es hat schon etwas geholfen mir hier Luft zu machen.

1