Ex Frau

Hallo ihr lieben..Habe was mich sehr beschäftigt und drüber schreiben möchte. Von meinem Mann ist die ex Frau verstorben. Dazu jetzt die Geschichte. Ich habe meinen Mann kennengelernt wo er grade dabei war sich von seiner ex Frau zu trennen. Er erzählte mir das grade in Trennung steckt. Und das sie Probleme macht. Da sie keine Trennung möchte. Ich habe damals gesagt wir lassen es langsam angehen. Weil ich auch nicht dazwischen stehen wollte. Nun ja .Er hat dann eine Wohnung gefunden ist ausgezogen. Bin dann hin und wieder zu ihm.nach ca 6 Monate. Kontakierte mich seine ex Frau. Da die Telefon Rechnung. Da hingegangen ist.und sie gesehen hat.das da sehr oft meine nummer gewählt wurde. Sie rief mich unter denn Grund an ihn sprechen zu wollen. Und wer ich denn wäre. Hab gesagt die Freundin. Da sagte sie .Hier ist die Frau. Sie sagte dann das sie ihn zurück möchte. Ich wäre nur eine Ablenkung für ihn usw..Hab ihm das dann erzählt. Und ihn auch gefragt. Ob er sich sicher ist.mit der Trennung. Er sagte ja es ist sicher. Er liebt mich.sie nicht mehr. Er möchte eine Zukunft mit mir..Sie hat noch lange theater gemacht. Das ich meine nummer ändern musste..Das ist jetzt 17 Jahre her..Vor eine Woche dann die Nachricht das sie verstorben ist..jetzt geht sie mir nicht mehr. Aus denn Kopf. Muss immer dran denken. Das sich an gebettelt hat.mich von meinem Mann zu trennen. Sie würde ihn noch lieben. Sie möchte ihn zurück. Ich bekomme das nicht aus meinem Kopf. Ich weiß nicht warum das so ist

5

Deine Gedanken zeigen, dass Du vermutlich ein guter Mensch bist, dem andere nicht unwichtig sind. Schöne Eigenschaft, aber manchmal echt hinderlich, weil man zu viel nachdenkt.

In dem Fall verständlich ein Stück weit, aber der Tod hat nichts mit Dir zu tun. Versuche, das zu begreifen. Du trägst keine Schuld.

4

Ich würde es verstehen, wenn der Tod quasi im direkten Zusammenhang mit der unschönen Trennung stehen würde. Also wenn sie an gebrochenen Herzen ein halbes Jahr nach der Trennung verstorben wäre, dann würde ich verstehen, dass du dir Gedanken darüber machst ob ihr Ex (und du) Mitschuld daran trägt.

Aber 17 Jahre später? Die Frau wird hoffentlich ein tolles Leben ohne dem Ex geführt haben, eine Familie gegründet haben, glücklich gelebt haben und nun friedlich im Zusammensein mit ihren Liebsten verstorben sein und hat Null Gedanken an weder den Ex noch die Next verschwendet. Also brauchst du auch keine Gedanken daran verschwenden :-)

Noch länger in einer unglücklichen Beziehung gefangen zu sein, hätte ihr Leben vermutlich noch stärker verkürzt. So hatte sie 17 schöne Jahre.

1

Das war vor 17 Jahren, die Frau ist jetzt tot. Nun hast du dich an die damalige Situation erinnert und in 2 Tagen hast du es wieder vergessen. Wo ist das Problem?

2

Ich habe sie nicht in 2 Tagen vergessen. Hab das jetzt seit 1 Monat im Kopf

3

OK, dann denk an etwas anderes. Mein Gott, das war vor 17 Jahren und ist endgültig vorbei.

weitere Kommentare laden