Alter

Wie findet ihr wenn die Frau 3-4 jahre älter ist ?

Diskussion stillgelegt

1

Wenn du reif genug bist, spricht doch nichts dagegen.

Diskussion stillgelegt

2

Also auf so eine konkrete Frage mit so vielen Hintergrundinfos (Ironie Off), kann ich nur sagen: dann ist sie 3-4 Jahre älter als der Partner/die Partnerin.
Was soll man daran wie finden?

Diskussion stillgelegt

3

Besser auf jeden Fall als wenn sich junge Männer super junge Mädels suchen. 👍

Diskussion stillgelegt

4

Mein Mann findet es unproblematisch, bei Erwachsenen. Wenn eine 19-jährige mit einem 15-jährigen was hat, finde ich es auch komisch (und illegal, zumindest in der Schweiz). Warum sollte das ein Problem sein? Bei 30-40 Jahren fände ich es etwas speziell, aber so? Umgekehrt hättest du die Frage ja vermutlich gar nicht gestellt, oder?

Diskussion stillgelegt

7

Damals als ich jung war, ach Gott hört sich das an, war das bei uns auf der Schule normal. Da hatten wir alle mit 14/15 Typen die 17/18/19 waren 🫣
Ehrlich gesagt finde ich das nach wie vor auch nicht problematisch solang die Kerle nicht ü30 sind oder die Mädchen 10/12.
Ich hatte mit 14 einen Freund der 23 war, war zu dem Zeitpunkt auch kein Problem und auch im Umfeld hat keiner der Erwachsenen das als problematisch gesehen. Rückblickend denke ich hui das war schon grenzwertig aber zu dem Zeitpunkt hat man sich da meine Gedanken drüber gemacht und sonst auch keiner. Man war ein ganz normales Päärchen, und mit 14 hab ich mich auch ehrlich gesagt verdammt cool gefühlt wenn mein Freund mich mit dem Auto von der Schule abgeholt hat oder wenn meine Freundinnen abgeholt würden und man da mitgefahren ist. 🫣🤣
Ich persönlich denke der gemachte moralische Zeigefinger über die Jahre lässt mittlerweile viele Dinge kritischer erscheinen als sie eigentlich sind jedenfalls bei so kleinen Altersunterschieden zwischen Teenies.

Diskussion stillgelegt

8

Aufmerksamer lesen hilft 😉, die Fragestellung geht von einer älteren PartnerIN aus.

Dein Beispiel ist ja eher fast Standart.

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
5

„Wie findet ihr wenn der Mann 3-4 jahre älter ist?“

Warum stellst du nicht auch diese Frage? Ist doch egal, wer älter ist.

Diskussion stillgelegt

6

Der Typ hat mich privat angeschrieben und möchte gerne über Liebe schreiben.
Total Fake.

Diskussion stillgelegt

9

Mich auch 🙄

Diskussion stillgelegt

11

Wir denken, die Frage ist beantwortet und schließen den Thread an dieser Stelle.

Viele Grüße
Thea vom URBIA-Team

Diskussion stillgelegt