Hab ich eine Chance???

Hi, ich hoffe, Ihr helft mir, etwas klarer zu sehen. Ich habe eine generelle Frage: gibt es hier Damen, die ihren Partner kennen gelernt haben, als der noch in einer Beziehung war? Hintergrund ist der, ich habe jemanden kennen gelernt, der in einer Fernbeziehung lebt, allerdings schon 10 Jahre. Wir verstehen uns total gut, aber natürlich, wir haben den Kontakt eingestellt.
Er hat mir zweideutige Signale gesendet, und nach ein paar Wochen sagte er, er wäre nicht bereit, die Beziehung über Bord zu werfen. Er müsse sich entschuldigen, ich hätte ihn in einem Tief getroffen, denn seine Beziehung habe Höhen und Tiefen.
Wir haben uns nur ein mal gesehen und ansonsten viel geschrieben. Er sagte aber, wir können uns ruhig ab und zu sehen. Also rein freundschaftlich.
Ja, ich weiß, ich darf mir keine Hoffnung machen. Wir haben auch keinen Kontakt mehr. Ich hoffe, ich stehe es durch.
Aber wer seit 10 Jahren eine Fernbeziehung über 500 km führt, der schafft das auch noch die nächsten 10 Jahre denke ich 🥲

1

Hallo,

natürlich kann ich nur raten, aber nein, du hast keine Chance.
Sonst hätte er sich getrennt und eine Beziehung mit dir angefangen.
Er hat sich jedoch dagegen entschieden.

Alles Gute.

7

Ja, er hat sich dagegen entschieden. Das ist mir im Moment auch völlig klar. Wenn man aber immer wieder unzufrieden ist, vielleicht entscheidet man sich dann irgendwann gegen diese Beziehung?

12

Du bist traurig und das ist verständlich.
Wie lang ist irgendwann, 1 Monat, 1 Jahr, 10 Jahre?

Es gibt noch andere tolle Männer, die nicht gebunden sind.

ER IST VERGEBEN.

weitere Kommentare laden
2

Der Mann hat dir sogar eindeutig kommuniziert, dass da keine Beziehung entstehen kann.
Fernbeziehung hin oder her. Er scheint treu zu sein, auch wenn ich zweideutige Signale senden schon nicht ok finde.

Und wenn ihr euch jetzt rein freundschaftlich seht , wird dich das kaputt machen

Ja meiner war noch in einer Beziehung. Ich habe nicht einmal bewusst Signale gesendet, weil mir klar war, da mischt man sich nicht ein. Er hat nie schlecht über seine Freundin geredet. Eines Tages meinte er, er hätte schluss gemacht, seit zwei Jahren liefe schon gar nichts mehr diesbezüglich in der Beziehung.
Was dir so ein Vergleich bringt, ist mir nicht klar. Mir scheint, als möchtest du Hoffnung haben wollen.

8

Ja, allerdings erst jetzt. Nachdem ich nachgebohrt habe. Er wollte sich eigentlich noch mal treffen. Wahrscheinlich habe ich zu viel Druck gemacht

3

Nein du hast keine Chance, er hat dir das doch klar gesagt. Bitte renne nicht lachend in die Kreissäge. Du tust dir nur selber weh.

4

Also ich werte Deinen Titel "Hab ich eine Chance?" als Deine eigentliche Frage. Ich kann ja nur meine Meinung sagen - ich denke, er hat sich (wenn auch zu spät) klar positioniert und gesagt, dass er seine derzeitige langjährige Fernbeziehung aufrecht erhalten will. Er hat Dir also eine Absage erteilt. So lange von ihm proaktiv nicht wieder was in die andere Richtung kommt, würde ich das Thema abhaken. Er war klar und deutlch. Orientiere Dich besser anderweitig. Den Kontakt aufrecht zu erhalten, würde ich auch nicht empfehlen, sofern Du Gefühle oder Hoffnungen hegst. Das tut Dir nicht gut, wenn er nicht mehr will.

Bearbeitet von Conan-1974
5

Hallo du,

um auf deine Frage im Titel einzugehen: ich finde, er hat sich dazu ja schon sehr klar positioniert und ehrlich gesagt, was Sache ist.

Was ich an deiner Stelle tunlichst unterlassen würde: mich in eine Warteposition begeben für die Zeit, wenn er gerade mal wieder ein "Tief" in seiner Beziehung (ob Fernbeziehung oder nicht, ist ja eigentlich egal) hat. Da hast du weitaus Besseres verdient und kannst auch weitaus mehr von deinem Gegenüber erwarten. Nämlich einen Mann, der emotional und auch sonst verfügbar ist, der sich von Herzen für dich entscheidet, der dich wirklich will. Drunter würde ich es nicht machen.

Du weißt, was zu tun ist. Zieh es durch. Es tut kurz weh, ja, aber dann wird's gut, versprochen!

Liebe Grüße und einen virtuellen Drücker, wenn du magst! 🤗

DieKati

9

Kati, gut wird es nicht. Ich bin schon seit vielen Jahreb Single. Der erste Mann seit einer Geschichte vor 4 Jahren, der mir gefällt. Ich finde es laufen nur Idioten rum.

11

Keine Panik bekommen. Der Richtige kommt noch.

weitere Kommentare laden
6

Ihr habt euch erst einmal persönlich getroffen?

Mein Rat klingt ähnlich wie der der anderen: setz nen Haken daran. Lieber ein Ende mit Schrecken.

Oder möchtest du auf Abruf bereit stehen? Das würde ich meinem Selbstwertgefühl nicht zumuten.

10

Zur allgemeinen frage: ja, ich kenne einige Beziehungen, bei denen beim Kennenlernen noch mindestens einer in einer Beziehung war. Ob nun zweigleisig, fliegender Wechsel oder erst nach einer gewissen Pause. Meinen Mann habe ich kennengelernt als wir beide in einer Beziehung waren und wir hatten diesbezüglich auch gar kein Interesse aneinander. Erst Jahre später, als wir uns zufällig als Single wieder begegnet sind, hat es gefunkt.

Zu deiner konkreten Frage: wie die anderen hier schon meinten, er hat sich offensichtlich gegen dich positioniert. Ob seine Beziehung hält und ob er, selbst wenn nicht, dann plötzlich doch an dir ernstes Interesse hat, da lässt sich nur spekulieren und eher wenig hoffen.

21

Chance auf eine einmalige Sache - vielleicht. Chance auf eine Beziehung - ziemlich sicher nicht.

23

Ihr habt euch nur einmal gesehen...Bitte bleibe erwachsen und höre auf Schmetterlinge nach 1x treffen schon zu kriegen. Er will nicht und Ende. Such dir einen anderen