Offene Beziehung - mit anderen Sex Partnern in den Urlaub

Moin zusammen,

ich hab da mal eine Frage. Es geht um das Beziehungsmodell offene Beziehung. Wie steht ihr dazu, Urlaub mit anderen Sex Partnern (also ohne den Partner) zu machen? Hat jemand vielleicht bereits Erfahrung mit sowas gesammelt?
Würde mich freuen, was von euch zu lesen.

1

Wenn man sowohl den Sex mit jedem haben kann, als auch seine Freizeit mit einem anderen verbringt…wozu dann den Partner?

4

Ja, das frage ich mich auch. Er hat mir das halt so mal erzählt, dass er sonst auch mit ihr ein paar Tage wegfahren würde. Sie hat ihm wohl auch sogar ein Wochenende gemeinsam wegfahren geschenkt.
Mir gefällt das ja nicht so. Das habe ich auch so gesagt. Ich meine, ich würde nichts verbieten, aber ich wäre nicht allzu glücklich damit.

8

Wolltest du nicht anonym sein?

weitere Kommentare laden
2

Kommt drauf an. Grundsätzlich finde ich, es spricht nichts dagegen, wenn alle Parteien einverstanden sind.
Mein Mann macht grad eine Umschulung und seinen Meister nebenbei, deswegen ist es sowohl mit dem Geld knapp als auch mit dem Urlaub, da er den für Vollzeitwochen und zum Lernen braucht. Ich war deshalb letztes Jahr mit einer platonischen Freundin im Urlaub, dieses Jahr wahrscheinlich dann mit einer F+.
Aber ansonsten würde ich das eher nicht so planen, außer beide Partner wollen auch mal getrennt voneinander was und es sind genügend finanzielle Ressourcen auch für gemeinsamen Urlaub da.

5

Ich bekomme in dem Zeitraum, in dem er weg möchte, keinen Urlaub. Daher überlegt er, jemand anderen mitzunehmen. Einen Freund konnte er noch nicht finden. Also hat er mit der Frau gesprochen, die er regelmäßig sieht. Die würde natürlich mitkommen und sich freuen.

Wir wollen auch noch gemeinsam wann anders Urlaub machen. Und ich werde auch noch alleine Urlaub machen, aber einfach mit einer Freundin.
Ich finde, das ist etwas anderes als mit ja quasi der F+.

19

Hm, im Endeffekt ist es ja egal, wie das Forum das sieht. Wenn du dich nicht wohl damit fühlt, wenn er mit seiner F+ so viel Zeit verbringt, musst du ihm das sagen.
Ich würde nicht wollen, dass sich mein Partner unwohl fühlt, wenn er an mich im Urlaub denkt. Und wenn er sich dann da nicht einschränken will, musst du für dich entscheiden, ob du das dann doch "ertragen" kannst und willst.

weiteren Kommentar laden
3

Wozu dann einen festen Partner?

6

Würde ich nicht wollen.
Offene Beziehung bezieht sich auf Sex und mehr nicht. Klar sollte man sich auch gut verstehen, aber es ist eben keine Freundschaft.
Die offenen Beziehungen, die ich so kenne, haben alle auch die Regel "keine Übernachtungen".
Pärchenurlaube macht man mit seinem Partner und nicht mit der Affäre.

7

Es wäre alles komplett nichts für mich. Weder so, noch anders.

Wenn überhaupt eine offene Beziehung, dann eher so, das der Partner irgendwann mal zufällig fremdvögelt und dann auch wieder Ciao sagt, aber doch nicht mit der in den Urlaub fliegt! Dann ist das fast schon Polygamie. 😂

9

Hallo,

kannst du ein bisschen mehr zu eurem Hintergrund erzählen? Seid ihr verheiratet? Wie lange habt ihr schon eine offene Beziehung und wie hat sich diese bisher gestaltet (eher zufällige Bekanntschaften, längere Affären, Übernachtungen "erlaubt").

Wenn es dir damit nicht gut geht und du nicht komplett dahinterstehst, dann würde ich es auf gar keinen Fall machen!
Dein Mann/Freund wird das sicherlich/hoffentlich verstehen!

Bearbeitet von Julia444
14

Hey, wir treffen uns erst seit etwa einem 3/4 Jahr . Also nicht verheiratet. Er wollte es offen haben und ich dachte eh immer, ich wollte das Beziehungsmodell mal ausprobieren. Also alles gut. Er hat schon vorher die eine, mit der er sich regelmäßig trifft. Sie ist in einer offenen Ehe. Sonst trifft er nicht wirklich weitere bisher. Er sagt, es sei so schwierig, Frauen für nur Sex zu finden, ohne sie direkt erst ein paar Mal zu Daten. Keine Ahnung, ob das wirklich so ist.
Ich mag das mit den Übernachtungen nicht, habe ich auch gesagt. Aber sie hat wohl so einen weiten Weg und er möchte sie nicht abends fahren lassen müssen. Naja, ok. Ich übernachte dann eben auch manchmal. Bin da manchmal bisschen wie du mir so ich dir mäßig eingestellt.

25

Klingt als wäre er mit ihr zusammen und du bist die F+ .
Ich glaube, ich klinke mich aus bevor ich für Unfrieden hier sorge.
Komische Welt...

10

Ihr habt vielleicht vergessen zu klären, wie weit euer Beziehungsmodell gehen soll. Du hast wohl erwartet, dass er sich nur zum sex trifft.
Er sieht es so, dass er in der offenen Beziehung machen kann was er will

Ihr müsst das klären. Wenn du zu etwas ja sagst, was du gar nicht willst führt das nur zu noch mehr frust.

Ist sie nicht auch seine Freundin oder bist nur du seine Freundin? Hat er sie, weil du keinen sex mehr willst und er durfte das bei ihr holen? Oder darf jeder machen was er will? Klärungsbedarf ohne Ende.

15

Sie ist nicht seine feste Freundin, aber schon eine gute Freundin. Sie ist in einer offenen Ehe.
Ich habe auch mit ihm Sex und möchte auch Sex haben mit ihm. Ich bin auch seine Freundin.
Es ist abgesprochen, dass man andere sehen darf, wir aber drüber sprechen und es erzählen. Das passiert auch inzwischen (hat am Anfang gehakelt, weil es nicht so deutlich geklärt war).
Lies Mal meine Antwort auf den vorherigen Post noch. Dann weißt du noch etwas mehr. :)

27

Um das oben genannte Prinzip zu verstehen:
Wo ist jetzt der "exklusive" Unterschied, welcher dich als seine feste Freundin und sie, als seine Affäre/F+ auszeichnet?

11

Urgs. Nee, wär für mich nicht drin.

Bei aller Offenheit. Aber für die Beziehung bin ich da. Für gemeinsame Erlebnisse bin ich da. Zum Kinderkriegen bin ich da.

Er darf gerne mal allein in den Urlaub. Gern mit Kumpels oder Verwandten. Aber mit seiner Affäre? Nö.

12

Hi,
ich denke, das Modell funktioniert nur dann, wenn alle Details genauestens abgeklärt sind.
Du scheinst ja damit konform zu gehen, dass er eine Frau „regelmäßig trifft“, was ja schon eher einen Affärencharakter hat als eine bloße Öffnung der Beziehung. Warum dann nicht auch mit dieser Frau verreisen? Sie ist ja eh ein Bestandteil seines Lebens. Ob er jetzt die Erlebnisse im Urlaub mit einem Kumpelmenschen hat oder mit ihr, ist ja im Grunde egal, du wärst ja so oder so nicht dabei.
Wenn dich das aber deinen Bauch grummeln lässt, dann müsst ihr diesen Punkt nochmal verhandeln.

vlg tina

16

Danke für deine Antwort. Klar ist das genau genommen so, aber ich fühle mich dennoch nicht wohl dabei und habe das auch so kommuniziert. Er meinte eh, mal sehen, ob das mit ihr überhaupt so lange hält. Naja, ich werde ja sehen, wie sich das weiter entwickelt und wie er dann ggf damit umgeht, wenn ich es nicht gut finde.

Klar kann er auch so die Zeit mit ihr verbringen und es ist ähnlich ob nun hier oder im Urlaub, aber ich finde schon, dass es noch was anderes ist. Für mich zumindest.