Melde dich, wenn du Zuhause ankommst, okay?

Guten Abend und ich wünsche Euch ein schönes WE!
Was bedeutet dieser Satz für Euch?
Ihr Lieben, nach ein paar Monaten habe ich mich endlich wieder getraut, eine andere Person zu daten, aber auch diesmal verstehe ich nicht, was ich falsch mache, dass mi sowas geschieht!

Ich habe mich mit einem Typen aus Facebook getroffen, der mir seit 2 Jahren folgt und mir immer viel geschrieben hat, bis er eine Antwort von mir bekam.
Er war gar nicht so mein Typ... dazu noch 11 Jahre älter als ich.
Ich wollte ihn nicht!
Wir haben dennoch aus langeweile über Whatsapp weitergeschrieben.
Er wohnt in einer schönen Stadt "Heidelberg".
Als er mitbekam, dass ich diese Stadt liebe (Ich wohne über 250 km entfernt davon), hat er mich die zu sich nach Hause eingeladen; er meinte auch, er könne mich einfach abholen.
Ich habe ihn aber halfway gesehen; erstes Date nicht Zuhause!
Er hat mich dann zum Essen eingeladen.
Ich dachte mir immer, ich würde ihn niemals als Freund haben wollen, aber leider hat er mir sehr gut gefallen.
Als ich Zuhause ankam, hat er mich angerufen, dass ich sehr weit wohne und für ihn daher nur etwas Lockeres in Frage käme.
Ich habe es abgelehnt und meinte wir bleiben einfach Freunde - hat er akzeptiert.
Er folgte immer meinen Status auf Whatsapp, aber Freunde waren wir nicht wirklich.
Nach drei Wochen hat er mich wieder angeschrieben, dass ich ihm nicht aus dem Kopf ginge und wir uns treffen sollen.
Er versuchte immer, mir Komplimente zu machen, aber ich habe ihn nicht ernst genommen und habe ihm klar gesagt, dass ich gut weiß, was er eig. haben möchte.
Danach gab es Funkstille seinerseits.
Ich bin dann nach einer Woche ohne Bescheid zu ihm gefahren.
Ich weiß nicht genau, ob ich mit ihm s.e.x haben wollte oder ob ich ihn einfach wieder sehen wollte?
Habe ihn angerufen, ich bin in Heidelberg.
Er ist sofort zum Bahnhof gekommen und hat mich zum Essen eingeladen, hat leider alles wieder bezahlt.
Danach hat er mich nach Hause zu sich selbst gefahren und SOFORT angefangen, sich auszuziehen und ...
Ich war geschockt und irgendwann hatte ich dann Schmerzen, weil ich es dann doch nicht wollte, aber...
Er hat danach vegetarisch für mich gekocht, obst klein geschnitten, stundenlang mit mir gekuschelt und gequatscht, aber mir war es endlich mal klar, dass er NUR auf s.e.x aus ist.
Am Morgen hat er für mich Frühstück gemacht, obst geschält und mich dann zum Bahnhof gefahren, damit ich nach Hause fahren kann.
Beim Aussteigen hat er mir gesagt, melde dich, wenn du Zuhause bist, okay?
Ich habe ihn geküsst und bin dann mit Tränen sofort ausgestiegen.
Das hat er nicht gesehen, aber er wusste, dass ich noch Schmerzen habe!
Als ich Zuhause ankam, war es 21 Uhr und ich musste notfallmäßig ins Kh fahren.
Ich lag 2 Tage dort und mir ging es sowohl körperlich, als auch psychisch nicht gut.
Ich habe mich nicht bei ihm gemeldet; aus Frustration, weil er nicht mal gefragt hat, ob ich noch lebe oder weil es mir dann klar geworden war, dass er nur s.e.x haben wollte und ich es ihm gegeben habe und jetzt alles vorbei ist???
Ich habe vor drei Tagen einen traurigen Zitat in mein Whatsapp Status gepostet und er hat es nach einer Minute gesehen, danach hat er sofort nach einer langen Zeit sein Profilbild bei Whatsapp geändert.
Ich habe dann seine Nummer gelöscht, damit ich mich langsam von ihm distanzieren kann, weil ich mir sicher bin, dass es von ihm nichts mehr kommt.
Er hat mich erobert und die Nächste ist nun dran.
Seit Sonntag gibt es Funkstille, aber ich denke LEIDER noch an ihn.
Ich weiß nicht, was mit mir los ist? Bin ich so schnell verliebt?
Auf jeden Fall habe ich entweder immer pech mit Männern oder ich verhalte mich nicht richtig..
Vielleicht muss ich am liebsten zu einem Psychologen, aber ich musste heute diese Zeilen schreiben, ich habe niemanden zum Reden.
Sorry für den langen Text mit Fehlern.....

3

Ich verstehe Deinen Text ehrlich gesagt nicht so genau.
Deine Überschrift passt auch so garnicht zu dem Rest.
Wenn mir das jemand sagt gehe ich davon aus mein Gegenüber möchte nur sicher gehen das ich heil Zuhause angekommen bin - würde bei dem weiten Weg ja auch passen.

Warum es Dich schockiert das dieser Mann hauptsächlich auf Sex aus war wundert mich etwas, er hat ja scheinbar recht zu Anfang schon gesagt das er wohl eher etwas lockeres wünscht aufgrund der Entfernung. Genau das hat doch auch stattgefunden. Ihr habt was unternommen, ihr hattet Sex - fertig. Da Du sogar ungefragt bei ihm aufgetaucht bist war doch irgendwie auch davon auszugehen das sei in Ordnung für Dich, sonst wärst Du einfach Zuhause geblieben.

Was ich aber total nicht einordnen kann:

Er hat für Dich Essen bezahlt, gekocht, Dir Obst gemacht, war doch scheinbar auch rund um den Sex ganz nett zu Dir und dann das:

"...Ich war geschockt und irgendwann hatte ich dann Schmerzen, weil ich es dann doch nicht wollte, aber..."

Was heisst Du wolltest nicht? Hast Du Dich gewehrt und/oder nein gesagt? Und er hat trotzdem(!) mit Dir Sex gehabt? Hat er gewusst(!) Du willst nicht oder hast Du halt trotzdem einfach mitgemacht?
Warum hattest Du im Anschluss solche Schmerzen das Du offenbar im Krankenhaus warst? Hatte er mit Gewalt mit Dir Sex?

Ich kann es nicht einordnen weil der Rest so irgendwie nicht dazu passt.
Hätte ihm klar sein können und müssen das Du das (doch) nicht möchtest war das eine Vergewaltigung. Dann würde ich Dir raten ihn anzuzeigen.
Hast Du mitgemacht obwohl Du eigentlich nicht wolltest aber hast nichts gesagt - woher sollte er das wissen. Er wird dann wohl davon ausgegangen sein das Du es auch möchtest, Du bist extra zu ihm gefahren.
Aber auch dann wäre noch fraglich warum die Schmerzen?

Ich würde Dir gerne etwas hilfreiches sagen, kann Dir aber leider nicht ganz folgen.

Gehen wir mal davon aus er hat Dich nicht vergewaltigt...

"...Ich habe mich nicht bei ihm gemeldet; aus Frustration, weil er nicht mal gefragt hat, ob ich noch lebe oder weil es mir dann klar geworden war, dass er nur s.e.x haben wollte und ich es ihm gegeben habe und jetzt alles vorbei ist???..."

Nun, er hat Dich gebeten ihm Bescheid zu geben wenn Du Zuhause angekommen bist. Hast Du nicht getan, er geht vielleicht davon aus das Du dann eben doch kein Interesse mehr hast. Dann hätte ich wohl auch nichtmehr geschrieben.
Das Du noch lebst wird er wohl gesehen haben wenn Du doch online bist.

Sollte ich das falsch verstehe und es war doch eine Vergewaltigung - vergiss all das. Dann ist nicht wichtig wer wem schreibt oder auch nicht. Dann gehörst Du zu einem Therapeuten der Dir hilft und er zur Rechenschaft gezogen.

So oder so, es tut mir leid das es Dir ja offenbar ziemlich schlecht geht, auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann warum. Hast Du eine gute Freundin mit der Du Dich etwas austauschen kannst?

1

Zwischenfrage… warum notfallmäßig ins Krankenhaus? Magst du das nur mal kurz erläutern?

Er hat dir ja, bevor ihr miteinander geschlafen habt, gesagt, was er möchte… sei es aufgrund der Distanz oder von vornherein…

5

Ja, er hat mir ERST gesagt, dass er s.e.x möchte, ich habe es abgelehnt!
Dann hat er mich nach Wochen angeschrieben und mir gesagt, dass er Gefühle für mich habe, was ich eig. nicht geglaubt habe.
Ich bin ohne Bescheid trotzdem zu ihm gefahren, damit ich ihn überrasche.
Ich glaube, ich wollte auch selbst s.e.x mit ihm haben!
Nur als ich bei ihm Zuhause war und er SOFORT zur Sache ging, war ich auf einmal geschockt.
Ich weiß nicht, wie ich es am besten erklären kann...
Ich kann und mag es nicht, hier alles zu erzählen.. aber er war sehr hart zu mir, nicht normal und er hat es auf dieser Weise genossen.
Ich hatte nach fast 3 Jahren s.e.x ... Zumal, ich war nicht vorbereitet, es tat alles arg weh und ich hatte am Ende Wunde, Brennen und eine Blasenentzündung...
Habe geblutet und musste mit Schmerzen ins Kh.
Ich konnte nicht mehr laufen und das hat er alles auch gefühlt! und von mir mitbekommen, trotzdem weitergemacht.
Ich habe es ertragen, weil ich keinen Zug mehr nach Hause hatte.....
Habe die Nacht neben ihm leise geheult, während er mich umarmt und zufrieden geschlafen hat...

Mir geht es körperlich langsam besser, aber ich bin verletzt und frage mich ständig, warum er mich nicht gefragt hat, ob es mir besser geht?!
Er hatte genug Ausreden, mich anzuschreiben..
Dass er Gefühle für mich habe, war nur ein Versuch, mich ins Bett zu kriegen.

Ich finde, der Satz von ihm bedeutet einfach mach's gut, es war ein Floskel.

Bearbeitet von toogoofy
11

Hast du ihm denn gesagt, dass du nicht willst, oder "tapfer" ertragen? Ganz ehrlich, für mich klingt das eher nach einer Vergewaltigung. Und so oder so, ich glaube nicht, dass es dir gut tut, mit so einem Mann eine Beziehung zu haben.
In schlimmsten Fall hat er dich vergewaltigt und im besten Fall führt seine Art, Sex zu haben, bei dir zu unglaublichen Schmerzen.

Und du darfst nein sagen, wirklich immer. Ein Zug sollte kein Grund sein, so einen furchtbaren Sex zu ertragen.

Vielleicht kannst du dich an eine Beratungsstelle wie den weißen Ring wenden, um (schneller als bei einem Therapeuten) anzufangen, das Erlebnis aufzuarbeiten.

weitere Kommentare laden
2

Oh, ich weiß nicht, ob ich alles richtig verstanden habe. Du hast mit ihm geschlafen, obwohl du nicht wolltest und hattest dabei Schmerzen (und Verletzungen?) die zwei Tage im Krankenhaus behandelt wurden? War es denn für ihn erkennbar, dass du eigentlich nicht wolltest? Hast du es gesagt oder anders deutlich gemacht? In dem Fall wäre eigentlich ein Gang zur Polizei nötig.

Wenn es für ihn überhaupt nicht erkennbar gewesen ist, dass du nicht wolltest und Schmerzen hattest, würde ich das für dich aufarbeiten. Also, warum sagst du nicht "Stopp, tut mir weh, ich möchte lieber doch nicht und ich sollte besser gehen." Ich meine das auf keinen Fall als Vorwurf, aber so sollte Sex nicht sein. Da darfst du wirklich selbstbewusst abbrechen, an jeder Stelle, anzufangen ist keine Garantie für den anderen, bis zum Ende weiter zu machen.

Dass er wollte, dass du dich meldest, finde ich eigentlich ein nettes Zeichen, kann aber auch eine Floskel sein. Da sind Menschen aber unterschiedlich. Wenn ich meinem Mann sowas sage, sitze ich wirklich da und würde selbst anrufen und wirklich wissen wollen, ob er gut angekommen ist. Auch bei Freunden, ich würde mir sonst Sorgen mschen. Wenn mein Mann sowas sagt, denkt er später vermutlich selbst nicht mehr dran oder denkt, dass ich es wohl vergessen habe. Da würde ich jetzt beides nicht überbewerten.

Ob du verliebt bist, kann ich nicht sagen. Aber es klingt alles sehr verworren und konfliktbelastet und vermutlich ist es besser, keinen Kontakt zu ihm zu suchen. Und vielleicht kann dir ein Therapeut wirklich helfen, das zu entwirren.. Grade dann, wenn du glaubst, dass es ein Muster ist.

Alles Gute

4

Für mich bedeutet dieser Satz, dass ich der Person, die mir diesen Satz sagt/schreibt, etwas bedeute und es der Person wichtig ist, zu wissen, dass es mir gut geht.....

Deine Geschichte ist irgendwie wirr 🤔

6

So wie ich das lese, wurdest Du vergewaltigt. Und nein, Du bist nicht schuld. Selbst wenn Du nackt vor seiner Haustür gestanden hättest, hätte er kein 'Recht' auf Sex mit Dir gehabt. Er hat sich dieses Recht gegen Deinen Willen genommen. Das ist eine Vergewaltigung und vielleicht denkst Du jetzt, es wäre leichter zu ertragen, wenn er Dich in Wirklichkeit doch gern hätte und das Ganze nur ein grosses Missverständnis gewesen wäre. Aber ich denke, damit liegst Du falsch. Die Erniedrigung, die Schmerzen, die Verzweiflung, die Du gefühlt hat, sind real und verschwinden nicht einfach wieder.
Ich würde Dir dringend raten, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Google mal nach Frauenberatungsstellen in Deiner Nähe, da sitzen Profis, mit denen Du reden kannst.

Grüsse
BiDi

7

Normalerweise stimme ich dir von Herzen zu, aber hier lese ich es komplett anders. Sie wollte ja schon, irgendwie, ist sich nicht sicher...
Für mich ist das hier kein bisschen eindeutig.

Ich lese es eher so, dass sie mitgemacht hat, ihr dann aber die Art und Weise nicht gefallen hat UND sie sich auch mehr erhofft hat.

10

Ich beziehe mich im Wesentlichen auf mehrere Aussagen:
>> Ich war geschockt und irgendwann hatte ich dann Schmerzen, weil ich es dann doch nicht wollte, aber...<<
>> es tat alles arg weh und ich hatte am Ende Wunde, Brennen und eine Blasenentzündung...<<
>> Ich konnte nicht mehr laufen und das hat er alles auch gefühlt! und von mir mitbekommen, trotzdem weitergemacht.<<

Das hört sich nicht nach einvernehmlichen Sex an. Jeder hat das Recht jederzeit abzubrechen, wenn es ihm nicht mehr gut dabei geht (und Schmerzen kundzutun ist für mich ein eindeutiges Zeichen, dass es einem nicht mehr gutgeht). Wenn der andere trotzdem weitermacht, ist das eine Vergewaltigung. Völlig egal, ob der Sex einvernehmlich begann.

Grüsse
BiDi

Bearbeitet von bi_di
weitere Kommentare laden
8

Das kommt ganz auf Person und Kontext an, wie dieser Satz gemeint ist. Ich kenne Menschen (inklusive mir), die das ernst meinen, wirklich besorgt sind wenn keine Rückmeldung kommt und dann auch nachhaken. Ich kenne aber auch andere, die das zwar in dem Moment sagen und evtl auch so meinen, aber es nach kurzer Zeit vergessen haben und sich auch nicht sorgen, wenn nichts kommt. Das muss derjenige auch überhaupt nicht böse meinen, aber ja, dann ist es eben nur eine nette Floskel.

Was deine Geschichte angeht, finde ich das alles etwas wirr,
Ihr kanntet euch länger flüchtig, wohnt weit auseinander. Letztendlich habt ihr euch doch gedadet, er hat klar gemacht dass er nur was lockeres will und das wolltest du nicht.

So weit so gut.

Dann tauchst du aber trotzdem bei ihm auf, warum weißt du selbst nicht. Dass das für ihn so rüberkommt, als hättest du dich anders entschieden und doch Interesse an lockerem Sex, versteh ich.
Ihr habt ja zuvor auch noch gemeinsam Zeit verbracht, hinterher auch. Aus deiner Schilderung erscheint es mir nicht so, als hätte er dich für 2min Sex genutzt und dann direkt wieder abserviert.
Damit will ich nicht sagen, dass es ok war, was dir passiert ist. Dass du schmerzen hattest und danach im KH behandelt werden musstest, tut mir leid.
Ich frage mich nur, WIE du vermittelt hast, dass du Sex nun doch nicht möchtest. Hast du das so gesagt? Hast du ihn gebeten, aufzuhören? Hast du dich gewehrt (ob mit Worten oder körperlich) und er hat trotzdem weiter gemacht? Dann war das Vergewaltigung und sollte unbedingt angezeigt werden.
Hast du es aber mitgemacht und nur im stillen gehofft, er merkt, dass dir das nicht gefällt, dann ist das etwas anderes. Das ist zwar auch eine unschöne Erfahrung für dich, aber dieser Mann ist dann m.M.n. kein Vergewaltiger.
Bei Sex gibt es ja auch per se keine Regeln oder Normen. Der eine mag es härter, der andere soft, länger, kürzer, etc.pp. Ich hatte bspw Männer, für die war wildes Kaninchen-Gerammel Sex, ist nicht mein Fall und ja, das empfand ich auch unangenehm und auch schmerzhaft. Würde ich aber nicht als vergewaltigung verbuchen, weil ich jederzeit hätte abbrechen können und sie dem auch gefolgt wären. Wie das bei dir war, kannst nur du beurteilen. Hat er einfach gemacht weil das eben das ist, was ihm beim Sex gefällt und er ging ganz naiv davon aus, das magst du auch - oder war er echt deutlich grob und hat auf deine Aufforderung aufzuhören nicht reagiert?
Dass er dein weinen nachts während des Schlafens nicht registriert hat, finde ich nicht ungewöhnlich. Habe letztens nachts auch weinend im Bett gelegen (anderes Szenario, ich war krank und mir ging es nachts plötzlich richtig dreckig) und mein Mann hat das auch nicht mitbekommen. Verbuche ich aber nicht unter herzlos, er hat halt geschlafen und wenn es nicht gerade lautes heulen ist oder Kinder schreien, bekommt er nichts mit im Schlaf.

Ich glaube, du wusstest selbst nicht, was du bei ihm wolltest. Das war eine spontane Aktion, die leider völlig nach hinten losgegangen ist. Und ja, egal ob es wirklich eine vergewaltigung war oder nicht, du solltest das mit professioneller Hilfe aufarbeiten.

Bearbeitet von lenamaus92
9

Hallo ElBebe,

ich denke du beschäftigst dich zu sehr damit, was „sein könnte“ als das du Dinge klarstellst.
Offenbar sehntest du dich nach seiner Aufmerksamkeit, weswegen du wieder nach Heidelberg bist aber die Tatsache, dass er zu Beginn meinte, er würde nur sex wollen, verunsichert dich, was du selbst willst. Hast du dich das mal gefragt?
Du wolltest mit ihm schlafen aber sobald er das mit dir wollte, war es für dich zu viel…
Vielleicht hast du dich mehr nach körperlicher Nähe (alles außer s.) geseht und hast dich einfach darauf eingelassen. Sowas sollte dir vorher im Klaren sein, bevor du zu einem Typen gehst und es dich dann psychisch belastet. Da du Nachts weinen musstest, hört es sich für mich sehr danach an, dass du doch keinen Sex wolltest, es dir aber im Nachhinein bewusst wurde.

Sein Satz am Ende hört sich für mich so an, als wäre er besorgt zu Wissen, dass es dir gut geht.
Anstatt dir Gedanken darüber zu machen, ob er jetzt NUR das eine wollte oder doch mehr, würde ich ihm einfach ehrlich schreiben und erzählen, dass es für dich zuviel war und du wissen möchtest, wie er die Situation sieht.
Dieses Profilbild wechseln und etwas trauriges in den Status stellen klingt für mich sehr deep und jung…
Spricht euch einfach aus und dann hast du Klarheit. 👍🏼

16

Hi,
nach deinem Nachtrag mit den Schmerzen beim Sex und dass er dann trotzdem weitermachte, finde ich auch, dass es in Richtung Vergewaltigung geht, mindestens in einen Graubereich. Ich würde mich an deiner Stelle tatsächlich an den weißen Ring o.ä. wenden.
Du liest dich unheimlich unsicher. Da ist ein Kerl, der dir klarmacht, dass er nur vögeln will und nicht mehr, was ja okay ist, du kannst das für dich aber nicht einordnen, willst das so nicht, aber fährst dann doch hin. Weißt aber nicht so richtig warum. Ich könnte mir vorstellen, dass du ihm ziemlich ambivalente Signale gesendet hast und deshalb in diese Situation geraten bist (dennoch hätte er allerspätestens aufhören müssen, nachdem du deine Schmerzen kundgetan hast). Damit dir das so nicht mehr passiert, würde ich mit den Profis einer Opfereinrichtung sprechen.
Alles Gute!

vlg tina

Edit: Ich vermute, dass er tatsächlich wissen wollte, ob du gut angekommen bist. Aus seiner Sicht war ja alles in Ordnung: er kam auf seine Kosten, hat sich noch nett um dich gekümmert, warum sollte daran was Schlimmes sein und er findet es sicherlich wiederholungswürdig. Wer f**** will, muss freundlich sein, das war er ja drumherum auch.

Bearbeitet von tha.lia72
17

Wo hat die TE selber geschrieben, dass sie Schmerzen hatte und der Typ es bemerkte und dennoch weitermachte?

18

Beitrag 5. Und fang jetzt bloß nicht davon an, dass sie es nicht deutlich GESAGT hat. Er hat es mitbekommen, das ist zumindest ihre Aussage und das sollte reichen, um wenigstens mal innezuhalten und nachzufragen, ob das noch alles so passt.

weitere Kommentare laden
29

Hey Liebe

Das was dir passiert ist nagt an dir und du bist grade wirklich in einem tiefen Loch gefangen. Ich lese heraus, dass du niemanden hast um darüber zu reden. Das ist traurig und tut mir sehr leid.

Ja, dieses "sag bescheid wenn du angekommen bist" kenne ich auch als Floskel. Wenn man bescheid sagt bekommt man keine Antwort... wenn man nicht bescheid sagt, interessiert es auch niemanden.

Zu deinen Gefühlen: sie sind berechtigt und jedes Gefühl soll gefühlt werden!
Er wollte nur "was Lockeres". Da kann man ihm keinen Vorwurf machen.

Was aber definitiv NICHT in Ordnung war, ist die Tatsache, dass er sexuell nur auf seine Bedürfnisse geschaut hat. Er hat sich "an dir" befriedigt. Ja, er war süß und hat dir Essen gemacht... aber vielleicht auch um sein Gewissen zu beruhigen?

Deine Verletzungen waren so schlimm, dass du mehrere Tage stationär behandelt werden musstest. Bitte wende dich an den weißen Ring oder den Opferschutz der Polizei! Denn auch wenn du doch grade schlecht fühlst... Du kannst AKTIV sein und etwas tun. Ob du es anzeigst ist die eine Sache... aber Beratung wird dir helfen. Glaub mir.

Ich bin sehr erfahren was Sexdates betrifft. Fahre alleine zu Männern nach Hause, auch für harten Sex, mag es selbst auch sehr hart. ABER ich habe das für mich ganz klar im Kopf. Ich möchte mit niemandem davon denen eine Beziehung. Das kommuniziere ich vorher immer.

Trotzdem kann man natürlich gegen Gefühle nichts machen. Dann aber respektvoll zu sagen "sorry, aber für mich war es eben nur sex" sollte drin sein.

Und da kommt es nicht aufs Alter an. ... Junge wie ältere Männer ( und Frauen ) können das schlecht. Vor allem wenn sie Sex möchten wirst das Gegenüber glorifiziert und man verspricht Dinge die man nicjt zu halten bereit ist. Das ist eine wirklich bittere Erfahrung.

Der herzschmerz ist traurig, aber wird vorbei gehen. Was du aber für dich ganz klar haben solltest: der Ablauf des Sex war nicht okay! Und das darfst du so empfinden und vor allem auch benennen! Es war übergriffig! Und dieses unsichere Gefühl braucht lange um verarbeitet zu werden.

Ich wünsche dir alles alles Gute! Denk daran, dass du wertvoll bist!