Ich komm nicht mehr weiter….

Mein Freund und ich sind jetzt 4,5 Jahre zusammen. Wir haben schon viel erlebt. 4 Trennungen. Ständig hin und her ziehen. Vier Wochen Funkstille. Dann waren wir wieder zusammen. Er ist ein sehr schwieriger Mensch muss ich sagen. Sehr dominant. Auf jeden Fall haben wir uns seid ein paar Monaten darauf geeinigt das wir erstmal getrennt leben aber zusammen bleiben wollen. Jedes Mal wenn wir wieder zusammen gekommen sind war er der Traum auf Erden. Bis die Stimmung wieder kippt. Ich erhielt in den letzten monaten öfters vorwürfe das ich so wenig Zeit für ihn habe usw.er wollte dieses Mal alles richtig machen. Er hat es jetzt nach vier mal verstanden. Jetzt ist er seid drei Wochen zum fünften Mal gekippt und meinte ich würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Er hätte für nichts anderes mehr Zeit dabei stimmt das gar nicht. Ich hab immer das Gefühl er will Nähe und wenn sie da ist ist es ihm zu viel er will Schluss machen wieder. Dann redet er auch genau gegensätzlich zu vorher. Jetzt hat er mir nach einem Streit zu meinem letzten Text nicht mehr geantwortet. Ich habe auch nichts mehr geschrieben. Eine Woche Funkstille. Er hat beim letzten Mal gesagt er würde nie wieder Schluss machen. Den Ball spielt er mir zu. Unser Profilbild hat er aber noch. Ich bin einfach nur noch ratlos

1

Wieso ratlos?

Was will man denn mit so einem Partner? Das wird immer und immer wieder so weiter gehen. Das wird nie eine gefestigte Beziehung. Nie bei Stress stand halten. Es wird nie die Basis für Kinder. Und nie eine Beziehung die voller Glück ist.

Warum tust du dir das an?

Ratlos wäre ich sehr wohl über mich, an deiner Stelle. Ich würde mich fragen wieso ich mir so wenig wert bin. Warum ich so mit mir umgehen lasse.

Trenn du dich. Endgültig! Da gäbe es kein zurück mehr. Einmal zurück kann ich ja noch irgendwie verstehen, bei sehr jungen Menschen. Alles andere ist für mich unverständlich.

Lass ihn nicht mehr zurück in dein Leben. Bleib standhaft.

2

Also so einen Partner brauchst du doch echt nicht. Du musst dir doch mehr wert sein als so eine On/ Off Beziehung.

Ich hätte mich zumindest schon lange von Ihm getrennt und nicht mitgemacht.

3

Bleibe einfach mal bei dir: willst du weiterhin der Spielball bleiben? Willst du seinen Launen und seinem Schluß-machen ausgeliefert sein? Hast du überhaupt einen Funken Vertrauen in ihn und in eure Beziehung? Gibt er dir was, was dich bereichert?
Aus deinem Text lese ich nur Stress, negative Situationen, Wechselbad der Gefühle, null Beständigkeit, keine Leichtigkeit, kein Miteinander - vermutlich auch kein Vertrauen. Ich würde es an dieser Stelle beenden. Ihr habt es 5 (!!) Mal versucht - es funktioniert nicht. Irgendwann muss die Erkenntnis da sein. Es gibt sicher Männer, die dich zu schätzen wissen, gerne Zeit mit dir verbringen und dich auch glücklich machen können. Er ist es definitiv nicht.

Alles Gute!

4

Die Zeit wäre mir echt zu schade dafür, um immerzu abzuwarten bis er wieder kurzzeitig "der Traum auf Erden" ist.
Lös dich von ihm. Du wirst sicher was Besseres finden.

5

Jaaa, also beim 6. Mal klappt es dann wirklich. Urplötzlich. Einfach so :D

Er wird ein Nähe-/Distanzproblem haben.

Und was du hast, kann ich nur spekulieren, warum du das mitmachst. Zu wenig Selbstwertgefühl?

6

Das klingt ganz furchtbar anstrengend.

Warum brauchst du so viel Drama in deinem Leben? Das würde ich mich an deiner Stelle echt mal fragen.

7

Was kann man denn da ratlos sein?

Es hat beim ersten Mal nicht geklappt. Okay. Du hast dich nochmal drauf eingelassen (ist für mich schon kaum nachvollziehbar), aber immer und immer wieder? Nein. Niemals. Das wird nie was mit dem.

Er trennt sich, reagiert bei einem Streit nicht und verschwindet dann. Er sagt er macht nie wieder Schluss…puh!
Bei 4-5 mal Trennung kann er kein Traum auf Erden sein. Da gehst du blind an die Sache.

Nutz es und werd ihn für immer an deiner Seite los.

Als Partner braucht man eine verlässliche Person. Eine die auch bei Streit bei einem bleibt. Eine die sich bei Problemen nicht weg duckt. Eine Person, die auch bei Sturm zu einem hält. Usw.

8

Zieh den Schlussstrich. Was soll dieses On-Off seit fast 5 Jahren? Der Typ hat massive Probleme mit sich selbst, und ehrlich gesagt du auch, weil du dich aus so etwas nicht lösen kannst. Das ist nicht böse gemeint, denn wir alle haben unsere Muster. Denk nach: Welche Art von Beziehungen hast du in der Kindheit und später um dich herum erlebt und wahrgenommen? Was für Charaktere waren das? Weshalb ist dein Selbstwertgefühl so tief? Ich hoffe, du nimmst das als Anregung. Sei gedrückt.

9

Also folgt die 5. Trennung? Und dann die 6.?

Ich denke nicht, dass sich grundlegend was ändert, solang eure Kommunikation nicht stimmt und ihr euer Problem nicht klar benennen könnt. Und dann gezielt daran arbeitet.

Statt zu warten, was ER will, überlege, was DU willst. Steck den Rahmen, wenn er sich darin bewegen will, passt es halt nicht.