Erschöpfung und trotzdem Lieben wir uns

Hallo Zusammen

Es tut mir leid dass ich so viel schreibe. Aber ich weiss nicht weiter. Ich bin erst seit 8 monaten mit meinem Partner zusammen , wir lieben uns sehr . Wir reden viel über unsere vergangenheit und tragen beide grosse Rucksäcke auf dem Rücken , egal wenn wir zusammen sind und alleine dann reden wir über vieles und jenes. Mir sind beide immer total erschöpft nach einem gemütlichen wochenende ohne grosse herausforderungen .
Warum ist das so .... wir wissen einfach nicht woran liegt das. Unsere Energie ist bei null und wissen nicht wie wir die Batterie wieder laden können . Und das seit längerem .

3

Ich kapier den Zusammenhang zwischen Liebe und Erschöpfung nicht, aber bei lang anhaltender Erschöpfung würde ich zum Blutbild raten.

1

Was genau meinst du denn mit Erschöpfung und trotzdem lieben wir uns? Glaubst du, dass die Erschöpfung aufgrund der Beziehung /Liebe da ist ?
Welchen Zusammenhang hat das?

2

Ich versteh’s nach dreimal durchlesen immer noch nicht🫣Was genau soll die Erschöpfung jetzt mit eurer Liebe zutun haben?

4

Erschöpft euch das reden...? Zuviel Gestocher in der Vergangenheit? Dann lasst es und macht was Schönes 😄 Ansonsten habe ich leider auch keine Ahnung, was du meinst 🤷🏼‍♀️

5

Was hat Erschöpfung mit eurer Liebe zu tun?

Ich rate auch zum großen Blutbild.
Wie sehr gesund ernährst du dich?

6

Dann sprecht mal zur Abwechslung nicht über die Vergangenheit. Genießt das Hier und Jetzt.

7

Seid ihr an Wochenenden ohne Treffen auch erschöpft? Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Erschöpfung und Liebe nicht. Wenn du glaubst, dass das zusammenhängt, würde ich wohl einen Psychologen aufzusuchen. Wenn es eine andere Baustelle ist, die Ernährung und Bewegung überdenken und ein Blutbild machen.

8

Vielleicht mal ein Wochenende nicht treffen und gucken wie das dann so ist?
Vielleicht mal überlegen, ob das vor eurer kurzen Beziehung auch schon so war?
Vielleicht mal über was schönes sprechen und die Vergangenheit ruhen lassen?
Alternativ psychologische Hilfe holen, die euch bei der Bearbeitung eurer Rucksäcke hilft?

Oder ganz anders: raus an die frische luft, Sport, gesunde Ernährung und einen Arzt aufsuchen.

Wenn ihr euch gegenseitig eher krank macht, passt das was nicht. Erschöpfung und Liebe passt für mich nicht. Du gibt’s allerdings auch zu wenig Infos.

Und was heißt „seit längerem“? Es sind doch erst 8 Monate?!

Bearbeitet von Bahnhofmalwieder
9

So viele Fragen, von jedem der sich Mühe gab zu antworten. Wo bleibt denn da deine Antwort? Mit dem kryptischen kurzen Text, und dem fehlenden Zusammenhang von Erschöpfung und Liebe kann dir niemand my vernünftig Rat geben.