Mein Mann geht mit auf den Keks

Huhu,

Ich glaub ich muss mir hier grad mal Luft machen… mein Mann und ich sind eigentlich ein super Team, zwar charakterlich auch recht unterschiedlich aber harmonieren im Grunde wunderbar miteinander. Es gibt eine Sache die ich echt überhaupt nicht abkann und das ist Unzuverlässigkeit, dass weiß er auch und wir hatten diesbezüglich anfangs unserer Beziehung auch mal Schwierigkeiten, inzwischen aber nicht mehr.
Auf jeden Fall ist vor kurzem unser Rasenmäher kaputt gegangen und ich hab meinen Mann mehrfach daran erinnert, dass er sich um einen neuen kümmert, weil die schöne Jahreszeit nun halt wieder vor der Tür steht. Diese Woche hatte eine Bekannte nun einen Rasenmäher in ihrem WhatsApp-Status, die verkaufen ihren 4- Jahre alten, weil sie sich einen Mähroboter angeschafft haben. Markengerät und super günstiger Preis- ich ihm den geschickt und gefragt, ob das nicht was wäre- Ja, ist super, ich soll das klären und er würde den dann die Woche abholen. Also ich das geklärt, dass wir den gern nehmen würden und wann wir kommen können. Termin war für heute morgen um 9.30Uhr ausgemacht, er musste heute morgen noch arbeiten, war aber besprochen, dass er den dann heut dazwischen abholt. Gestern Abend hab ich ihm dann auch noch die Adresse weitergeleitet- kein Ton. Heute morgen stehe ich an der Kasse beim einkaufen und bekomme um 9.15Uhr (!!!!!) eine Nachricht von ihm, dass er sich das nun überlegt hätte und den Rasenmäher doch nicht so gut findet und ich bitte absagen soll. Ich dachte wirklich ich Fall vom Glauben ab. Ich hab ihn dann erstmal angerufen, ob das nun eigentlich sein ernst ist und wie er sich das nun vorstellt. Wenn ich ihr nicht anrufen möchte, solle ich ihm die Nummer geben, er klärt das- aber er will den Rasenmäher nicht. Punkt. Ich bin nun echt sauer, ich kenne die Frau mehr so vom sehen, man grüßt sich und hat mal Smalltalk, aber ich kenne sie eben persönlich (!!!!) Auch bei Kleinanzeigen o.ä. fände ich es unmöglich erst zu sagen man nimmt was und dann eine viertel Stunde vorher abzusagen, aber da fällt das dann grundsätzlich nicht auf mich als Person zurück. Nun gut, ich werde mich wohl nochmal persönlich entschuldigen, wenn ich sie dann sehe. Er hat sich zwar entschuldigt, versteht mein Problem jetzt aber nicht so wirklich und schon gar nicht warum ich da jetzt „so ein Fass aufmache“. Auf mich wirft es aber jetzt das Bild, was ich selber so schlimm finde- Unzuverlässigkeit. Sagt mir bitte, dass mich hier jemand versteht. Ansonsten hab ich es jetzt mal nieder geschrieben und hoffe, dass ich nun wieder etwas ruhiger auf ihn zugehen kann.

Liebe Grüße

6

Suuuper unangenehm gegenüber der Bekannten 🙈 ich versteh total wie du dich fühlst. Ich finde es nur spannend dass die Kommentierenden das bisher anders sehen 😅 ich hoffe also mit dir du hast Glück und die Bekannte sieht das ähnlich locker.

1

Ich mag Unpünktlichkeit grundsätzlich auch nicht.

Aber DAS Problem verstehe ich nun auch nicht. Dann verkaufen sie eben an wen anders.

2

Puh ja, es gibt so Eigenarten vom Partner, die man irgendwie mit Humor hinnehmen muss, wie oft wir schon umdrehen mussten, weil ich meinen Ausweis, mein Handy,…vergessen habe. Einmal mussten wir aus Frankreich nochmal zurück nach Deutschland und die Fähre einen Tag später nehmen obwohl mein Mann mich tausend Mal dran erinnert hat…der war da wohl auch sehr genervt von mir.
Joa und mein Mann vergisst mir gerne mal Bescheid zu geben, dass da jemand von eBay Kleinanzeigen vor unserer Tür steht oder n Kumpel und er länger auf der Arbeit braucht 🙈
Ja ist das blöd - gerade weil ihr diese Frau kennt, aber im turbulenten Alltag geht mal was unter und man vergisst, dass es dem anderen wichtiger ist als einem selbst.
Weißt du wie oft ich meinen Mann schon gefragt habe, ob er die trinkflasche meiner Tochter reparieren kann? Irgendwann habe ich es aufgegeben und meinen Schwiegervater gefragt 🙈
Ich würde mich nicht so ärgern und das alles etwas lockerer sehen. Ist blöd gelaufen, aber bei eBay Kleinanzeigen ist man doch Absagen gewohnt und sie wird das Ding sicherlich noch los.
Übrigens kaufen wir aus dem Grund sowas nie bei Bekannten. Da kann man auch nicht gut handeln 😅

3

Nach 30 Ehejahren steht bei mir schon eine ganze Keksdose 🤣🤣

Ja ist unzuverlässig.. Aber ich hätte erwartet jetzt dass er vergisst ihn abzuholen. Er hat aberzangerufen und gesagt er will ihn nicht.. Das ist jetzt nicht unzuverlässig sondern eher wankelmütig..

Vermutlich hat er aber vergessen.. Sich kurz vorher dran erinnert.. Die Zeit aber nicht mehr gehabt um das Teil abzuholen.. Und auch gedacht er bügelt es so aus 😅

Wenn es aber so ein Schnäppchen ist werden die ihn easy los..

4

Was ich überhaupt nicht mag ist Unpünktlichkeit und sowas. Aber das…das Problem verstehe ich nicht.

Kann der Nachbar den Mäher nun nicht mehr verkaufen?

5

Ja es ist dir total unangenehm gewesen gegenüber der Bekannten. Ich hätte den Rasenmäher dann eben selber abgeholt bei der Bekannten. Dann hätte er keinen neuen mehr besorgen müssen und die Sache wäre geklärt.

7

Mir würde das auch tierisch auf den Keks gehen. Hätte nur nicht das Wort unzuverlässig verwendet, aber das ist ja egal. Also ich kann dich verstehen!

8

Wäre mir auch super unangenehm. Ich würde den Rasenmäher einfach selber abholen. Er besorgt doch sowieso keinen.

9

Ich verstehe Dich völlig und mir wäre das auch total unangenehm. Ihr habt der Verkäuferin zugesagt und 15 Min vor dem Abholtermin abgesagt. Ich finde das unmöglich von deinem Mann.
Die Verkäuferin hat die Anzeige rausgenommen, anderen Leuten womöglich abgesagt und vielleicht sogar ihren Terminplan umgeworfen, damit sie heute Vormittag daheim sein kann, damit der Käufer noch etwas Flexibilität hat.

Das einige so ein Verhalten hier nicht schlimm und ganz normal finden, ist wirklich erschreckend! Ich weiss schon, warum ich da nie etwas verkaufen würde….da verschenke ich mein Zeug lieber, als so einen Ärger zu haben.