Freund hat Schluss gemacht ohne plausiblen Grund!!!

Hallo

Ich bin echt ratlos...
Kurz zu meiner Geschichte...
Mein Freund hat vor 2 Tagen mit mir Schluss gemacht... doch ohne einen plausiblen Grund.
Wir haben uns nicht gestritten garnischts...
Ich fuhr zu ihm, wollte ihm einen Kuss geben doch er drehte sich weg, ich setzte mich zu ihm und er fing an "ich hab gestern den ganzen Tag überlegt, ob das mit uns beiden einen Sinn hat... ich hab über dich nachgedacht und viel nur positives ein... du bist das erst Mädel das etwas für mich getan hat, du bist die erste die bei mir zu hause geschlafen hat, du bist die erste die ich einfach so meinem Vater vorgestellt hab, du bist die erste von der ich ein Foto auf meinem Büro stehen hab... doch ich kann nicht mit dir zusammen sein, da ich merkte dass du mich lieber magst als ich dich!!
Was ist das für ein Grund!!#augen
Ich versteh die Welt nicht mehr... ich war so enttäuscht!!!
Kann einer von euch das Verstehen?
Nur positives und doch ein Schlussstrich?!#gruebel

#heul#schmoll
trauernde Zockerschnuff

1

"doch ich kann nicht mit dir zusammen sein, da ich merkte dass du mich lieber magst als ich dich!!"

Im Prinzip ganz einfach: er mag Dich nicht (mehr) so sehr, dass es für eine Beziehung reicht...nur vielleicht etwas "netter" umschrieben, um Dir nicht das Gefühl zu geben, DU wärest schuld daran, dass es letztendlich gescheitert ist.

Und wenn DAS kein Grund ist, was wäre dann einer?

3

Hhmm du kannst doch nicht nur positives zu einem sagen und dann Schluss machen?!
Für mich ist das kein Grund...:(
Wir waren noch nicht lang zusammen und man lernt doch erst nach ner gewissen Zeit ob man jemanden lieben kann oder nicht! Aber er hat es nicht einmal versucht:(

19

Danke dass ihr mir alle so fleissig geantwortet habt!
Echt super von euch!
URBIA ist einfach klasse und die Mitglieder noch mehr!
Ehrlich ein grosses Lob an euch alle!

Eure Zockerschnuff
#liebdrueck

2

zuwenig gefühle von seiner seite.

lass los und versuch dein leben ohne ihn weiterzuleben. auch wenns schwer ist!

4

Ja ich muss dies wohl oder übel tun!

Danke

5

Vielleicht wollte er Dir einfach nicht mehr weh tun, als es durch das Schluss machen ohnehin passiert ist.

Vergiss ihn, das wird nichts mehr. Schau nach vorne!

6

Ja das hat eine Freundin auch gesagt...
Bin einfach enttäuscht über ihn!!! :(
Ach ich werd schon drüber weg kommen!!

Danke

7

Hallo!

Es tut mir leid für Dich, dass die Trennung so plötzlich und unerwartet kommt.
Aber dieser Satz "Du magst mich mehr, als ich Dich" sagt eigentlich alles aus.
Wie lange ward ihr denn zusammen??

Ich habe das selbst einmal erlebt, das war aber schon eine Beziehung von 3 Jahren, und wir wohnten bereits 1 Jahr zusammen. Ich merkte einfach plötzlich, ich will so nicht den Rest meines Lebens verbringen.

Er war aufmerksam, süss, treu, trug mich auf Händen, der Sex war das beste, was ich bisher erlebt habe, wir hatten viel gemeinsame Zeit, die Clique von ihm war super nett. Eigentlich war alles schön. Trotzdem. Ich sah mich da sitzen in 10 Jahren, 20 Jahren und bekam innere Panik. Ich wollte das nicht mehr. Leider habe ich dieses Gefühl gute 4 Monate in mir rumgetragen. Natürlich wirkte sich das auf das Zusammensein aus. Bis er mich irgendwann fragte "Liebst Du mich noch?"... es wurde Nacht und ich habe ihm erstnach 5 Stunden Schweigen eine Antwort gegeben. Am nächsten Tag bin ich ausgezogen. Ich kann nicht sagen, wann die Liebe gestorben ist. Aber mir wurde es von einem Tag auf den anderen bewusst.

Ich war feige. Ich hätte ihm das viel früher sagen müssen. Es war unfair von mir. Aber es tat mir so leid. Er konnte ja nix dafür. Er hätte sich auf den Kopf stellen können, ich wollte einfach nicht mehr.

Von daher ist Dein Ex-Freund sehr ehrlich gewesen. Wenn einfach nicht genügend Gefühle da sind, sollte man so fair sein und es dem Partner sagen und ihm nix vorheucheln.

Du wirst über ihn hinwegkommen. Ganz bestimmt.

10

Hallo

Danke für deine aufmunternden Worte.
Echt nett.
Wir waren knapp ein halbes Jahr zusammen.
Ist einfach schade:(
Das schlimmste ist, wir haben für den 24 November eine Woche Urlaub zusammen gebucht... jetzt hat er mich gefragt ob ich nicht trotzdem mit ihm fahren willm sozusagen als gute Freude!!
Doch ich kann das nicht, es tut zu weh:(.
Ich bin echt enttäuscht von ihm:(.

Dank dir und alles gute.

17

Mit dem Urlaub ist natürlich grosser Mist! Das könnte ich auch nicht, an Deiner Stelle.

*Gute Freunde* ja, toll. Sowas geht eh nicht gut, in meinen Augen. Zumindest noch nicht so kurz nach der Trennung. Einem tut´s immer noch weh, und das bist in diesem Fall Du. Überleg es Dir gut... Urlaub bewirkt oft eine lockere Stimmung. Die Gefahr ist da, dass wieder mehr läuft zwischen Euch. Aber wie sieht´s dann wieder nach dem Urlaub mit den Gefühlen aus?

Puh... das sollst Du entscheiden, aber ich würde es mir nicht antun.

Alles Gute wünsche ich Dir!

weiteren Kommentar laden
8

Hi,

das tut mir leid für dich.

In einer Beziehung gibt es leider meistens einen, der mehr liebt als der andere. Seine Gefühle scheinen für eine Beziehung nicht mehr auszureichen. Ich finde, er hat sich nur etwas unglücklich ausgedrückt.

Du warst seine erste "Richtige"........... Manchmal muss man mehrere Frösche küssen.

Ich wünsche dir alles Gute.

LG Moni

11

Dank dir für deine Worte.
Ja er stellt sich seien grosse Liebe eben anders vor. Leider!
Finde es trotzdem schade und verstehen tu ich es noch immer nicht richtig!!
Vielleicht red ich irgendwan mal mit ihm!!

Danke nochmal
und auch dir alles gute!!

9

Klar ist das jetzt erst mal hart für Dich. Aber wenn er Dich nun mal nicht so liebt wie Du ihn, bist Du offensichtlich nicht die "Liebe seines Lebens". Auch wenn es im Moment sehr traurig für Dich ist: Er gibt Dir damit die Chance, jemanden zu finden der Dich so liebt wie Du es verdienst! Besser, als noch Jahre in eine Beziehung zu investieren, die letztlich keine Zukunft hat.

13

Das stimmt.
Vielleicht find ich ja den Richtigen!!
Ich hoffe es:) hab ja noch Zeit mit meinen 21 Jahren:).

Auch dir alles gute für die Zukunft

12

Ein ganz einfacher Grund.

Er hat gemerkt,das seine Gefühle für eine Beziehung mit dir nicht reichen.

Was versteht man daran nicht#kratz ?

16

Ich find einfach seine Art und Weise wie er es mir gesagt hat enttäuschend... und weil er eben nur positives sagt und mich doch nicht lieben kann!!

20

Es gibt wohl auch nur positives und doch liebt er dich nicht.
Ist doch nicht schwer zu verstehen.

Er mag dich und er schätzt dich als Mensch,aber er liebt dich nicht und zu einer Beziehung gehört Liebe ;-)

14

Hey,

arme maus, was sagt deine schwester dazu? wenn man deine Vk so ließt, kann sie dir bestimmt jetzt zur seite stehen und dein bruder natürlich auch.

Für mich hört sich das so an,als wenn er nicht reif für ne Beziehung ist und noch am rockzipfle seiner eltern hängt, vielleicht paßt papa ja irgenetwas nicht.

Kopfhoch, sorry für die Wortwahl, aber du bist doch ne hübsche Maus & jung.

gruß antje

15

#liebdrueckEcht lieb von dir!

Danke danke.

Deine Worte muntern auf... ich find hoffentlich jemand besseres!

Dir auch alles Liebe:)