ewiges hin und her der gefühle! männer!!!

mein freund und ich sind nun 7 jahre zusammen. kurz nachdem wir zusammen kamen hat er mir einen heiratsantrag gemacht. na, und ich hab mich natürlich gefreut wie ein schneekönig. ich wollte schon immer heiraten und kinder (2) kriegen. klar hab ich "ja" gesagt. dann, als die eltern, freunde und bekannte informiert waren, die verlobungsringe gekauft waren, macht er einen rückzieher. da stand ich erst mal da!
damals sagte er, er würde sich eine ganze fußballmanschaft an kindern wünschen. das war mir zuviel, und wir wollten einfach mal sehen wieviele kinder es tatsächlich geben würde. aber, damals war es eh noch so, das wir erst mal noch warten wollten und beide arbeiten wollten. für mich war kinder kriegen aber immer ein thema, also, ich hab immer klar gesagt, das ich welche haben will. irgendwann kam dann raus das er nicht mehr will. und das kam für mich aus heitrem himmel. für mich war das mit nem kind aber so wichtig, das ich ihn damals unter druck gesetzt habe. ich habe ihm damals gesagt, das ich mich von ihm trennen würde, wenn er nicht bereit wäre mit mir ein kind zu bekommen. ich fühlte mich hintergangen, da er die entscheidung lange für sich behalten hatte, und von mir aber wußte wie wichtig kinder für mich sind. wir haben dann gemeinsam eine paartherapie gemacht. war sehr gut. hat uns beiden sehr geholfen, und wir würden es bei bedarf sofort wieder machen. wir haben dann lukas, unseren süßen sohn, bekommen. mitlerweile ist mein freund total glücklich und liebt ihn abgöttisch.
irgendwann kam dann die frage nach einem 2. kind. ich sagte ihm, ich hätte, wenn 2. kind, dann gerne nicht so einen großen altersunterschied. er will eingentlich, aber finanziell... na gut, anfang oktober sagte er, er wäre nun also bereit für ein 2. kind. ich kann gar nicht sagen wie groß meine freude war. ich war der glücklichste mensch aller zeiten. als ich dann kürzlich meine fruchtbaren tage hatte, hab ich ihn darauf angesprochen. und was war? der gute mann hatte sich mal wieder umentschieden. er will nun plötzlich doch nicht mehr. ich hätte heulen können! wie kann sich ein mensch, bei (für mich) so wichtigen themen wie heiraten und kinderkriegen, jedesmal kurz vor knapp so extrem umentscheiden? es wäre ok gewesen wenn er gleich gesagt hätte er wolle kein 2., aber erst ja, dann doch wieder nein, das macht mich wahnsinnig. und ich kann es ihm nicht klar machen. er hat keine so heftigen wünsche, wie ich diesen traum von einer "richtigen familie".
mir fällt einfach immer schwerer irgendwas von ihm zu glauben, wenn es um wichitge entscheidungen geht. 3 mal hat er mich schon so runter gerissen, das glaubt man nciht.
dann hab ich ihm schon einige heiratsanträge gemacht, jedesmal sagt er ja, aber nicht jetzt! im mai hat er mir dann nen antrag geamcht. ich war wieder total happy. aber dann kam die bedingung: er will erst mal 20kg abnehmen. tja, das war im mai. wir dachten, wir könnten nächstes jahr im mai heiraten. nur, er hat bisher gerade mal 2 kg abgenommen! will er schon wieder nicht und versucht es mir so, durch die blume, zu sagen?
wie soll ich künftig mit solchen dingen umgehen? ich habe nun für mich beschlossen, das ich die pille nicht weiternehme. ich hatte sie abgesetzt als wir anfang oktober beschossen haben es soll ein 2.kind kommen. als ich ihn nach seinem meinungswechsel fragte ob ich sie wieder nehmen solle sagte er nur, er weiß es auch nicht. also wenn ers nicht weiß...!? so nehme ich sie nicht weiter. ich werde versuchen darauf zu achten das "nichts passiert" und in einem halben jahr werde ich ihm sagen das nun nicht mehr aufpasse. außer er würde etwas dagegen sagen. aber, solang er nichts halbes und nichts ganzes sagt...
ich danke fürs zuhören und freue mich über antworten,
lg, bine

1

Hallo Bine!

Ich hab gerade auch einen Beitrag eröffnet...

Wir haben auch ein ständiges Hin- und Her!
Er sagt mir, wie sehr er mich liebt und dann kommt irgendeine Kleinigkeit und er stellt alles in Frage...

Warum das so ist? ICH WEISS ES NICHT!

LG

Sonja

2

Dein Partner erinnert mich an den Exfreund meiner besten Freundin. Der hat ihr auch nach 1/2 Jahr bereits voll romantisch nen Antrag gemacht, und sie sagte überglücklich JA. Ringe hatten sie auch bereits gekauft. Dann waren sie auch 6 oder 7 Jahre zusammen, und immer drängte sie auf Heirat (war ja auch verständlich). Und er - wusste einfach nicht was er wollte, mal JA, mal NEIN, mal hin, mal her, mal half er sogar mit bei der Organisation (Restaurant war bereits ausgesucht), dann wollte er plötzlich wieder nicht. Er sagte, er hätte Mühe mit dem Gedanken, für immer mit der selben Person zusammenzusein, das sei so endgültig #augen

Tja, und das Ende vom Lied, irgendwann hatte sie die Schnauze voll, und hat sich von ihm getrennt #schmoll

Ich denke, es gibt Männer, die gar nicht fürs Familienleben, oder für die ewige Liebe geboren sind, die rutschen einfach in solche Situationen rein, weil sie ja doch nicht ganz alleinsein wollen, und wissen dann nicht was sie wollen. Wir Frauen sind anders, wir wollen Sicherheit, Geborgenheit, eine Familie, eine Ehe.

Sorry, aber ich glaube, zum Thema Nachwuchs da lässt er sich von Dir überreden, das will er tief im innern gar nicht. Er ist einfach zu bequem, sich dagegen zu wehren. Wenn Du ihm jetzt einfach noch ein 2. Kind auftischst, wird die Situation nicht besser, ich denke, Du hast dir einfach den falschen Mann ausgesucht :-(

Was du jetzt tun kannst?
Auf keinen Fall würde ich noch ein 2. Kind in die Welt setzen, bevor die Fronten geklärt sind, denn Du willst das Kind, er nicht. Versuche das beste aus der Situation zu machen, fahr vielleicht mal ein paar Tage ohne Kind mit ihm weg, und redet #bla über alles. Sag ihm, was du denkst und wie du empfindest. Vielleicht lockst Du ihn so aus der Reserve.

Sorry, aber was Besseres fällt mir sonst im Moment nicht ein.
Viel #klee und alles Gute.

Ich weiss, das ist jetzt bestimmt nicht das, was Du hören wolltest, aber das ist mein Eindruck von eurer Situation.


3

"Ich habe nun für mich beschlossen, das ich die pille nicht weiternehme. ich hatte sie abgesetzt als wir anfang oktober beschossen haben es soll ein 2.kind kommen"


Finde ich erstens recht egoistisch und zweitens hinterlistig. Ausserdem hast wohl eher DU das beschlossen....nicht "IHR".
Hoffentlich sagst Du ihm rechtzeitig bevor Du die Pille absetzt.....denn wenn nicht ist das ein Vertrauensbruch, bei dem mich die entsprechende Dame mal im Mondschein besuchen könnte.

Schon mal dran gedacht dass Dein Typ vielleicht zwar kein 2tes Kind haben will, dafür Dich aber abgöttisch liebt und einfach nur Schiss hat Dich zu verlieren? Meine Güte !

Wenn für Dich das zweite Kind wichtiger ist als mit Deinem Freund zusammen glücklich zu sein......dann lass ihn sausen und Dich von jemand schwängern. Bei mehreren Millionen Männern im Ländle ist sicher ein Samenspender für Dich dabei.

Oh Mann...Euch gehts gut...ihr habt wie Du sagst nen süßen Sohn, nur DU scheinst Dein ganzes Glück von nem zweiten Kind abhängig zu machen und alles andere ist Dir scheissegal (zumindest kommt es so rüber in Deinem Post)

*nur den Kopf schütteln kann über solche Wei....Frauen*

4

@strassendrache, du sprichst mir aus der seele#danke

5

Haben wir unterschiedliche Texte gelesen?
Er weiss bereits, dass sie die Pille nicht mehr nimmt. Ein Umstand, der aus einem Gespräch entstand. Wo ist da die Hinterlist?
Es gibt noch andere Möglichkeiten der Verhütung als Pille, er kann sich ja auch drum kümmern nachdem sie jahrelang die Verantwortung für die Verhütung (die sie selbst nicht wollte) übernommen hat.

weitere Kommentare laden