ich liebe einen verheirateten mann

Hallo an alle

in letzter zeit geht es mir so verd... schlecht ich könnte nur noch weinen und mich unter meiner bettdecke verkriechen...
doch ich bin ja selber an allem schuld!

vor ungefähr vier monaten fing alles an. ich verliebte mich in jemandem auf unserer station, ich bin (noch) medizinstudentin und er schon arzt. wir kennen uns zwar schon länger, aber vorher war nicht mehr als sympathie da. wir haben uns schon von anfang an sehr gut verstanden, jede freie zeit bei der arbeit zusammen verbracht, uns ohne worte verstanden, ich freute mich einfach jedes mal wenn er in meiner nähe war...

vor vier mon. haben wir uns das erst mal ausserhalb der arbeit getroffen... ja, ich wusste von anfang an das er verheiratet war. doch er schlug ein treffen vor und ich sagte einfach ja, weiss der himmel was ich mir dabei gedacht habe!!!
doch seit dieser zeit (und nacht...) weiss ich einfach das ich diesen mann liebe. doch er ist nun mal verheiratet... er sagt das er noch zeit braucht, und das der gedanke an eine trennung von seiner frau da ist aber überstürzen will er auch nichts! es sei alles noch so neu und noch so frisch für ihn!

ich habe grosse angst das ich für ihn ´nur´ immer eine affäre sein werde. die heimliche geliebte, die immer nur im hintergrund steht. ich habe auch keine lust auf diese ewige versteckspiel, doch was bleibt mir im moment anderes übrig???!!

soll ich ihn vor die wahl stellen, ich oder ´Sie´? kann ich das nach vier monaten schon verlangen?! er vermeidet das thema meisten und ich will ihn nicht damit bedrängen. doch ich habe die sorge, das je länger ich diese heimliche beziehung laufen lasse desto selbstverständlicher wird das für ihn, und ich ihn irgendwann so sehr liebe das ich ´nur eine affäre´ zusein in kauf nehme um ihn nicht zuverlieren.

ich bin sehr konservativ erzogen worden und verabscheute normalerweise diese art von beziehungen zu verheirateten männern. doch was soll man schon gegen seine gefühle machen?? jetzt bin ich selber in dieser lage und steh nun da mit dem gefühl der hilflosigkeit und wut gegenüber mir selbst.
den ich hab es schliesslich so weit kommen lassen!!

sorry für diesen langen und etwas durcheinander geratenen text, aber ich hab das so lange in mich reinfressen müssen. kann mit keinem menschen drüber reden und weiss einfach nicht mehr weiter...

glg

nur ich


1

Ich war auch schon in der Situation. Mir war relativ schnell klar, dass ich das so nicht will. Ich habe ihn vor die Wahl gestellt.

Nicht immer aber sehr oft ist es so: entweder trennen sich die Männer schnell und gründlich von der Ehefrau und gehen mit ganzem Herzen die neue Beziehung ein oder sie trennen sich nie.

Ich wünsche dir Glück und wenig Herzschmerz.

2

Gegenfrage: Was würdest Du tun, wenn er sich für seine Frau entscheidet? Dich doch auf eine Rolle als Geliebte einlassen? Oder den Kontakt abbrechen?

3

nun, ich will und kann mir ein leben als ´geliebte´ (wie ich diese wort verabscheue!!) nicht vorstellen. und wenn er mir jetzt sagen würde das er sich niemals von seiner frau trennen wird, wäre ich aus der sache entgültig raus!!
doch wie lange soll ich jetzt auf seine entscheidung warten? wie lange soll ich diese heimlichtuerei mitmachen? hab angst das ich diese rolle doch annehme weil die gefühle zustark werden mit der zeit...

4

nun überlege mal, wie lange kennt er dich, und wie lange ist er schon mit seiner frau zusammen?? würdest du, all die jahre aufgeben, für jemanden, den man gerade mal ein paar monate kennt?? er hat mit seiner frau bestimmt auch schöne zeiten, wie jetzt mit dir, aber deswegen seine frau verlassen?? ehrlich, ich glaube es nicht. und er wird auch überlegen, was wird geredet, ob er das will??????

weitere Kommentare laden
5

Vielleicht irre ich mich, aber oft denke, dass solche unglueckliche Situationen auch daraus entstehen, weil es den romantischen Traum an DIE grosse Liebe gibt. Tatsaechlich ist aber jede Liebe letztendlich austauschbar.

Ich verstehe nicht, wie Menschen, die eine Partnerschaft mit Zukunft suchen, sich dann trotz objektiv grosser Auswahl fuer Menschen entscheiden, die ihnen (mindestens zunaechst) nur Schwierigkeiten und Magengrimmen bereiten. Ist das Leben dafuer nicht viel zu kurz?

24

Das sind wahre Worte. Nur leider kann man Gefühle nicht so einfach abstellen, wie der Verstand das gern täte!

41

Sicher ist das Leben für sowas zu kurz, aber es gibt nun mal keinen Schalter, der Gefühle nach Belieben an und aus schaltet.

Nach meiner Trennung vom Ex wollte ich mich nie nie nie mehr verlieben. Zuviel war passiert.

Und? Nach genau 7 Monaten machte es klick. Ich habe fast ein ganzes Jahr dagegen angekämpft. Erfolglos. Dann hab ich ihn angesprochen. Er ist vergeben.

Ich würde jetzt gern den Ausschalter benutzen.

Sag mir, wo er ist.

7


"ich habe grosse angst das ich für ihn ´nur´ immer eine affäre sein werde."
diese angst ist sehr berechtigt!

"ich habe auch keine lust auf diese ewige versteckspiel, doch was bleibt mir im moment anderes übrig???!!"
solltest du mir der rolle "heimliche geliebte" unglücklich sein, bleibt nur eines: schluss machen!

"soll ich ihn vor die wahl stellen, ich oder ´Sie´? kann ich das nach vier monaten schon verlangen?!"
natürlich!!!

"doch ich habe die sorge, das je länger ich diese heimliche beziehung laufen lasse desto selbstverständlicher wird das für ihn, und ich ihn irgendwann so sehr liebe das ich ´nur eine affäre´ zusein in kauf nehme um ihn nicht zuverlieren."
auch diese sorge ist sehr berechtigt. du wirst für ihn immer selbstverständlicher werden. aber nur als geliebte!

wie alt seid ihr eigentlich ungefähr? hat er kinder?

auch ich bin schon mit jemanden unwissenderweise zusammengekommen der vergeben war. und weißt du wie lange es gedauert hat, dass er seine freundin wegen mir verlassen hat? ein paar TAGE! also regelrecht sofort!

ist sehr oft so: entweder wird die partnerin gleich gewechselt oder gar nicht!

und bedenke: du bist studentin, er arzt, sie bloß zu, dass das keine nachteile für dich gibt...

alles gute

8

Ich verstehe schon, daß Du Dich in der Zwickmühle fühlst. Einerseits seid ihr sehr verliebt andererseits willst Du ja nicht zur Dauer-Geliebten werden.

Was ich Dir vorschlage, ist sicher hart, aber meiner Meinung nach die einzige "saubere" Lösung: Geh erst mal auf Abstand von ihm. Er soll sich drüber klar werden, ob er seine Ehe fortführen will oder nicht. Wenn seine Ehe sooooo schlecht ist, daß er sie ohnehin beenden will, dann soll er seine Frau verlassen und so bald wie möglich die Scheidung einreichen, dann könnt ihr immer noch miteinander glücklich werden.

Wenn es dazu nicht reicht, ist es für ihn wohl nur ne Verliebtheit, der Reiz des Neuen etc. etc. und mehr als ein Geliebtendasein ist für Dich da eh nicht drin. Dann würdest Du nur wertvolle Lebenszeit auf eine aussichtslose Beziehung verschwenden und womöglich am wirklichen "Mr. Right" vorbeilaufen!

9

Ich denke schon,das du ihm klar und deutlich signalisieren solltest,das er eine Entscheidung zu treffen hat - und das maximal Mittelfristig.
Denn eins scheint dir ja schon klar zu sein - Geliebte möchtest du auf Dauer nicht sein....was ich verstehen kann...wer möchte schon gerne ein Leben lang zweite Wahl sein. #kratz

Im übrigen gehe ich mal wieder mit der Meinung von onti konform,der es sehr schön auf den Punkt gebracht hat.

Gruss
agostea

10

es ist leicht zusagen, mach schluss oder stell ihn sofort vor die wahl. oder noch besser: es gibt so einie grosse wahl draussen, wieso jemand der einem megenschmerzen bereitet?! doch so leicht ist das nicht. ich will einfach diesen mann!! und keinen anderen. und wenn es eine chance für uns gibt will ich sie nicht zerstören indem ich voreilig reagiere. villeicht ist es das einfach wert was ich jetzt durchmache.

er kat keine kinder mit seiner frau. sie sind seit sechs jahren verheiratet. ob das eine glückliche ehe ist bzw. war, ich weiss es nicht. wir reden nicht darüber. er ist acht jahre älter als ich, also nicht die welt.

in letzter zeit denke ich oft an seine frau, würd gerne wissen wie sie aussieht und wie sie ist. ich ertappe mich bei dem gedanken bei ihr vorbei zufahren und sie genauer unter die lupe zunehmen. nur so vom weiten... aber das ist natürlich kindisch...

ich weiss einfach nicht was mit mir los ist, doch wenn es eine klitzekleine chance für uns gibt, dann will ich sie...

muss jetzt zu arbeit, freu mich jetzt schon ihn zusehen. auch wenn ich das nur heimlich machen darf.

11

"ich weiss einfach nicht was mit mir los ist, doch wenn es eine klitzekleine chance für uns gibt, dann will ich sie... "

du bist ganz einfach schwer verliebt :-)

"und wenn es eine chance für uns gibt will ich sie nicht zerstören indem ich voreilig reagiere."

hmm, deine chancen sind sowieso alles andere als berauschend.
voreilig reagieren kannst du eigentlich kaum. höchstens zu spät. denn im augenblick kann er euch beide haben, warum sollte er das ändern....

alles gute!

weitere Kommentare laden
17

"er sagt das er noch zeit braucht, und das der gedanke an eine trennung von seiner frau da ist aber überstürzen will er auch nichts! es sei alles noch so neu und noch so frisch für ihn!"


Ich übersetz das mal eben für Dich:

"Solange Du mit mir ins Bett hüpfst und mich zu nichts bedrängst lass ich das mit Dir einfach mal laufen, ich habe mir schon immer ne nette Gespielin für all das gewünscht was meine Frau mit mir nicht machen will. Aber wenn Du Stress machst bin ich ruck zuck wieder bei meiner Alten und will von Dir nichts mehr wissen."

Entschuldige bitte die Ausdrucksweise.....aber die wenigsten Männer ziehen einen endgültigen Schluss Strich bei sowas, sondern versuchen mit möglichst wenig Aufwand dann zweigleisig zu fahren bis ihnen wirklich die Pistole auf die Brust gesetzt wird...vo nwelcher Seite auch immer.

Und oft zieht die Geliebte dann den kürzeren weil Haus und Hof dann mit eine Rolle spielen. Geld regiert die Welt.

Willst Du wirklich dann die Geliebte bleiben die an Wochenende und Feiertagen alleine ist, weil Mr. Lover bei Frau und evtl vorhandenen Kindern sitzt und heile Familie spielt?

Glaub nicht ich bin ein Moralapostel *g*....GANZ im Gegenteil.....aber versuch abzuwägen was Du willst....und was Du bereit bist dafür zu "bezahlen"......alles hat seinen Preis !

20

Danke, das waren meine Worte... aber ich lehne Fremdgehen absolut ab.

22

Bist du das auf dem Bild in deiner VK?

weitere Kommentare laden
26

Hallo,

ich habe gelesen das Du das Wort "Geliebte" verabscheust! Wie kann man denn ein Wort verabscheuen, die Tat aber nicht????? #kratz Versteh ich nicht!!!

Was wäre wenn Du die Gelackmeierte wärst??
Schon mal überlegt??

Mein Vater hat sich auch für seine "große Liebe" entschieden....
ich seh dann immer wie er sich möglichst vor allen "alten Freunden versteckt....

Ihr werdet nicht nur auf Toleranz stoßen!!!! Sei Dir bewusst....wenn überhaupt dann ist die Zeit der Heimlichkeit am Schluss wahrscheinlich die "schönste" gewesen!

kath

40

Hallo,

ich möchte dir gerne mal von der "anderen" Seite berichten.
Ich weiß das mich dafür wahrscheinlich wieder einige steinigen werden, aber was solls ;-)

Ich bin verheiratet und habe seit ca. 2 Monaten eine Affäre (allerdings ohne Sex). Ich habe das Gefühl einen Seelenverwandten getroffen zu haben und ich weiß auch das meine Ehe nicht gut gehen wird....denn ich bin der Meinung wer "fremdgeht" liebt seinen Ehepartner nicht genügend.

Allerdings ist es auch oft sehr schwer sich zu trennen, immerhin hat man den Partner mal geheiratet weil man ihn geliebt hat und meist liebt man diesen Partner auch noch, nur leider nicht mehr so wie es sein sollte sondern ehr freundschaftlich.

Ich weiß, der richtige Zeitpunkt für eine Trennung ist nie.....und einfach ist es auch nicht.
Es ist verdammt schwer einem Menschen wehzutun der einem so nahe steht, bzw. der einen noch unendlich liebt!

Und ich finde es wichtig das man sich nicht wegen einem anderen Menschen trennt, sondern aus der überzeugung das die Ehe nicht mehr klappt.
Gib ihm Zeit, aber nicht ewig. Sag ihm das du möchtest das er sich aus freien Stücken entscheidet, denn wenn er es macht weil du ihn drängst macht er es vielleicht überstürzt und wird dadurch auch nicht glücklich oder hält dir irgendwann vor was er alles für dich "aufgegeben" hat weil du ihn gedrängt hast!
Lass ihn sich aus freien Stücken entscheiden, dann ist es wahre Liebe die er für dich empfindet!

So, das ist meine Meinung und ich hoffe ich konnte dir aus meiner Sicht mal die andere Seite beschreiben (auch wenn es bei jedem wohl anders ist)

Liebe Grüße und lass den Kopf nicht hängen, er wird sich für dich entscheiden wenn er dich liebt!

43

"...sondern ehr freundschaftlich"

Ist das nicht eine ideale Basis fuer eine Partnerschaft? Die leidenschaftliche Begierde jedenfalls ist keine Basis....

55

Hallo,

klar ist eine gute Partnerschaft eigentlich nichts anderes als eine feste Freundschaft mit Intimität.
Vielleicht hätte ich besser sagen sollen das ich ihn noch liebe, aber ehr wie meinen Bruder.
Ich habe kein Verlangen mehr nach ihm...ich mag nicht mehr von ihm angefasst werden, aber an sich geht es mir gut in seiner Nähe....nur finde ich sollte das nicht reichen.
Auch nach Jahren sollte man seinen Mann noch "begehren"...auch wenn sich das vielleicht ein wenig verändert, aber das Verlangen wird bei einer "richtigen" Liebe doch bleiben hoffe ich!

weitere Kommentare laden