Bin ich meinem Schatz zu langweilig geworden????

Hallo#sonne

Ich hab meinen Mann vor etwas mehr als 3 Jahren kennengelernt und ich bin dann auch relativ schnell von ihm schwanger geworden, ich war damals 16 und er 38. Ich hab mich damals tierisch in ihn verliebt und liebe ihn bis heute unendlich...
Ich hab dann für unseren Sohn die Schule abgebrochen, wir haben geheiratet und sind in unser Haus gezogen. Wir haben damals richtige Pläne für die Zukunft gemacht, also wir bekommen noch ein oder zwei Kids, ich bleibe dann zuhause, kümmer mich um den Haushalt und die Kleinen und mein Schatz macht weiter seine Firma und verdient halt unser Geld...
Ich war damit einverstanden, den ganzen Tag nur zuhause zu sein, praktisch als Hausfrau und bin eigentlich immer noch ganz zufrieden damit...
Nur es wurde mit der Zeit so, dass mein Schatz immer später nach Hause kam und auch sonst am WE oder so viel mit seinen Freunden unternimmt und ich oft nicht weiss, was er macht.
Wenn ich ihn frage, was er gemacht hat oder wo er war, sagt er immer, 'das geht dich nichts an' oder 'nerv mich nicht' oder so etwas.:-(
Vor kurzem ist unsere Tochter geboren und er hat versprochen, jetzt öfter mal zuhause zu sein und mir auch ab und zu den Größeren abzunehmen, damit ich mich um das Baby kümmern kann... Aber er hat sich auch früher eigentlich nie um den Kleinen gekümmert und alles mir überlassen und auch jetzt ist es so, dass eigentlich fast immer meine Stieftochter auf den Kleinen aufpasst, wenn ich grade nicht kann.#gruebel
Ich fühle mich oft von ihm allein gelassen und auch wenn er da ist, erwartet er meistens, dass ich alles auf einmal schaffe, Baby, Haushalt, Essen machen, ihm was bringen usw...#schwitz
Wenn ich ihn bitte, mir mal zu helfen sagt er das ist meine Aufgabe und er hat ja den ganzen Tag gearbeitet und ist müde... (Ich muss dazu sagen, wir sind aus Russland und er meint, das wäre halt so unsere Kultur#gruebel)
Wir haben zwar noch oft Sex und das ist auch immer total schön, aber insgesamt finde ich irgendwie hat er wenig Interesse an mir.:-(:-(
Ich hab total Angst, dass ich ihm zu langweilig geworden bin, weil ich ja den ganzen Tag nur hier zuhause bin mit den Kindern, und vielleicht fehlt ihm irgendwie das besondere an mir...#gruebel:-(
Ich had auch Angst, dass er ne Geliebte hat, aber ich kann das ja nicht rausbekommen und ich würde mich NIE trauen, ihn sowas zu fragen, er würde total ausrasten...#augen
Ich liebe ihn aber trotzdem unglaublich doll und will unbedingt, dass unsere Ehe wieder besser wird...
Ich bin total traurig darüber:-(:-(:-( Was soll ich denn da machen???
Tatjana...

1

Wenn ich das mal als erstes vorwegschicken darf:
Ich finde es echt verantwortungslos von Deinem Mann, daß er Dich die Schule ohne Abschluß abbrechen läßt :-(

Kann es sein, daß Ihr Euch einfach derzeit nichts zu sagen habt, weil Du ja keinerlei Input von Außen bekommst? Wie wäre es denn, wenn Du versuchst, an der Abendschule Deinen Schulabschluß nachzuholen? In der Zeit könnte Dein Mann doch auf Eure Kinder aufpassen :-D

2

Naja, ganz ohne Abschluss stimmt nicht, ich war bis zur 10. auf dem Gymnasium und hab meinen erweiterten Real.
Das mit Abendschule geht einfach im Moment nicht. Zum Einen würde mein Mann sich einfach nicht darauf einlassen und ganz abgesehen davon würde ich ihn nicht mit den Kindern alleinlassen, weil er einfach nicht klarkommen würde. Er hat die Kleine bis jetzt noch nie gewickelt und auch sonst wenig mit ihr gemacht und ausserdem muss ich sie ja stillen...

3

Na, dann ist es ja gar nicht so schlimm wie ich dachte :-D Mit dem Abschluß meine ich...

Zeigt er Dir denn sonst irgendwie, daß ihm was an Eurer Familie liegt? Ich meine, außer dem Sex?

Es hört sich sehr danach an, daß Dein Mann sehr dominant ist. Hast Du denn Freundinnen bei Euch in der Gegend, mit denen Du Dich triffst? Ich meine, irgendwie mußt Du Dich vielleicht wieder interessant machen. :-D
Es klingt sehr danach, daß Du Dich nach ihm richtest - war das immer so? Überlege mal, wie es am Anfang war und ob Du vielleicht zu nachgiebig geworden bist. Es klingt eventuell paradox, aber manchmal sind die lieben Frauen wirklich zu langweilig :-(

weitere Kommentare laden
8

M.E. hast Du Dich da in eine ganz böse Abhängigkeit begeben...wenn es zwischen Euch wirklich irgendwann mal den Bach runtergeht, wirst Du vermutlich Zeit Deines Lebens finanziell auf ihn angewiesen sein.

Mir wäre das zu wenig und ich würde schnellstens zusehen, dass ich eine Ausbildung mache...sowas dürfte es in der heutigen Zeit eigentlich gar nicht mehr geben.

9

Ich denke, daß er Dich von Anfang an bewußt kleingehalten hat. Wenn ihm wirklich etwas an Dir läge, wäre ihm Deine persönliche schulische und berufliche Entwicklung wichtig gewesen und er hätte sich auf den Unfug "Mutter und Hausfrau mit 16" gar nicht erst eingelassen.
So lebst Du in einer Abhängigkeit von ihm, wäscht, kochst, putzt für ihn und ziehst seine Kinder groß, während er sein eigenes Leben lebt. Wie praktisch für ihn!!

10

Also nach meiner Einschätzung, bist Du genau so, wie Dein Mann Dich haben möchte.

Du bist dazu da um:

- zu gebähren
- zu putzen
- zu kochen
- ihn zu bediehnen
- den Mund zu halten und zu tun was Dir gesagt wird

Was genau soll denn ein normaler gestandener Mann mit 38 Jahren mit einem 16 jährigen Kind anfangen wenn er eine gleichberechtigte Partnerin sucht? #gruebel

Er wollte dass Du die Schule abbrichst um Dich bewusst dumm zu halten. Denn Menschen bzw. Frauen ohne ausreichend Bildung und vor allem ohne Ausbildung, die obendrein noch kleine Kinder haben, werden es in dieser Welt alleine nicht weit schaffen. Damit hab er Dich an sich gebunden.
Und Du hast anstandslos mitgemacht.

Ich finde es einfach nur schockierend, dass Deine Eltern das zugelassen haben. Denn als Du ihn kennen lerntest waren sie schließlich noch für Dich verantwortlich.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich dafür gesteinigt werde, schiebe ich das auf die Mentalität!

Seit ihr nach Deutschland gekommen, weil ihr Euch ein besseres Leben erhofft habt? Und haben Deine Eltern das zugelassen, weil sie dachten sonst wird nichts aus Dir?
Oder haben sie versucht auf Dich einzureden und Du hast Dir nur nichts sagen lassen?

Wie auch immer. Mir sind solche Geschichten immer zu wieder und ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man sich selbst so wenig wert sein kann um freiwillig ein solches Leben zu führen.

Was ich Dir rate?

Pack schleunigst Deine Sachen und such das Weite.

Wende Dich an Organisationen wie profamilia, Caritas, etc.
Die werden Dir sagen wie Du da schnellstmöglich rauskommst.

Aber ich schätze das wirst Du sowieso nicht machen, denn offensichtlich füllt Dich dieses Leben ja aus.

Bedenke dabei, Du solltest Dich aber hüten Dich zu ändern und irgendwann anfangen Dinge von Deinem Mann zu verlangen. Denn spätestens dann,wirst Du merken, dass Dein Mann nicht der "Schatz" ist, für den Du ihn immer gehalten hast.

Betrug, Lügen und Gewalt werden vermutlich irgendwann an der Tagesordnung sein.
Es sei denn Du hältst weiterhin Deinen Mund und tust was er Dir sagt.

Manchen Menschen ist einfach nicht zu helfen #augen

Ich wünsch Dir trotzdem alles Gute.

Krüml #mampf

11

Kopfschuettel.....
Das tut mir Leid, Du bist noch so jung und unerfahren. Das sind asoziale Verhaeltnisse, Deine Stieftochter ist ein Jahr juenger als Du...Wie schon alle gesagt haben, der hat Dich um versorgt zu werden. Lass Dich nicht verarschen, der Typ ist ne Null. Ich koennte ausrasten wenn ich sowas hoere. so ein Vollidiot. Und Du laesst das mit Dir machen und fragst Dich auch noch ob DU Schuld bist, ob DU zu langweilig bist????AHHHHHHH!!!! Du bist an gar nichts Schuld, ausser an Naivitaet. Der alte Sack ist ein Obermacho und nutzt Dich aus, und lieben tut der Dich ganz sicher nicht und hat er noch nie getan. Pack Deine Sachen und verschwinde, es gibt ueberall HIlfe wie Caritas, Pro Familia usw.
chikiloo

12

Ist alles voll negativ, was ihr hier schreibt, trotzdem Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt...:-)

Ich weiß nicht, früher, wo wir uns kennengelernt haben, war ich mit Sicherheit viel zu naiv und auch viel viel zu jung für alles, ich denke, ich hätte noch ein paar Jahre Zeit für mich gebraucht, um mich zu entwickeln. Aber der Kleine kam halt so plötzlich und ungeplant und ich wollte auch alles für ihn tun, so gut ich konnte.
Mich hat niemand gezwungen, die Schule abzubrechen, ich hab mit meinen Eltern und meinem Schatz darüber geredet und mich dann dazu entschieden, weil ich einfach nicht den Stress ertragen wollte, ein Baby zu haben und gleichzeitig weiter zur Schule zu gehen. Ich wollte Zeit für mich und den Kleinen haben und ich glaube immer noch, das es die richtige Entscheidung war, weil wenn ich mir vorstelle, wie viel das damals schon für mich war, glaub ich nicht, das ich lange die Schule weiter durchgezogen hätte.
Aber wie wollt ihr denn wissen, dass mein Mann mich nicht liebt??? Klar ist er ein ganzes Stück älter, aber ihr kennt ihn doch gar nicht. Ich habe gestern voll weinen müssen, weil alles irgendwie hochkam, als wir im Bett lagen und er war richtig lieb, hat mich getröstet und gefragt was los ist...
Ich will ihn auf keinen Fall verlassen, weil ihn total liebe und ausserdem ist meine Familie das schönste, was ich habe, ich will das nie zerstören!!
Klar finden meine Eltern die Situation, wie sie im Moment ist, nicht grade perfekt, aber sie sagen, er muss halt arbeiten und kann nicht immer bei mir sein. Ich glaube für sie ist es auch nicht so ein Ding, wie für mich, weil sie meinen, wenn ich zuviel zu tun hab, kann ja meine Stieftochter auf meinen Sohn aufpassen...
Naja... mehr will ich im Moment nicht schreiben, weil mich das voll traurig macht...
Liebe Grüße
Jana#klee

13

Wenn Du angefangen hast zu weinen und er Dich getröstet hat - dann war das doch der perfekte Zeitpunkt Dein Problem mal auf den Punkt zu bringen! :-)