Was macht ihr um attraktiv zu bleiben?

Hallo,

was macht ihr alles um für Euch/Euren Partner attraktiv zu bleiben?

Und auch wenn Attraktivität nicht nur was mit dem Aussehen zu tun hat, aber mir geht es hier jetzt mal nur um das Äußerliche. Was ist Euch und Eurem Partner wichtig?

Und wie sieht das da mit Eurem Partner aus? Lässt er/sie sich gehen?

1

Hallo,

also wir pflegen uns beide gerne:-)

ich rasiere mich tgl unter der dusche
schaue auf gesunde Ernahrung (was auch für unser Sohni sehr wichtig ist)
Kleide mich gerne chick, wobei ich zuhause auch mal nur in Jogginganzug rumlaufe;-)
Schmicke mich tgl

Mein Mann:
tgl Rasieren überall
macht viel Sport (ist aber kein Muskelprotz)
kleidet sich sehr toll wie ich finde

uns ist das beiden sehr wichtig
lg xy

2

Hallo.
Also um mich selber in meiner Haut wohl zu fühlen und natürlich auch für meinen Mann sieht mein Pflegeprogramm so aus:

- Körperhygiene und rasieren ist logisch
- regelmäßige Besuche beim Friseur
- tgl. Haare waschen und frisieren
- tgl. schminken (dezent)
- modische Klamotten
- gepflegte Finger und Fußnägel
- Zahnpflege
- gut duftende Cremes und Parfum
- hin und wieder mal auf die Sonnenbank

Bei meinem Mann sieht das Programm etwas kleiner aus ;-)
Er ist nicht der Typ der immer mit der Mode geht und immer wie aus dem Ei gepellt aussieht, aber ich bin voll und ganz zufrieden :-)
Ich kann mich mit ihm unter die Leute trauen und ich liebe ihn so wie ist.........und er sagt, er findet mich in meinen bequemen Schlabberklamotten und mit wüsten Haaren genauso toll, wie wenn ich mich ein bißchen aufstyle - das muß doch Liebe sein, oder?
LG Michaela

3

Alles was ich mache, um mich selbst attraktiv zu finden, findet mein Süßer schlicht alle fast überflüßig.

-Körperpflege klar
-Haare schön machen
-schminken
-div. Sachen zum gut riechen
bIS auf Körperpflege würde mein Mann auf nichts von dem Wert legen.

Ihm wäre wichtig, daß ich abnehme, ich würde es auch gerne, krieg es aber nicht auf die Reihe.

lg

4

Hallo,

ich bin jetzt nicht so eine, die sich täglich schminken muss (zumal meine Haut das auch gar nicht abkann) - aber ein gepflegtes Aussehen ist mir schon sehr wichtig. Auch wenn ich momentan Vollhausfrau (aber mit Mini-Job) inkl. Kleinkind und schwangerem Bauch bin, sieht mein Mann mich nie im Schlabberlook herumlaufen. Ich kleide mich ganz normal, aber eben nicht schlabberig, stecke mir täglich die Haare hoch (wg. meiner Kleinen - sonst würde ich wie ein Wischmopp aussehen ;-)), sorge für eine gute Gesichtspflege (aber eben ohne Make-up) und halte meine Fingernägel in einem sehr gepflegten Zustand (auch ohne Maniküre - ist mir zu teuer), da ich ungepflegte Hände und Fingernägel nicht ausstehen kann. Ich würde mich eben als ganz normal gepflegte Person betrachten; wenn wir weg gehen, style ich mich natürlich mehr auf, aber für den Alltag ist soviel Mühe unnötig in meinen Augen, zumal ich dafür auch nicht die Muße dafür hätte. Außerdem macht es sich schlecht, wenn ich mit meiner Tochter spielend auf dem Boden herumkrabble und dabei meine besten Sachen trage ;-).

Mein Mann im Gegenzug muss ab und an schonmal geschubst werden, dass mal wieder eine Rasur fällig ist oder dass er zum Duschen auch gern das teure Zeugs benutzen darf, was mir dufttechnisch so gut gefällt. Ansonsten bin ich mit ihm rundum zufrieden - auch er ist eher der Normalo und nicht der Schönling, der täglich eine Stunde im Bad braucht. Finde ich vollkommen okay, denn ich will einen Mann und keinen eitlen Pfau, der ständig an seinen Haaren herumfummelt oder das Haus nie ohne sein Parfum verlässt ;-).

LG von Simone

5

Nicht rauchen , nicht saufen und sich nicht in die Sonne legen.#pro

6

hallo,

also ich versuche schon, immer attraktiv zu sein.

wenn wir aber zuhause sind, lauf ich auch mal im schlabber-pulli rum, denn wenn ich IMMER aufgestylt bin, dann wird das irgendwann normal und hat nicht mehr die aufreizende wirkung ;-)

meist geh ich abends (wenn unser sohn schläft) schön heiß duschen, rasier mich überall, creme mich duftend ein und mach mich richtig schick (etwas schminke und heiße dessous oder einfach nur nackt und schwarze lederstiefel an ;-)).
dann leg ich mich ins bett oder steh im türrahmen ;-)

ansonsten wasch ich mir auch manchmal mitten am tag (z.b. am wochenende) die haare, style sie schön und leg etwas make up auf, einfach so, um sich wohler zu fühlen!

ich kauf mir auch ab und zu neue nette oberteile und zieh sie dann zum weggehen an! er freut sich dann immer riesig und ist sehr stolz! denn seine kumpels beneiden ihn immer, denn ich seh trotz baby immernoch schlank und rank aus *angeb* ;-)

ich freu mich und bin immer wieder motiviert mich attraktiv zu kleiden, denn ich sehe ja wie sehr es ihn freut.

er macht es genauso, obwohl mein mann eigentlich immer zum anbeißen aussieht *schmacht*

ciaooo

7

Wir lassen uns beide nicht gehen, weil wir wissen was wir uns selbst wert sind.

Gruß

Manavgat

PS: es gibt da nen wunderschönen Song von Charles Aznavour.

8

"Du bist so komisch anzuseh´n ...
denkst du vielleicht ich find das schön... flöt*weil ich den TExt nicht weiter weiß...

Toller Song, ich glaub ich war noch Kind.

Jan

10

Hallo Jan,

ich glaube, da warst Du kein Kind, da warst Du "noch gar nicht"...

Tu t'laisses aller (1960). Auf Deutsch kam es später.

http://www.amazon.de/Das-Beste-Deutsch-Charles-Aznavour/dp/B00062RC0I/sr=1-1/qid=1163750473/ref=sr_1_1/303-0555337-2606606?ie=UTF8&s=music

Man kann unten auf der Seite anklicken und kurz reinhören.

LG

Manavgat

9

hallo,

für mich:
sport, u.a. um wieder mein idealgewicht zu bekommen nach meiner ss, tägliche körperpflege (duschen, meist cremen (je nach zeit), rasieren alle zwei bis drei tage (achseln, beine, bikinizone), frisieren, haare waschen alle zwei manchmal drei tage (sie sind sehr lang und da ist das aufwendig genug), gesicht immer cremen (faltencreme :-), bin nicht mehr 20, aber da hab ich die auch schon benutzt ;-)) und schminken (außer bei reinen haus- familien und spielplatztagen), wenig schmuck und wohlfühlkeidung, die mir gefällt (z.b. jeans, schwarzer pulli und stiefel)

insbesondere für meinen partner:
bevor er kommt komplettrasur, parfum, immer geschminkt (etwas stärker), kleidung, die er besonders an mir mag (fast ausschließlich röcke) und schönen schmuck (etwas auffälliger weil er das an mir mag)

dazu muss ich sagen, dass ich meinen partner nur einmal pro woche sehen kann. und da kann man sich schon mal mühe geben. aber so handhabe ich das eigentlich immer in einer beziehung, aber ich denke, wennman zusammen lebt, gibts sicher auch phasen in denen man nich so toll drauf ist (gerade mit kindern) und dann würd ich mir so aufgestylt irgendwie auch doof vorkommen und auf dem spielplatz beim toben erst recht!!! wobei da sitzen ja auch genug gestylte muttis rum ;-) zu hause und v.a. allein fühle ich mich z.b. pudelwohl in so einem flausch-teddy-schlafanzug. einmal hab ich den getragen als mein freund da war, der hat vielleicht doof geguckt #freu

det wars

11

Hi,
tägliche und regelmäßige (z.B. auch Maniküre und Pediküre, Rasur (Beine, Achselhöhle usw.) Körperpflege ist selbstverständlich. Regelmäßige Besuche beim Friseur ebenfalls. Absolut verboten: Schlabberoutfit im Haus. Täglich frische Klamotten ist ebenfalls selbstverständlich für mich. Schöne Unterwäsche. Beim Sport seh ich öfter mal Frauen, die tragen Unterwäsche, die würde ich nur als Putzlappen benutzen. Ich kaufe mir gern mal was Neues für "drunter". ;-)

Aber: das mache ich nicht, um für meinen Partner attraktiv zu bleiben. Genauso würde ich das handhaben, wenn ich Single wäre. Ich möchte mich selber wohl fühlen. Und ich kriege schlechte Laune wenn ich mich in meiner Haut und in meinen Klamotten nicht gut fühle!

LG
Anne