..Appetit holen, aber gegessen....?

Im Sportverein von meinem Mann ist eine Frau, die seit ca. einem Jahr Eheprobleme hat. Er hat sich von Anfang die Probleme angehört. Letztes Frühjahr sagte ich ihm schon, dass ich es nicht unbedingt gutheißen würde, dass sie sich so an ihm halten würde.
Beim Sommerfest ergab sich sich durch Zufall, dass ich mit dem Ehemann sprach, und er sagte, dass sie im Frühjahr gar keine Gespräche geführt hätten, sondern nur wortlos aneinandner vorbei gingen und er überhaupt nicht an sie heran kam.
Och, dachte ich, was für n Zufall. Im Frühjahr habe ich "Meinem" auch gesagt, dass es mir ein wenig zu eng zwischen den Sportskollegen wurde.
Seit dem Sommer habe ich dann auch keine neue Anmerkungen von meinem Mann hinsichtlich ihr gehört.
So ca. vor 1 Monat fing er wieder davon an zu reden, dass er doch nichts dagegen tun könne, wenn sie davon anfängt, er einfach nur da sitzen würde und zuhören. Auch da habe ich wieder gesagt: tu s nicht, du setzt dich zwischen den Stühlen, und ich bin auch nicht gerade davon erbaut, sie solle sich lieber ne Freundin suchen, mit der sie ihre Probleme bereden soll. Hat sie doch bestimmt. Wieso immer DU?
Nun ja: Seit der Zeit hat sich auch unser Sex verändert. Nicht dramatisch. Aber da denke ich dann schon: Appetit holen (er fühlt sich natürlich geschmeichelt), und da gefällt mir der Gedanke ja nun nicht, dass er dann dabei, ne andere Frau im Kopf hat. so kommt es mir zumindest vor.
Und ich kann es ja nun auch wirklich nicht wissen, wie pivat dieses schon alles geworden ist. An den Trainingsabenden bin ich nicht dabei. beobachte nicht sein Handy etc. , aber weiß mittlerweile auch nicht mehr, wie ich dem gegenüber treten soll....
wie seht ihr das?

1

Ich hasse solche Frauen die sich bei "vergebenen" Männern ausheulen. Meisst macht man das auch wenn schon sehr viel Symphatie da ist:-[Meine ehemals beste Freundin hat das bei meinem Freund auch immer gemacht, bis sie sich schliesslich geküsst haben:-[!!! Ich weiss auch nicht warum sich manche Frauen da Männer und keine Freundin suchen. Mir hat die "Freundin" nie was von ihren Problemen erzählt, immer nur ihm und wollte auch von Anfang an unsere Beziehung kaputt machen.
LG Claudia

2

danke.
danke.
Denke wohl nicht, dass mein Mann alle Konsequenzen durchgeht - es reicht mir allerdings schon das, was ich mitkriege....
aber wie soll ich reagieren?

3

ich würd ihm sagen was sache is. was ich von der ganzen sache halte und das da jetzt der wurm drin is, weil ich diesen verdacht habe und davon nicht loskomme und daher von ihm erwarte das er den kontakt völlig abbricht.

punktum. du musst dir nicht alles gefallen lassen.

weitere Kommentare laden
15

"Nun ja: Seit der Zeit hat sich auch unser Sex verändert."

Schon mal drüber nachgedacht, dass das daran liegen könnte, dass Du wegen der Frau ständig einen Film fährst? Macht es nicht gerade besser. Und ich finde es wirklich absolut arm, von ihm zu verlangen, dass er den Sportclub wechselt...was soll das bitte bringen? Wenn da was ist (oder auch nicht) werden die sich trotzdem weiter treffen, wenn sie wollen...da machst Du gar nix dran. Dann halt heimlich...so what. Glaub nicht, dass Du dadurch irgendwas verhindern kannst. Im Gegenteil, prohezeie ich Dir, dass Du Deinen Mann so noch weiter zu ihr hintreibst...und damit von Dir WEG.

18

Die beste Freundin muss nicht immer eine Frau sein!!!

Es gibt auch rein platonische tolle "Beziehungen"

Nur wenn Dein Mann sich überfordert fühlt mit der Situation muss er ihr das sagen.

21

hallo iii..( komischer bezug)
als erstes erstmal meinen glückwunsch zu solch einem mann an deiner seite!
du hast da ein exemplar gefunden das gesucht wird bei den frauen. einer der zuhören kann!
und zusätzlich kann er dir noch das gefühl geben zu dir zu stehen und nicht weiter zu gehen.
was willst du denn mehr?
du möchtest, dass er keinen kontakt zu anderen hat und nur dir diese eigenschaft zusteht?
warum können männer denn keine "freundinnen" haben, warum dürfen männer denn nicht auch anderen menschen helfen?
weil es eine gefahr für die frauen bedeutet die an der seite des mannes stehen?

meinst du, wenn es denn so sein sollte dass es tatsächlich gefährlich werden könnte, dass du das dann mit verboten vermeiden kannst?

entweder bist du die frau seines lebens oder bist es nicht.

sei stolz darauf mit einem solchen mann zusammen zu sein.
der anderen frauen mit "zuhören" behilflich ist und dir auch davon erzählt. der zu dir steht und dir im großen und ganzen ein gutes gefühl dabei gibt.

die einzige die hier etwas falsch machst bist du. denn du "suchst" nach anzeichen die dafür sprechen könnten, dass da noch mehr ist.
hat er das verdient?

die männer, die wie ich hier auch immer mal zuhören und antworten geben, haben auch keine absichten.
oder meinst du, dass meine beziehung jetzt gefährdet ist weil ich im internet anderen frauen zuhöre und antworten gebe? such ich im internet jetzt nach etwas besserem?
muss meine freundin mir das jetzt verbieten, wenn bei uns privat mal zeitweise etwas anders läuft als sonst?

ich hoffe ich kann dich zum nachdenken bringen und versuche nicht ihm etwas zu verbieten, was zu seinen positiven eigenschaften gehört und was ihn zu dem mann macht den du liebst.

carsten

22

Super. Danke! :-)

24

auch dir meinen dank.

manchmal bekommt man"n" hier das gefühl, frauen sind so einnehmend und egoistisch, dass man"n" angst bekommen sollte.

weitere Kommentare laden