Mein Mann kommt wieder zurück!

eben bekam ich einen Anruf von meinem Mann:

Er kommt Freitag wieder zu uns nach Hause! Er will es nochmal mit uns versuchen.
Ich sitzte hier, und mir laufen vor lauter Freude die Tränen runter.
Danke euch allen für eure aufmunterten Worte...

Eine überglückliche Zauberfee

1

Schön, auch einmal etwas erfreuliches hier zu lesen, ich wünsche euch, dass es auch klappt! Ihr müsst natürlich auch beide etwas dafür tun!

2

ich weiß zwar nicht mehr, welche gründe er hatte um zu gehen, aber auch wünsche euch viel kraft ung glück.

3

Das freut mich sehr für euch, insbesondere für Magnus. Nur, ich hatte in Erinnerung, dass dich die Trennung so ziemlich kalt (unvorbereitet) erwischt hat. Hat er gesagt, wie er sich die Zukunft vorstellt? Wie möchtest du es angehen? Auf jeden Fall liebe Grüße und alles Gute!

4

Hallo,

um ehrlich zu sein, ich bin verunsichert, und habe auch Angst das es wieder passiert.
Wir hatten in der Zwischenzeit öfters tel, und verganenen Samstag war er hier um Magnus zu sehen.
Später sagte er mir, das er da gemerkt hat, wieviel er noch für mich empfindet.
Sicherlich, es sind immer 2 drann schuld wenn eine Beziehung auseinander geht. Er arbeitet sehr viel, ich wollte am WE seine Aufmerksamkeit wenn er zu Hause war. Ich kann manchmal biestig werden.
Ich hatte sehr lange nach der Geburt noch mit der Hormonumstellung zu tun was für ihn als Mann nicht nachvollziehbar war.

Fakt ist:
Ich habe ihm gesagt, wenn er zu den WE nach Hause kommt, wünsche ich mir zumindest einen Tag der der Familie gehört. Arbeit hin und Arbeit her. Es gibt auch ncoh ein Privatleben. Er muss den Spagat zwischen Job und Familie hinbekommen.
Ich werde mit ihm im Frühjahr nach Köln gehen, in der Hoffnung ihn dann auch unter der WOche zu sehen. Zur Zeit hat er dort ein Megalangzeitprojekt.

Ich für meinen Teil möchte meinen Sturkopf in den Griff bekommen. Wenn mich jemand verletzt werde ich zornig.

Er wünscht, das ich stärker werde, aber das wird nichts. Ich bin nun mal eher ruhig, steh lieber mehr etwas im Hintergrund.
Ich mach mir nicht viel aus Karriere und dem großen Geld, für mich zählt in erster Linie die Familie.
Also werde ich nie zur Powerfrau werden.
Aber:
Ich werde ihm Dinge abnehmen, ihn auch etwas entlasten und Freiräume schaffen.
Eine Paartherapie möchte er leider nicht machen.

Ich habe lange überlegt ob ich es nochmal will. Alleine zu sein und einen Mann zu haben der eine Menge arbeitet.
Aber er ist gut zu mir. Keine Schläge, keine Betrügereien und ich liebe ihn sehr.

Ich werde mich auf den neuen Versuch einlassen, wenn auch erst einmal mit einem mulmigen Gefühl im Bauch. Ich hoffe so sehr- auch im SInne für Magnus- das es funktioniert. Wir beide lieben uns, nur das zusammenleben am WE klappt nicht so ganz;-)
Ich denke, das ganze wird besser, wenn er geregelt nach Hause kommt, und lernt was Familie eigentlich heisst.
Er kennt das leider nicht von seinen Eltern her.


Bei dir möchte ich mich besonders für deine Hilfe und deinen lieben Antworten bedanken!

LG

Jenny

5

Ich kann dich gut verstehen, einen Workoholic zu hause zu haben ist nicht wirklich lustig und auch mit viel abstrichen verbunden. Schade das er keine Paartherapie machen möchte.
Dir wünsche ich viel Kraft, daß Ihr das durchsteht und nicht in euren alten Muster zurückfallt.

weitere Kommentare laden