Woran merkt Ihr, dass die Liebe vorbei ist?

Hallo,

meine Frage steht ja eigentlich schon oben. Woran merkt Ihr, dass Ihr Euren Partner / Eure Partnerin nicht mehr liebt? Freue mich über jede Erfahrung, die Ihr in dieser Richtung gemacht habt.

Vorab lieben Dank,
Vanillie

1

hmm. nur noch streit, keiner lei interesse an gemeinsamen unternehmungen oder kein interesse am partner.
ich war im kh und ihn (zb) hats nicht gekümmert:-[

2

Gegenfrage: Was verstehst Du unter Liebe? Verliebtheit, Schmetterlinge etc.?

Für mich gehört unabdingbar zur Liebe, daß ich mir wünsche, daß des dem geliebten Menschen GUT geht. Ich kenne durchaus Leute, die zwar unbedingt mit Partner X zusammenbleiben wollen, sich aber absolut nicht so verhalten, als ob sie dessen Wohlergehen im Sinn hätten. Genausogut kann man jemandem das Allerbeste wünschen, aber feststellen, daß eine gemeinsame Zukunft keine Chancen hat, da die angestrebten Lebenswege zu unterschiedlich sind.

Weiß nicht, ob Dir das weiterhilft ...

3

- wenn man hofft, das der andere schon schläft, wenn man ins Bett geht
- wenn man freiwillig länger auf Arbeit bleibt, damit man sich möglichst wenig sieht,
- wenn man sich (fast) ausschließlich nur noch um das Kind kümmert
- wenn man keine Lust hat, mit seinem Partner rauszugehen, weils einem nicht angenehm ist
- wenn man froh darüber ist, generell sehr wenig Zeit miteinander zu verbringen
- wenn man sich wieder extrem für das andere Geschlecht interessiert

Ich glaube, das reicht für's erste...

Liebe Grüße
Anja

4

wenn ich solche fragen stelle?#kratz


wenn ich ihn liebe würd ich wohl eher fragen:

woran merkt ihr das ihr ihn noch liebt?

5

Wenn er bzw. das, was er tut, einem gleichgültig wird.

6

Wenn der Respekt voreinander flöten geht.

Gruss
agostea

7

Wenn ich seinen "Geruch" nicht mehr ertrage, dann ist es aus!

Gruß

Manavgat

8

Da ist wirklich was dran. Ich konnte meinen Exmann immer gut riechen. Plötzlich aber hatte ich dann das Gefühl, er riecht unangenehm, obwohl er sich genau so gepflegt hat wie immer! Zum gleichen Zeitpunkt schien mir aber plötzlich alles unangenehm. Seine Art zu essen, seine Art zu gucken, seine Art zu gehen und zu reden. Ich konnte im Bett nicht mehr neben ihm liegen. Ich ertrug seine Nähe nicht mehr.

Da war es Zeit zu gehen!

LG
Anne

9

- wenn man 3 kreuze macht wenn er endlich zur arbeit geht
- wenn die laune auf den nullpunkt sinkt wenn er zurück kommt
- wenn man es neben ihm im bett nicht aushält
- wenn man die ewigen streitereien und lügen satt hat und man möchte einfach nur noch für sich sein
- wenn man fremde männer plötzlich viel interessanter findet als die eigenen
- wenn man mit ihm am besten gar nix mehr zu tun haben will...
- wenn man nicht mehr miteinander redet und man wie bruder und schwester zusammen lebt...
- wenn es nicht mehr weh tut wenn er einem respektlose beleidigungen an den kopf wirft...

für mich gab es da eine menge gründe...

10

Bei mir war die Liebe immer vorbei, wenn ich mir die Frage gestellt habe, ob ich meinen (jeweiligen) Partner noch liebe. Im Grunde also ganz einfach ;-)

11

"wenn ich mir die Frage gestellt habe, ob ich meinen (jeweiligen) Partner noch liebe"

ja, ich glaube, wenn ich beginne mir selbst fragen zu stellen, betreffs partnerschaft, dann gehts dem ende zu.