Was ist das Wichtigste in einer Beziehung?

Hallo zusammen !!

Ohne lange drum rum zu reden hier meine Frage:

Was ist alles wichtig, damit eine Beziehung lange, vielleicht sogar für immer halten kann?

Liebe - Treue - Gegenseitiges Vertrauen - Respekt - Sich Freiheiten lassen - Miteinander über alles reden - Dass das dazugehört ist ja klar, aber:

Was spielt dabei das #sex-Leben für eine Rolle?

Angenommen, es stimmt wirklich alles: Liebe #herzlich grenzenlos, totale Harmonie, gemeinsame Interessen und Hobbies, gleiche Zukunftsvorstellungen, man geht respekt- und liebevoll miteinander um #liebdrueck, alles ist einfach wunderbar...

ABER - Im Bett kommt man irgendwie nicht auf den selben Nenner, irgendwie ist es immer total verkrampft - man will nicht dasselbe #schmoll

HAT EINE BEZIEHUNG DANN TROTZDEM EINE CHANCE?

Hat das schonmal jemand erlebt, dass eine Beziehung super funktionierte, aber im Bett klappte es nicht? Wie geht man damit um? Schaut man dann einfach drüber hinweg oder kommts dann früher oder später doch zur Trennung?

Eine Freundin von mir hat mal gemeint, entweder funktionierts im Bett oder es klappt mit dem Rest, aber beides harmoniert selten.

Was meint ihr dazu?

Es gibt hier bestimmt viele Frauen, die die tollsten Männer und Familienväter daheim haben, aber sind das auch so tolle Liebhaber?

#danke im Voraus für eure Antworten ...

Sorry, mir ist diese Frage etwas peinlich, darum schreibe ich lieber in "schwarz" :-(

Liebe Grüsse
Blackbeauty

1

Hallo,
also ob es funktionert, wenn das #sex Leben nicht funktioniert - ich weiß es nicht.
Bei mir und meinem Freund funktioniert alles. Heiraten am 2.6.07! #freu
Viele Grüße Judith

2

Nein, auf Dauer wird der Mann fremdgehen.

Zwar holt er sich nur das, was es zuhause nicht gibt und die Familie bleibt das Wichtigste, aber er wird es tun.

3

Wieso sprichst du nur vom Mann? Was wird die Frau tun, wenn sie dauerhaft sexuell unbefriedigt ist? #gruebel Oder brauchen Frauen keinen guten Sex? #kratz#augen

4

Kann ich dir sagen ,was "Frau" dann tut.Nach 2 jahren ohne Sex,ohne Kuscheln,ohne alles hab ich mich getrennt.
Da kann alles andere noch so super sein,ohne dem geht gar nix.
LG

weitere Kommentare laden
5

nein, ich glaube nicht, dass so eine beziehung auf dauer funktioniert. ausser die frau hat sehrrrr geringes interesse an #sex .
ich könnte mir das auch niemals vorstellen, ist für mich ein viel zu wichtiger aspekt in einer beziehung. abgesehen davon ist es ja auch DIE ausdrucksweise für intimität (also dem ganz besonderen zwischeneinander von paaren).

6

hallo,

ich glaube auch nicht, das eine beziehung wirklich funktionieren kann wenn der #sex nicht klappt... und dieses gefasel "der #sex ist mir völlig egal" ist in meinen augen humbuck.... sobald man als paar auch nur in einem punkt nicht übereinstimmt, fehlt einem partner auf dauer gesehen was und somit fängt man zwangsläufig an, sich das woanders zu holen... das ist meine meinung. es mag sein, das es leute gibt die damit umgehen können das der partner sich das gewisse etwas dann eben woanders sucht, ich kann es definitiv nicht... und ich bin eigentlich auch der meinung das die leute sich eigentlich was vormachen...

10

Hi
Ich kann ein Stück weit aus Erfahrung reden. Zuerst mal meine Meinung, was eine Beziehung längerfristig benötigt:
- Vertrauen
- Eigenständigkeit der Partner
- Kompromissbereitschaft
Vertrauen als Basis in der Beziehung gibt mir die Zuversicht, dass mein Gegenüber mich wertschätzt, ich mich auf sein Wesen und Tun verlassen kann.
Eigenständigkeit lässt mir als Partner die Möglichkeit, selber zu wachsen, selber bestimmen und handeln zu können im Rahmen eines partnerschaftlichen Dialoges.
Kompromissbereitschaft glättet die Angriffspunkte und Gegensätze in der Partnerschaft, die es wohl überall gibt.
Zur Frage der Sexualität: Glaube das lässt sich nicht pauschal beantworten. Der springende Punkt ist meiner Erfahrung nach die Bandbreite, des Wollens, Möchtens und Könnens. Beispiel: ein Partner möchte wöchentlich mehrmals Sex, der andere 1x monatlich. Die Bandbreiten des Möchtens und Könnens liegen weit auseinander. Schwierige Voraussetzungen. Je weiter auseinanderliegend, je schwieriger. Ich war mal in der Position, dass sich die Bandbreiten zu meiner Partnerin Meilen entfernt waren. Ich liebte sich wirklich sehr und versuchte zu akzeptieren, dass eben nicht mehr drin liegt. Doch die Bandbreiten waren so weit auseinander, dass es hoffnungslos war. Denn einem bin ich mir sicher: Kompromisse in puncto Sexualität sind ganz beschränkt möglich. Der, der nicht mehr mag oder wenig Lust hat, kann nicht mehr geben. Tut er es doch, gibt er sich auf. Das Gleiche gilt für den, der ein grösseres Bedürfnis hat, wobei ich hier mehr Spielraum sehe, wenn auch nur wenig. Fazit: hat Sexualität in der Partnerschaft nicht in etwa den gleichen Stellenwert, sehe ich wenig Hoffnung auf längerfristiges Glück, Geborgen- und Zufriedenheit. C

12

Eine Beziehung kann nur klappen wenn auch der Sex stimmt ... wenn einer da auf dauer unzufrieden und geht vielleicht fremd.

Sex ist nicht das wichtigste aber er sollte beide zufrieden stellen egal ob jeden Tag sex oder nur alle paar Monate.

Der Rest solle aber auch stimmen.

14

M.E. kommt es darauf an, daß beide zufrieden sind. Theoretisch kann eine Beziehung auch ohne Sex ein Leben lang halten, wenn beide nicht oder kaum das Bedürfnis haben.
Ansonsten wird es schwierig. Ich vermute, daß mindestens einer von beiden früher oder später, zumindest sexuell, ausbricht.
Die Aussage Deiner Freundin finde ich übrigens gar nicht so verkehrt!!

16

Also ich denke, es kommt ganz darauf an. Ich lebe seit fast 7 Jahren in einer Beziehung in der es keinen #sex gibt. Damit meine ich den eigentlichen Verkehr, den wir leider nicht ausüben können, da der kleine Freund meines Partners dann immer seinen Dienst versagt. Wir haben noch nie miteinander geschlafen. Aber wir können ansonsten alles machen im Bett. Solange wir nicht miteinander schlafen wollen ist alles ok. Natürlich leiden wir beide unter der Situation. Aber meinen Mann deswegen verlassen? Nein, dafür liebe ich ihn zu sehr. Wir sind seit fast 3 Jahren verheiratet. Seit kurzem macht er eine Therapie, die uns hoffentlich endlich helfen wird. Falls nicht...müssen wir damit auch irgendwie leben.
Wenn es aber um die Häufigkeit geht, der eine will oft, der andere fast gar nicht, ist das auch ziemlich schwierig. Ich denke dann wird auf Dauer sicher einer der Partner unglücklich sein. Ob das eine Beziehung aushält...keine Ahnung.

17

Meine Meinung:

Es sollte schon im Bett stimmen. Denn:
Frauen wollen oft eine Familie und Männer auch. Also "muss" man ja miteinander einig sein beim Sex. Sonst wird das mit der Familie nichts. ;-)

Aber auch ansonsten bin ICH eben der Meinung:

Sex ist was schönes. Man sollte es in einer festen Partnerschaft gerne miteinander haben und teilen.
Für MICH käme es nicht in Frage es mit jemanden anderem ausleben zu wollen oder, dass er es mit einer anderen Frau tut.
Sex sollte Spaß machen. Tut es das nicht, dann frustet es irgendwann einen der Beiden.

Es kommt nicht NUR auf Sex an. Klar, wichtiger ist es schon, dass man sich liebt, miteinander reden kann. Respekt und miteinander lachen können. Vertauen und was eben alles dazu gehört. Die gleichen Vorstellungen vom Leben. Eben alles. Und eben auch Sex.

Aber es gibt mittlerweile so viele Arten wie Menschen miteinander glücklich werden können und es werden, dass das jeder für sich entscheiden muss.
Ich aber für MICH will Vertrauen, Respekt, Liebe, gleiche Ziele, gleiche Vorstellungen, Hunmor und Sex.

Wie du oder andere sich entscheiden ist ihre Sache, denn ihr müsst glücklich miteinander werden.

Gruß


Jasmin