Männer: wie fühlt ihr euch nach dem Fremdgehen?

Hallo,

mich interessiert, wie sich Männer, nachdem sie fremdgegangen sind, fühlen.

Verdrängt ihr es oder beichtet ihr? Welche Konsequenzen hatte das für eure Beziehung? Wie gehen eure Partnerinnen damit um? Würdet ihr es wieder tun?

Bin ja mal gespannt...

LG

1

Aslo, ich schreibe als betrogene Frau:

Er beichetete nach mehrerem Nachfragen meinerseits. Denn Frau merkt, wenn etwas nicht stimmt!

Konsequenzen?
Wir haben gemerkt, was wichtig ist. Wir sind nicht nur Mama und Papa, sondern auch Liebespaar, Partner, wir selbst. Das ließen wir 7 Jahre außer acht! Nächstes Jahr Urlaub alleine als Paar ohne Kinder. *freu*

Wie gehe ich damit um?
Ich stelle viele Fragen. Jetzt ist es 3 Monate her, und es werden weniger. Mache eine Therapie, da es auch noch andere Dinde zu verarbeiten gibt!
Außerdem fällt es mir schwer, zu genießen, wie es ist. Habe Angst, wieder zu fallen.

Würdet ihr es wiedertun?
Ich d e n k e NEIN! Er hat gesehen, was für ein riesen Fehler es war. Was er uns angetan hat. Garantieren, denke ich, kann man es trotzdem nicht.


LG
unbekannte

2

hallo,
ich bin zwar ne frau,aber halt eine betrogene,und möchte was dazu sagen.
in meiner 1. ehe wurde ich des öfteren betrogen.
wir hatten zwar damals häufig und guten sex,aber es schien ja doch was zu fehelen.
mir wäre es damals lieber gewesen,das mein exmann mir es nach dem 1. mal gebeichtet hätte.dann wüsste ich wie akut unsere krise ist,und wir hätte vielleicht noch an uns arbeiten können.
doch nach ca. 10 mal fremdgehen wollte ich meine kraft da nicht mehr einbringen,und es blieb nur die trennung.
wenn mein jetziger ehemann fremd gehen würde,möchte ich das wissen,und dementsprechend schauen,ob was zu retten ist,oder jedenfalls stressfrei die trennung.
gruss yvonne

3

Ich fühl mich einfach gut! Verdrängen oder Beichten? Was ist das für eine Frage? Weder noch! Ich gehe fremd und fühl mich gut dabei. Von Zeit zu Zeit ein kleines Auswärtsspiel, das ist die Abwechslung die Mann im tristen Eheleben braucht.
Konsequenzen für meine Beziehung? Warum Konsequenzen? Ich brauch doch mein kleines Blödchen zu Hause, das für mich kocht und meine Klamotten macht.
Was meine Frau nicht weiß, macht sie nicht heiß, ganz einfach. Klar mach ich es wieder. Ich fahr am 19. für ein paar Tage weg und hab da schon einen superscharfen Bunny klar gemacht.

Ironie off, mich würde interessieren, was Frauen fühlen, wenn sie fremd gegangen sind. Ach ja, halt stopp, Frauen, die fremd gehen, denen fehlt ja was, hatte ich ganz vergessen. Nur Männer sind dumme Primaten, denen es nur um Sex geht.

5

Genau Primaten !!!!:-p#augen

7

Du hälst dich für den absoluten super Bumster was, träume mal schön weiter.

weitere Kommentare laden
4

Wie man sich danach fühlt:
Ich denke mal, dass hängt immer auch mit den Gründen zusammen, warum eine Beziehung in einen Seitensprung mündet. Bei mir war eine Mischung aus Hochgefühl, weil ich endlich wieder eine Bestätigung als Mann bekam und furchtbar schlechtem Gewissen, weil ich die Betrogene trotzdem liebte. Paradox? Keineswegs. Denn wenn die Frau mit sich selbst beschäftigt ist und auch dem Mann keine oder zu wenig Aufmerksamkeit geben kann, dann stimmt es in der Partnerschaft nicht, weil beide sich aus den Augen verloren haben.

Verdrängen oder Beichten:
Verdrängt und nicht gebeichtet. Wir haben zu dieser Zeit sowieso kaum miteinander geredet. Sie hat es, nach Ihrer Aussage nicht bemerkt. Die Partnerschaft war so am Boden, daß sie das nicht mehr gespürt hat.

Konsequenz:
Der betrogene Mann meiner Geliebten hat bei meiner Frau angerufen. Drei Monate getrennt. Und wieder zurück gekommen. Paartherapie war sehr hilfreich. Einsicht, daß eine glückliche Partnerschaft nicht vom Himmel fällt.

Wie geht SIE damit um:
Zuerst Nächtelang geweint, dann eingesehen, dass auch sie Fehler gemacht hat. (Was nicht meine Fehler verheimlichen soll, aber das war ja im Beitrag nicht gefragt.) Jetzt versucht sie wieder Vertrauen zu finden und ich versuche ihr zu zeigen, dass sie mir wichtig ist.

Ob ich es wieder tun würde:
Es gibt keine Garantie für nix. Aber aus meinem heutigen Standpunkt heraus ganz klar: Nein.

6

Also, ich bin eine Frau und kenne einige Männer, welche fremdgehen (nicht mit mir) und das teilweise schon jahrelang. Was mich immer wundert: ihre Frauen wissen/merken das nicht (sind die Männer so schlau ? Achten die Frauen gar nicht mehr auf ihre Männer? ) oder wollen sie es nicht wissen ? (denn ich habe oft das Gefühl, so blind kann Frau nicht sein !). Aber wenn Frau etwas nicht weiß, braucht sie auch keine Konsequenzen ziehen (was ja auch Scheidung bedeuten kann)....vielleicht ist das ja der Grund: „die heile Welt“ erhalten ?
Warum die Männer das tun ? Also das reicht nach ihren Aussagen von dem Bedürfnis immer wieder einen Kick mit einer neuen Frau zu erleben bis dahin, dass sie meinen „soll das alles gewesen sein ? – fast keinen/ lustlosen Sex (seitens der Frau) bis ans Lebensende ?“ Ich will das nicht moralisch werten (natürlich habe ich meine Meinung dazu), sondern bloß einmal die Tatsachen erzählen, die mir bekannt sind.
Nun kommt natürlich sofort die Aufforderung, dann sollen sie sich doch trennen. (Ja, machen das alle Frauen in so einer Situation ?). Vielleicht lieben sie ihre Frau (auch wenn es im Bett nicht mehr läuft), ihre Kinder, ihr Haus, ihr soziales Umfeld ?
Ich kenne welche, die haben wirklich kein schlechtes Gewissen dabei, weil sie viel versucht haben, um Lösungen zu finden, sich viel verkniffen haben und nun der Meinung sind, dass sie mit einer anderen Frau das erleben können, was ihre Frau von ihnen nicht mehr will. Ja, sie möchten sich als „begehrter Mann“ und nicht als „Geldverdiener und Sexmonster“ fühlen. Ich glaube übrigens, dass sind ähnliche Gründe, warum Frauen fremdgehen: angenommen werden, wichtig sein, begehrt werden.
Ich finde den Vertrauensbruch (wenn es denn herauskommt) das Schlimmste an der Sache. Aber das Schema „Opfer“/“Täter“ finde ich nicht gut und nicht hilfreich.

13

Irgendwo eine Mischung aus Genugtuung, männlicher Bestätigung und schlechtem Gewissen......

Und es kostet eine Menge Zeit, Geld und Nerven und guter Organisation zwischen 2 oder mehreren Frauen hin- und her zuturnen.....

Aber warum die Frage. Ich denke, daß das keine Frau verstehen kann, die kein Mann ist :-)