Neuanfang nach Trennung??

Guten Tag zusammen!

Ich bin nun schon einige Monate von meinem Freund getrennt (die Trennung ging von ihm aus).

Die Gründe, die zur Trennung geführt haben, möchte ich hier nicht näher erläutern, nur so viel .. ich bin in psychologischer Behandlung und mache eine Therapie, um mein chaotisches Leben in den Griff zu bekommen und wieder mit mir selbst ins Reine zu kommen.

Ich habe sehr darunter gelitten, dass mein Ex-Freund sich jetzt mehrere Wochen lang nicht gemeldet hat, habe sein Verhalten aber auf unser letztes Treffen geschoben, was sehr belastend für uns beide war.

Nach Rücksprache mit meiner Psychologin habe ich nun allen Mut zusammengefasst und ihn angerufen.

Er hatte - glaube ich - gar nicht mit meinem Anruf gerechnet, schien aber recht erfreut darüber. Er wollte "Gras über die Sache wachsen lassen", was unser letztes Treffen anbelangt. Aus diesem Grund auch die lange "Funkstille".

Gibt es unter Euch Personen, die sich getrennt haben und bei denen es nach einer Zeit des Abstands und der Selbstfindung dazu kam, dass man sich erfolgreich wieder zusammengerauft hat?

Danke für zahlreiche Antworten.

1

#gruebelDa ist irgendwo dann was *fremdes....
Nichts ist so wie es mal war...
Du kennst das mit der zerbrochenen Vase?

Bau dir doch ein neues *neutrales leben auf#gruebel

3

Natürlich wäre es nicht mehr so, wie es mal war.

Aber meint Ihr nicht, dass man einen Neuanfang wagen sollte, wenn beide Partner über ausreichend Potential verfügen, diese Beziehung zu stemmen?

5

Nein. Beziehung "stemmen" wäre wohl kaum meine Wunschvorstellung.
Werde mit Dir selbst glücklich und vergiss den Mann.

2

du bist in Behandlung und die rät dir ihn anzurufen..???

Er hat Schluss gemacht, du bist in Therapie, um mi tdir selber klar zu kommen???

Sorry aber, meinst du nicht, es wäre besser alleine zu bleiben und erstmal mit dir klarzukommen anstatt wieder jmd eine Träne hinter her zu weinen, um später wieder völlig fertig zus ein????!

ania

4

Hi,

ich denke auch, dass es besser wäre erstmal Deine Probleme in den Griff zu bekommen.

Ein Bekannter von mir war 1,5 Jahre mit seiner Freundin zusammen. Sie hatte auch psychische Probleme. Essstörungen, sich selbst verletzt, Wutanfälle, etc.

Zum Schluß hat er es nicht mehr ausgehalten. Er hat sich immer bemüht und zu ihr gestanden. Aber er war kurz davor daran zu zerbrechen.

Gib ihm und Dir die Zeit alles zu verarbeiten und die Probleme in den Griff zu bekommen.

Aber es wird nie wieder so wie es mal war.............

Blackjack

6

Ich setze ihn in keiner Weise unter Druck und bin dabei, meine Probleme in den Griff zu bekommen. Ich mache auch gute Fortschritte und fühle mich schon viel wohler in meiner Haut.

Dass es nicht mehr so sein wird wie früher, das weiß ich.

Wenn es dazu kommen sollte, dass wir uns wieder einander annähern, dann müssten wir ohnehin einen kompletten Neuanfang starten und nicht da anfangen, wo wir aufgehört haben.

Ich wünsche es mir!

7

Ich wünsch es Dir....................wirklich!!

Viel Glück #klee

Bienchen,
deren Bekannte sogar zur Kur weg war, aber es danach nur kurzfristig besser ging

8

Ich habe mit einem sogenannten Neuanfang nach einer Trennung nur schlechte Erfahrungen gemacht. Man nimmt sich dann zwar vor, daß die alten Sachen vergessen sind, man wirklich nochmal ganz neu anfängt, aber es schwebt immer diese negative Erwartungshaltung in der Luft, die aus früheren Begebenheiten resultiert.
Ich halte es auch für besser, Dich auf Dich selbst zu konzentrieren und in fernerer Zukunft eine ungezwungende Beziehung mit einem neuen Partner aufzubauen. Hast Du mehr von, ehrlich!

9

Danke für Eure Antworten!

Ich bin der Meinung, dass - wenn beide Partner es wirklich wollen - man einen Neuanfang starten könnte.

10

Liesst du überhaupt die Antworten???
Du hast doch eh die meinung DER TYP!
Was wird therapiert? Dein festbeissen an was??????
Ich denke mal du wirst ganz schwer auf die nase fallen...
Möchte er das überhaupt? Oder ist das DEINE meinung?
da solltest du mal mit *anderen drüber reden....................


#kratz


#gruebel

weitere Kommentare laden
13

Schweres Thema, dennoch ganz simpel. Es liegt alles im Verzeihen. Gegenseitiges neu annehmen, neu verstehen lernen und verzeihen koennen.
Ohne das geht es nicht. Leider koennen die wenigsten Menschen verzeihen.

14

Du hast hier doch schon mindestens einmal gepostet, oder? Wenn ja, glaube ich nicht, dass Dein Ex tatsaechlich einen Neuanfang will. Er mag es Dir halt nur nicht sagen, um Dir nicht weh zu tun, bzw. um eine Szene zu vermeiden.

Ich kann verstehen, dass Du ihn wiederhaben moechtest (wem ist das noch nicht passiert), aber ich glaube, Du verrennst Dich da in etwas.

Hat Dein Ex klar und deutlich gesagt: "Ich will Dich zurueck"? "Gras ueber eine Sache wachsen lassen" und "Funkstille" deuten nicht gerade auf Sehnsucht von seiner Seite hin.

Ich glaube, Du solltest ihn direkt konfrontieren. Frag' ihn, ob er Dich noch liebt, ob er wieder mit Dir zusammen sein will. Ist die Antwort negativ oder eiert er herum, sieh den Tatsachen endlich ins Auge!

Bedenke: Kein "Nein", bedeutet nicht "Ja"!